Neuer Rechner zusammengebaut, total langsam

keule3330

Ensign
Hi, hab mir jetzt die Mühe gemacht meinen Rechner zusammenzubaun. War mein erstes mal. Jetzt wollte ich gleich Windows Vista installieren, aber der Rechner braucht ewig lange für jeden einzelnen punkt, obwohl noch nicht mal die Installation angefangen hat.

ich weiss jetzt nicht wo das Problem ist, hab ich die Kabel falsch gesteckt? In dem Fachenglisch bin ich nicht so der Profi = Handbuch für mich Müll.

Da sind ja verschiedene steckplatze nebeneinander auf dem Mainbord, ist es da egal wo ich das Kabel hingesteckt hab? Da sind noch zwei Plätze für GSATA, muss ich dort rein? Bzw. was ist das?

q6600
8800 g92
samsung f1
gigabyte ep35 ds4
falls das wichtig ist. Ich hoffe hier ist noch jemand online.

----------------------------------------------

kommt schon hat keiner ne ahnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
hmm.. der Prozessor ist ja sicherlich gut gekühlt. Also alle Schutzfolien..etc. entfernt.?!

Genau, im Bios mal die Temperaturen checken.
GSATA sind die Anschlüsse für den Gigabyte-Controller. Die nimmste erst mal nicht bitte.

Tja meckert zuerst dass um 3 Uhr niemand antwortet und geht dann selbst ins Bett :D

Ich würde auch ein Temperaturproblem vermuten ...

Hi,
ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem bei der Vista installation.
Versuch mal den ESATA Port (falls vorhanden) im Bios zu deaktivieren.
mfg
max

Also:
- Die Temperaturen sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht!
- Ich vermute auch irgendwas Festplatten - Kabel - Port mäßiges. Darauf würde ich mich an deiner Stelle mal konzentrieren. Pack dir mal das neuste BIOS drauf, und dann deaktivier den ganzen Quatsch den du vermutlich eh nicht brauchst: IDE, eSata, LAN2, Seriell, Parallel, etc...

Also das jeder einzelne Menüpunkt ewig dauert bei der Vista Installation ist normal. Ist bei mir genauso, nach dem ersten Neustart rennt das System aber wie immer.

Also danke für die antworten.

temperatur von cpu im bios war bei 26°c, müsste also im ordnung sein. Das war das erste was ich gecheckt hatte.

Laut Benutzerhandbuch müsste die Festplatte mit einem SATA0 steckplatz auf dem Mainboard verbunden sein, und das optische Laufwerk mit dem SATA2 Steckplatz. Wovon es 8 oder so gibt.

Ich dachte evtl das irgendwas bei Arbeitsspeicher nicht stimmt, aber wird voll erkannt.

Ich habe das Gigabyte ep35ds4 rev.2.1, müsste doch das aktuellste Bios drauf sein?

Also hab die Installation jetzt beendet. Grafikkarte wird nicht erkannt. Muss erst mal Treiber suchen, kanns das gewesen sein?

Naja die Graka ändert eigentlich nix an der Geschwindigkeit der Installation. Höchstens an der Geschwindigkeit des Bildverlaufs.

So ich bin jezt von meinem neuen Rechner hier online.

Was für ein Tool ala cpuz sollte ich denn mal meinen Rechner checken lassen?

Was willst du denn checken?
CPU-Z sagt doch schon einiges aus. Kannst nen CU Mark oder nen 3Dmark machen. Am besten den 06 ;)

Also habs 3dmark06 schnell runtergeladen und gemacht. 11763 punkte. Im vergleich zum vorrigen system ein schub von über 11k punkte.:D

Du hast ne 8800 GT?

Ich hab knappe 11800 Pkt. Du solltest eigentlich mehr haben oder? Mit nem q6600? Wobei du halt Vista hast und ich XP :D
Kann ja mal jemand mit nem Q6600 bestätigen was er so hat.

Nein hab eine 8800gts, und vista 64bit.

Sollte ich einen anderen wert haben? Schwanken tun sie ja so oder so, aber müsste der wert extrem anderst sein?

Bei 3dmark hatt ich bei den beiden cpu test immer nur 1 bis 2 frames. Ist das normal?

Also ich hab mit meiner CPU da auch net mehr. Aber dachte n Quad packt da mehr? Hast du ihn schon übertaktet? Wenn nicht denke ich sind die Werte eventuell normal.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon länger her aber hatte mit 8800GTS G92 glaube so zwischen 12.000 und 13.000 Punkte ... bin mir aber nicht sicher.

Zurück
Oben