Neuer Router oder W-Lan Verstaerker?

orange inc.

Ensign
hallo und frohe weihanchten erst einmal.

Also bei uns steht der Router im Keller und zu mir in den ersten Stock fuehrt ein lan kabel. So jetzt ist das W-Lan aber zu schwach, um es im ersten Stock zu benutzen. Ich will z.b. mit iPhone oder Laptop W-Lan nutzen koennen. Kann ich jetzt sozusagen vor mein Lan Kabel einen anderen Router oder W-Lan Verstaerker vorschalten?

Welche moeglichkeiten habe ich?
Danke MFG

Du kannst nen Wlan Router an das Kabel anschließen ;) nen sog. Accesspoint kannste auch verwenden würde aber nen Router nehmen da du dann noch weitere LAN ports hast

also wir hams zB so dass wir im keller das kabelmodem haben und von dort führt a 30m lankabel zum w-lan router im ersten stock, der das komplette haus mit wlan versorgt. also gehen tuts 100pro ;)

Ah okay danke! Also da wir unten im Keller schon einen recht guten Router haben braeuchte ich jetzt oben nur einen billigen der aber gutes W-Lan hat und auch mein Internet nicht verlangsamt. Ich weiss nicht ob sich z.b. mein Ping beim Spielen erhoeht wenn ich einen Router zwischen schalte?

Ich ahbe nur DSL Light^^

Wenn ich aber das W-Lan nicht benutze dann sollte sich mein Ping doch nicht erhoehen oder?

durch wlan erhöht sich der ping doch immer denk ich.

Welcher Router ist es denn? Das Ding ist empfehlenswert :).

hey ja danke! Also wenn sich der ping oder alles durch das wlan verzoegert ist mir das egal aber ich meine meinen ppc den desktop werde ich ja an das lankabel anschliessen also kabelkommt-router dazwischen-mit anderem kabel an den pc und ueber wlan an laptop etc....
aber nein ich denke nicht das ist so gering das bemerkt man im ping nichtmal. also den dazwischengeschalteten router.

welcher router waere denn billig weil ich will moeglichst wenig ausgeben... der richtige router ist ja im keller... bin fast immer pleite ;)

Zurück