Neuer Ryzen PC für 1600€!?

Beides ist mir ziemlich Wichtig, aber am Ende denke ich mal ist es der Preis und die Geschwindigkeit, die zählt den ich kann das NAS auch in irgendeine Ecke stellen wie du sagst, wo es dann niemanden stört. Ich werde natürlich per LAN den PC mit dem Internet verbinden, ges ist aber immer ganz praktisch ne Wlan Antenne zu haben (es gibt ja schon ab 20€ gute Modelle). Ich denke ich bleibe bei der externen Seagate, da diese 5 TB ein kleiner und praktischer Ergänzungsspeicher ist und schnelle lese und schreib raten aufweißt. Dazu würde ich mir erstmal eine, später bestimmt noch eine Zweite NAS Festplatte holen und in meine Synology verfrachten.
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
Ich empfinde sie als leise, aber du kannst doch ohne weiteres eine Festplattenentkopplung in deinen PC einbauen. Das hatte ich bei meiner letzten HDD so gemacht und es hatte einiges gebracht.

Wenn das hilft, ist das natürlich auch eine gute Option!
Ergänzung ()

Jetzte habe ich noch ein mal endgültig alle Komponenten erneuert und möchte diese morgen bestellen. Die Konfiguration sieht jetzt so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...221decfff4a44273c2a2ad63333cd24b743a0d5a11e0e

Noch irgendetwas zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist ne gute Wahl 2 meiner Kumpels haben sich das Asus Crosshair Hero geholt und meinten zu mir ich sei bekloppt MSI zu nehmen.

Der 1 hat das System bis jetzt nicht am laufen nach 1 Woche und der 2 hat es mit dem Bios gegrillt und wartet auf Umtausch.

Ich hab zusammen gebaut lief einzige ist der Ram du hast den selben sehe ich läuft mit OC nur auf 2667 derzeit, lass ich den CPU
auf 3 GHZ Standart laufen gehen 2993 MHZ stabil die 3200 laufen noch nicht Bios ist aktuell 1.20.

Die RGB Beleuchtung ist per Tool steuerbar und sieht echt geil aus. Noch spare ich aber für ein Gehäuse mit Sichtfenster.
 
IBISXI schrieb:
Beim Ram bin ich mir nicht sicher was die beste Lösung ist.

Ich denke mal das 2 Module besser sind als 4.
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1017414.html
Ob die Module Single-Rank sind steht da leider nirgends.

Am besten mal im Forum stöbern welchen Geschwindigkeiten mit welchen Kits erreicht werden.

Merkt man denn eigentlich einen unterschied zwischen 16GB RAM oder 32 GB ?
2 wären echt besser, leider unterstützt kein Board dies! Hat das MSI Carbon auch PCI-Express charing? Denn ich blockiere mit der M.2 SSD und der GRAKA schon alle PCI-E Slots! Die frage wäre, ob ich trotzdem noch eine Wlan und eine Bluetooth karte einbauen könnte!?
 
DerErzengelXD schrieb:
...
Ich denke jedoch, dass ich die Samsung M.2 960 EVO kaufe, da diese deutlich schneller ist und "nur" einen Aufpreis von ca. 45€ bedeutet.

Kommt darauf an, wie du so eine SSD einsetzt; sie kann von Vorteil sein, oder aber auch nur eine sinnlose Geldausgabe:

In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase

=EDIT=
DerErzengelXD schrieb:
... Die frage wäre, ob ich trotzdem noch eine Wlan und eine Bluetooth karte einbauen könnte!?
Das gibt es in Einem: Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben