Neuer Rechner zusammenstellen

hubssc

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
49
Hallo,

ich will mir in den nächsten 2 wochen einen rechner zusammenstellen.
Ich habe auch ein paar informationen zu einigen sachen gesammelt bin aber immernoch unschlüssig was ich für ein mainboard holen soll.

Cpu wird denke ich der E6600 sein.
mainboard bin ich noch nicht sicher : bisher wurde mir aber immerwieder Asus P5W DH DeluXe empfohlen.

andere wiederum sprechen davon das mainboard sei schlecht in sache stabilität,kinderkrankheiten etc.... stimmt das oder eher nicht ?
und so langsam will ich endlich zum ende kommen und mein pc zusammenstellen :D

Mfg
 

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
6.286
Der E6300 oder E6400 würde sich bei dir auch lohnen, da alle E6xxx sowieso Leistung satt haben. Ich hab z.B. einen E6400, wäre aber auch mit dem kleineren Bruder rundum zufrieden, da beim Gaming in dem Fall die Grafikkarte die größte Bremse ist. Deshalb würde ich mich eher auf eine anständige GPU konzentrieren.

Als Board sind auch das Gigabyte DS4 (wenn du übertakten willst, mit Firewire) oder das DS3 (ohne Übertakten, ohne Firewire) gut geeignet. Das DS3 habe ich selbst und finde, es ist ein absolutes Top-Board.
 
Top