Hi wir haben nen neuen router 300MB's unser alter hatte 54MBit's höchstens in meinem Zimmer hatte ich immer 54mbits und 5 Striche bei Win7 jetzt beim neuen router habe ich nur 3-4 Striche aber 150mbits. Meine Frage ist, ob die Verbindung schlechter ist oder ob sie gleich ist da ja jetzt mit 3 Strichen 150 ankommen würden sobald man ne Leitung hat die die 150mbits schafft (vermutlich in Deutschland keine).
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Router scheiß Verbindung
- Ersteller Kaweee
- Erstellt am
Killerphil51
Rear Admiral
Oh man, ich musste den Text erst ein paar mal durchlesen bis ich ungefähr verstanden habe was du von uns möchtest.
Teste die Geschwindigkeit doch einfach mal hier -> http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Wenn die Verbindung etwas schlechter ist, wirst du auch nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen können, ist doch Logisch oder?
Und wähle beim nächsten mal bitte einen aussagekräfrigeren Titel ohne "scheiße" etc.
Teste die Geschwindigkeit doch einfach mal hier -> http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Wenn die Verbindung etwas schlechter ist, wirst du auch nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen können, ist doch Logisch oder?
Und wähle beim nächsten mal bitte einen aussagekräfrigeren Titel ohne "scheiße" etc.
Zuletzt bearbeitet:
bossbeelze
Captain
Sagen wir mal so,
54/5 vs. 150/3
Die 150 hat wohl die Gegenstelle als Maximum anzubieten.
54/5 vs. 150/3
Die 150 hat wohl die Gegenstelle als Maximum anzubieten.
BeezleBug
Captain
Die "Striche" wie du es nennst spiegeln nur die Stärke des WLAN Signals wieder.Wenn du richtige Werte haben willst nutze ein Tool wie InSSIDer
http://www.heise.de/download/inssider.html
Deine Internet Verbindung wird nicht schneller nur weil du ein 300er Router kaufst, das sind eh alles sehr theoretische Werte, die in der Praxis eher nicht erreicht werden.
http://www.heise.de/download/inssider.html
Deine Internet Verbindung wird nicht schneller nur weil du ein 300er Router kaufst, das sind eh alles sehr theoretische Werte, die in der Praxis eher nicht erreicht werden.
danny38448
Banned
das kommt immer darauf an wo dein router steht und wie die antennen ausgerichtet sind
evilbaschdi
Lt. Commander
treiberupdate
BeezleBug
Captain
Am besten postest du mal deine Hardware ( Router und Netzwerkkarte )
Vielleicht hat ja hier wer Erfahrungswerte die er mit dir teilen kann.
Wie schon geschrieben, mal nach einem Firmware Upgarde schauen.
http://www.tp-link.com.de/support/download/
Vielleicht hat ja hier wer Erfahrungswerte die er mit dir teilen kann.
Wie schon geschrieben, mal nach einem Firmware Upgarde schauen.
http://www.tp-link.com.de/support/download/
borizb
Rear Admiral
Geil, Fäkalsprache in der Überschrift 
Grundsätzlich testen kannst du mit wieistmeineip nur, was dein Inetanschluss hergibt.
Um zu testen, was dein Router hergibt, ist es warscheinlich am Einfachsten, mit 2 Rechnern
im Notebook einen Datentransfer in beide Richtungen zu machen. D.h. z.b. mit ICQ einfach
eine Datei von A/B schicken und zurück.

Grundsätzlich testen kannst du mit wieistmeineip nur, was dein Inetanschluss hergibt.
Um zu testen, was dein Router hergibt, ist es warscheinlich am Einfachsten, mit 2 Rechnern
im Notebook einen Datentransfer in beide Richtungen zu machen. D.h. z.b. mit ICQ einfach
eine Datei von A/B schicken und zurück.
Maklas
Cadet 4th Year
Nabend,
nutz doch einfach den Telekom-Router als Modem fürs Internet und den neuen Router als W-Lan Bridge. Damit holst du dann das beste aus beiden Geräten.
Bei größeren Leitungslängen, einem "scheiß" integriertem Modem oder einer schlicht "beschissenen" Leitung / DSL-Verbindung, um mal Sprachtechnisch auf deinem Niveau zu bleiben, können bei verschiedenen Endgeräten durchaus auch größere Unterschiede bei der Verbindungsqualität auftreten.
MfG Maklas
PS: Gesetzt de Fall, dass sich dein zweiter Post auf die Internet- und nich die WLan-Verbindung bezieht.
nutz doch einfach den Telekom-Router als Modem fürs Internet und den neuen Router als W-Lan Bridge. Damit holst du dann das beste aus beiden Geräten.
Bei größeren Leitungslängen, einem "scheiß" integriertem Modem oder einer schlicht "beschissenen" Leitung / DSL-Verbindung, um mal Sprachtechnisch auf deinem Niveau zu bleiben, können bei verschiedenen Endgeräten durchaus auch größere Unterschiede bei der Verbindungsqualität auftreten.
MfG Maklas
PS: Gesetzt de Fall, dass sich dein zweiter Post auf die Internet- und nich die WLan-Verbindung bezieht.
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Ja, was spricht auch dagegen? Kabel sind immer noch besser als Funk & das wird sich nicht so schnell ändern.
Ich hatte mal genau dasselbe Problem, da hat mein 300 Mbit Dualband Router es nicht mal durch 2 Wände geschafft!
Das Gerät wurde ersetzt durch einen neuen Thomson TWG870ug durch die Telekom und nun funzt es in der ganzen Bude.
Kein Plan wieviel Mbit das Ding hat. Übers Netzwerk sharen dauert ewig.
Ich hatte mal genau dasselbe Problem, da hat mein 300 Mbit Dualband Router es nicht mal durch 2 Wände geschafft!
Das Gerät wurde ersetzt durch einen neuen Thomson TWG870ug durch die Telekom und nun funzt es in der ganzen Bude.
Kein Plan wieviel Mbit das Ding hat. Übers Netzwerk sharen dauert ewig.
Zuletzt bearbeitet:
Man man WLAN User sind immer lustig es ist beinahe logisch das man bei 300mbit weniger starkes Signal hat (in einer Wohnung) als mit 54 mBit, das liegt an der Kanalbündlung und das die hohe Übertragungsrate durch Reflexion des Wlan Signals in Wohnräumen, Aber Grund zur Sorge ist keiner 150mbit bei 3-4 "Strichen" ist völlig stabil, aber nur zur Info die Nettodatenrate bei WLAN liegt bei 300 MBIT bei ca 120 Mbit also hast jetzt ca 60 Mbit Nettodatenrate das reicht für DSL sehr locker mit viel Reserve^^ 6000 zu. Wenn du den Router wieder auf 54Mbit Standard stellen würdest hättest wahrscheinlich wieder 5 von "Strichen" aber wen interssierts
Zuletzt bearbeitet: