PC siehe Signatur.
Alter Router: Netgear WGR614v7
Neuer Router: D-Link DIR 600
Modem: Motorala SB-Irgendwas
DLAN Adapter: MSI Homeplug ePower 85, Version II
Internet: Unitymedia Kabelinternet, 16mbit/s
Also,
mit meinem alten Router und den Adaptern hatte ich in immer einen Downloadspeed von ungefähr 1.2MB/s, was nicht ganz den 16mbit/s entsprach, aber in Ordnung war.
Nun komme ich aber kaum noch über 6mbit/s, ich habe es anhand mehreren Speedtests und Testdownloads von Seiten mit guten Servern ausprobiert. Immer um die 6kbit/s, bzw. 700kb/s.
Zur häuslichen Situation: 90qm Wohnung, alles auf derselben Etage, Mein PC und ein Adapter in meinem Zimmer, der andere Adapter am Router im Wohnzimmer, Distanz vielleicht 15-20m. In meinem Zimmer sind ausser dem PC keine anderen Geräte angeschaltet (ausser einWecker
). Im Wohnzimmer wird grad nur was aufgeladen und der Fernseher ist an. Jedoch war es ja vorm Routerwechsel besser und das Aus/Anschalten von Geräten hat, soweit ich weiß, noch nie den Speed beeinflusst. Gibt es im Router oder in der Konfiguration meines PCs irgendeine magische Einstellung, die die Geschwindigkeit erhöht? Oder sonst irgendeinen Trick 17?
Alter Router: Netgear WGR614v7
Neuer Router: D-Link DIR 600
Modem: Motorala SB-Irgendwas
DLAN Adapter: MSI Homeplug ePower 85, Version II
Internet: Unitymedia Kabelinternet, 16mbit/s
Also,
mit meinem alten Router und den Adaptern hatte ich in immer einen Downloadspeed von ungefähr 1.2MB/s, was nicht ganz den 16mbit/s entsprach, aber in Ordnung war.
Nun komme ich aber kaum noch über 6mbit/s, ich habe es anhand mehreren Speedtests und Testdownloads von Seiten mit guten Servern ausprobiert. Immer um die 6kbit/s, bzw. 700kb/s.
Zur häuslichen Situation: 90qm Wohnung, alles auf derselben Etage, Mein PC und ein Adapter in meinem Zimmer, der andere Adapter am Router im Wohnzimmer, Distanz vielleicht 15-20m. In meinem Zimmer sind ausser dem PC keine anderen Geräte angeschaltet (ausser einWecker