Devolo Dlan zu langsam

KamikazeOli

Lieutenant
Und zwar habe ich ein Devolo Dlan 500er in meinem Zimmer und ein Devolo Dlan 200er für den Router . Alles ging perferkt bis auf ein Tag da kamen denn die Probleme und zwar war mein Internet mit dem Devolo viel zu langsam und es ist immernoch so . Wir hatten auch ein Problem das ich garkein Inet mehr darüber hatte und dann haben wir den 200er am Router gegen nen anderen 200er getauscht und dann ging wenigstens das Inet wieder darüber aber es ist halt sehr langsam .

Woran könnte es denn liegen ? Wie gesagt die Steckdosen sind die gleichen wie vorher .

z.B. leuchtet dieses Haus in der Mitte viel zu oft Rot früher war das sehr selten das es mal Rot leuchtete .

Falls ihr noch mehr Informationen braucht schreibt es bitte .

Danke im vorraus

Stimmen die Einstellungen im Router bzw. welche Geschwindigkeiten (Down- und Upload) zeigt das Modem an?

Wie hoch ist der Nettodurchsatz von Dlan zu Dlan?

Welcher Provider, welche Geschwindigkeit?

Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch wenn Du einfach eine neue Lampe oder anderen elektrischen Verbraucher angeschlossen hast. Besonders kritisch wird es wenn dies an den Dlan Steckdosen geschieht.

Also wir haben ein neuen Router bekommen aber damit ging das auch noch halt bis zu diesem Tag .

Das lustige ist bei dem alten Router stehen bei Download : 13000 irgendwas und Upload : 900 irgendwas und wenn wir unseren alten wieder anschließen stehen die richtigen Zahlen da . ( Wir haben ne 16k Leitung) . Achja ich kriege auch beim download 1,5 Mbit

Bevor nun einer sagt das liegt am Router wir haben auch schon den alten angeschlossen und das wurde auch iwie nichts .
Wie hoch ist der Nettodurchsatz von Dlan zu Dlan?

Woran les ich das ?

Welcher Provider, welche Geschwindigkeit?

Telekom und 16k wwie oben schon steht

Zuletzt bearbeitet:
Und was steht beim neuen Router da?

KamikazeOli schrieb:
...

Das lustige ist bei dem alten Router stehen bei Download : 13000 irgendwas und Upload : 900 irgendwas und wenn wir unseren alten wieder anschließen stehen die richtigen Zahlen da . ( Wir haben ne 16k Leitung) . Achja ich kriege auch beim download 1,5 Mbit

...

Das verstehe ich nicht wirklich. Ergibt keinen Sinn so wie Du es schreibst.

Bei deinem alten Router wird die 16k Leitung ordentlich angezeigt. Macht das auch der Neue? Und bei welchem bekommst Du 1.5 Mbit?

Ergibt alles nicht sonderlich vie Sinn und ist auch schwer zu lesen. Erst schreibst du was vom 500er, dann haste 200er getauscht und dann machst du Leitungsangaben ohne Maßeinheit...

Etwas mehr Mühe beim Schreiben wäre angebracht!

13.000 kbit Up und 900 Down sind durchaus realistische Werte für eine 16k (16.000) DSL Leitung, falls Du das gemeint haben solltest mit deinen Angaben. Meines Wissens nach, kannst du im Devolo Menü auch sehen, wie die untereinander Syncen. Nimm mal die BA zu hand und ließ dich da etwas ein!

Naja aber was ich entdeckt habe ist das die Geräte Morgends scheinbar funktionieren so wie die sollen da der Haus was sonst immer Rot leuchtet aufeinmal Grün leuchtet ( so wie es sein soll ) aber wenn ich dann wieder nach hause komme leuchtet die wieder Rot

Achja und der 500er ist bei mir oben weil ich 3 Stecker brauche für mein Fernseher , Computer und Ps3 . Und der 200er ist am Router dran .

Edit: So sieht das ganze in der Software aus :

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. ich habe eine 200 leitung bei Vodafone

bis vor kurzem hatte ich im 2ter Stock mit den Devolo 500er ca. 83 Mbit/s Down und 12 Mbit/s upload bekommen aber nun bekomme ich nur noch 60 Mbit/s Down und 12 Mbit/s upload. habe es auch mit diversen anderen geräte versucht ohne erfolg. es gibt keine neue geräte oder sonstiges alles beim alte.

1. verschiedene geräte getestet.
2. neue Devolos gekauft.
3. an verschiedene steckdosen versucht volle leistung
4. da wo ich sie brauche ( zimmer ) kommt die leistung nicht mehr an.
5.. laut Devolo Cockpit kommt von oben nach unten und von unten nach oben über 100 Mbit/s gesendet werden.
6. einfach passiert.

Screenshot (2).png

Screenshot (3).png

Screenshot (4).png

Screenshot (5).png

Screenshot (6).png

mfg

Zuletzt bearbeitet: (bilder)
Zurück
Oben