Neuer Router, kein Internet mehr!

Rotti1975

Lt. Commander
* Ändere Beitrag
* Diesen Beitrag melden

Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitragvon Ripperjack » 24.11.2010, 14:50
hallo

vorneweg, habe Kabel Internet von Kabel Deutschland
Vernetzung vom PC Zimmer zum Wohnzimmer (wo das Modem steht) per Strom LAN von Allnet.

habe mir nen neuen Router geholt. Angeschlossen, Quick-Installation etc. alles durchgeführt. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Modem, bzw. Internet. Der PC in der Taskleiste (Win7) zeigt nen gelbes Ausrufezeichen an. Ich hab beim Einrichten schon alle 2 von 3 möglichkeiten probiert (PPPOE) und (Dynamische IP). Das 3. ist Statische IP, aber ich weiss nicht ob ich das brauche. Hab auch schon DHCP (oder wie das heisst) Enable, Disable. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung.

2 PC an TP-Link 1032 Router. Von dort 2 Meter Lan kabel in DLAN Steckdose (Einzelstecker) (Allnet), dann durch die ganze Wohnung und am Modem (Motorola) kommt das LAN wieder durch das 2. DLAN (Allnet) (Einzeldose) raus.

Weder Routerreset noch Modem kurz vom Strom nehmen hat geholfen. Das alte DLIN Dir 615 funktioniert aber.

Fehlermeldung laut Windows 7 (Ausrufezeichen). Kann keine Verbindung zum DNS Server herstellen.

hat jemand evtl ne Ahnng wie das funktioneren soll?

da stimmt wohl was an den Einstellungen nicht.
Hat der neue evtl. eine Modem integriert bzw. aktiviert, so das nun sozusagen zwei Modems hintereinander in der Leitung sind?

das liegt daran das Kabel Deutschland nicht mit Passwort sondern Mac-Adresse arbeitet und solang deine Accout noch auf die Macadresse von deinem alten Router eingestellt ist, kann der neue nicht funktionieren.
Du musst das von KD auf den neuen Umstellen lassen, bei mir musste allerdings dafür einer von KD kommen

gruß

janer77 schrieb:
da stimmt wohl was an den Einstellungen nicht.
Hat der neue evtl. eine Modem integriert bzw. aktiviert, so das nun sozusagen zwei Modems hintereinander in der Leitung sind?

ne, der Router hat kein Modem. Ich werde die Version mit dem Strom mal testen. Hoffe es liegt nicht am DLAN. Vorher mit dem DLINK Dir 615 Router gings ohne Probleme.
Ergänzung ()

Salamibrot90210 schrieb:
das liegt daran das Kabel Deutschland nicht mit Passwort sondern Mac-Adresse arbeitet und solang deine Accout noch auf die Macadresse von deinem alten Router eingestellt ist, kann der neue nicht funktionieren.
Du musst das von KD auf den neuen Umstellen lassen, bei mir musste allerdings dafür einer von KD kommen

gruß

dank dir. kann man aber nicht ohne Techniker ändern oder? Das ist ja richtig ätzend :freak:

ah danke. Hast auch den TP-Link 1043 mit DLAN Verbindung?

ah fein, werd ich nachher gleich testen. Während das Modem vom Strom ist, Router auch Stromlos machen, oder so lassen?

hab das Modem vorhins nur resetet, nicht vom Strom genommen. Das wirds gewesen sein.

Router hat dann bei der automatischen Erkennung das Moden sofort erkannt(vorher lief da nix, egal ob feste oder statische IP oder die Automatik ausgewählt wurde), hatte den Router nicht stromlos gemacht.

ja, das mit Automatic hat er bei mir gleich mit Fehler abgebrochen.

Da du ja den Router auch hast ;) hast du DD-WRT Software drauf? Ich leg eigentlich mehr wert auch WAN/LAN Speed, als auf WLAN.
Sollte ich auf DD-WRT wechseln? Falls ja, welche läuft am besten und wie geht das installieren?

danke schon mal.

kein Problem. Lese nur immer wieder von einer DD-WRT Firmware, die den Router verbessern sollte. Naja mal so erst gucken, dass er läuft^^

Problem könnte sein:
Strom LAN von Allnet

die machen oft Probleme, wenn man sie nicht konfiguriert, aber die können auch schon defekt sein. War bei mir das selbe, die zweiten laufen seit Mai bei mir ohne Probleme. Nach dem ich sie tauschen mussten, verloren einfach plötzlich die Verbindung zu einander ohne eingriff oder Veränderung.

also laut LED Lämpchen kommunizieren die beidne miteinander. Hab aber schon paar mal die Steckdose wechseln müssen, als Internet kurz weg war, dann gings wieder.

Wie meinste das mit konfigurieren? Hab sie nur eingesteckt und losgelegt. Die mitgelieferte Allnet Software erkennt die beiden aber nicht. Habs gerade getestet.
Ergänzung ()

hmm irgendwas ist komisch. Ich verliere immer wieder komplett die Verbindung. Nur ein Neustart des Router hilft. Genau das gleich Problem hatte ich schon tage zuvor mit dem alten Router. Liegts am DLAN?
Naja kann ja nicht, oder? Ich komme beim Verlust des Signals ja auch nicht mehr ins Menü des Routers. Vom 2. PC komme ich auch nicht mehr rein. nach Neustart hat es geklappt.

Zurück
Oben