Neuer Router für 100MBit + Mac Adresse ändern

Jole

Lieutenant
Hi Leute,

habe mich ein wenig umgelesen bzgl. neuen Routern wenn es um 100MBit geht.

Habe eine 100 Mbit Leitung zu hause bekommen und möchte diese auch ausnutzen.

Mit dem WRT54GL geht das aber leider nicht ( obwohl der Router seit etlichen Jahren ohne jemals einen Fehler zu haben seinen Dienst toll verrichtet ).

Jetzt bräuchte ich wie gesagt einen neuen, am liebsten wieder Linksys, bei dem ich auch die MAC-Adresse ändern kann.

Geht sowas bei den Routern?

thx mal im Voraus für die Tipps

Erstmal Gratulation zur 100 Mbit Leitung :D
Das Ändern der MAC Adresse nennt sich Spoofing oder Cloning, konnte damals schon mein alter D-Link (Konnte die MAC Adresse eines im Netzwerk befindlichen PCs nutzen), vielleicht hilft das weiter.

mac adresse ändern geht auf jeden fall, wenn du einen router findest, der sich mit der dd wrt firmware flaschen lässt. für deinen wrt54gl ist diese auch schon verfügbar ... vielleicht klappt dann sogar die 100er leitung und du brauchst garkeinen wechsel auf einen neuen router

Der TP-Link http://geizhals.at/deutschland/486889 reicht eigentlich schon. Der schafft ungefaehr 130Mbit zu routen.
Falls du das spoofing benutzen willst, um eine neue IP vom Provider zu bekommen, kann ich dir nur davon abraten. Erstmal dauert das etwa ne Minute und zweitens laeufst du Gefahr fuer ne gewisse Zeit ueberhaupt kein I-net zu bekommen, weil irgendwann die IP-Adressen im pool alle sind bzw. du immer wieder die gleiche bekommst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

thx einmal für die Tipps und danke JimKnils für die Gratulation :D

in DD-WRT muss ich mich einlesen und ich glaube kaum, dass der Processor dann stark genug ist um 100 MBit zu routen...also die Zeit fehlt mir um mich mit dem so richtig mal auseinander zu setzen.

ok, dann lass ich das mal mit dem Spoofing....der TP-Link schafft 130 Mbit....falls dann mal 200 MBit verfügbar sind, brauch ich wohl wieder einen neuen Router...lol....aber der Tipp mit dem Spoofing hat mir eigentlich schon geholfen, werde jetzt noch ein wenig lesen. Habe aber den
ASUS RT-N56U entdeckt...und irgendwie bin ich fasziniert vom Design :D

http://geizhals.at/593815

Zuletzt bearbeitet:
Der Linksys schafft das auf keinen Fall. Mit dem Asus solltest du aber gut geruestet sein :)

habe mich entschieden, es wird der Asus :)

ist wohl einer der besten derzeit am Markt

Zurück
Oben