Neuer Router benötigt

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Ich verwende derzeit die A1 Wlan Box (irgendein Pirelli Teil, ich habe keine Ahnung wie genau die "Box" heißt). Hier ein Screenshot:

Wie auch immer: nichts funktioniert so wie es soll. Lag Spikes in Online Spielen und langsameres Internet als mit dem vorherigen Router (welcher kaputt gegangen ist und nicht mehr erhältlich ist)

Ich benötige WLAN, hab eine 8Mbit Leitung und das Teil sollte mit devolo DLAN kompatibel sein.

Alles recht Standardmäßig.

Was könnt ihr da empfehlen?

Verkabelung schon getestet, ich hatte solche Probleme mal durch ein Netzwerkkabel was keinen sauberen Kontakt in der RJ45 Buchse am Router hatte.
Habe ein neues genommen und schon war die Welt wieder i.O. bzw. das Internet wieder flott.

Wenn ich mich nicht täusche läuft bei A1 nicht jeder Router. Zunächst würde ich dir also empfehlen direkt bei A1 diesbezüglich anzufragen. Ansonsten könnte der Fehler auch in deinem Text enthalten sein:

PR3D4TOR schrieb:
[...]
Wie auch immer: nichts funktioniert so wie es soll. Lag Spikes in Online Spielen und langsameres Internet [...] hab eine 8Mbit Leitung und das Teil sollte mit devolo DLAN kompatibel sein.
[...]

Zur Zeit funktioniert alles bis auf die langsamere Downloadgeschwindigkeit und di enormen Lag Spikes in Online-Games.

Letzteres macht mich fertig wenn ich mal eine Runde spielen will und dann nicht kann weil der Router offensichtlich Schrott ist.

Kabel sind in Ordnung. Macht keinen Unterschied ob WLAN oder Kabel (devolo).

PR3D4TOR schrieb:
Kabel sind in Ordnung. Macht keinen Unterschied ob WLAN oder Kabel (devolo).

DLAN kann man nicht mit Kabel vergleichen. Das ist so anfällig wie WLan. Zu viele Faktoren die dort eine Rolle spielen.

Besteht die möglichkeit mit nem richtigen Kabel zu testen? Um DLAN als Fehlerquelle auszuschließen.

Echtes Kabel geht leider nicht, da der Router nicht im selben Stock steht.

Nennt mir bitte nur kompatible Router die ich als Alternative verwenden kann. Das Teil ist ein Graus in jeder HInsicht.

Zurück
Oben