Neuer Samsung UE32F6270 "piept", selbst im Standby-Modus

Sandra_21

Cadet 3rd Year
Ich habe mir den Samsung UE32F6270 gekauft, als Zweitfernseher.
Die Einrichtung und das Anschließen war kein Problem.

Aber: Sobald man den Ton leiser dreht und selbst im Standby-Modus piept das Ding. Es hört sich an wie leiser Tinnitus.
Außerdem nervt es mich, dass der TV beim Anschalten immer zuerst auf HDMI springt und mir keine Sender anzeigt - klar, er ist ja auch ganz normal per Antennenkabel verbunden. Da muss ich dann über Source immer erst die Quelle ändern.
Kann das alles in Ordnung sein?

Amazon sagt, entweder wende ich mich direkt an Samsung oder ich schicke ihnen den TV zurück und bekomme dann mein Geld wieder.
Diesen Umstand möchte ich mir aber gern ersparen. Vor allem das Piepen nervt aber so sehr. Weiß vielleicht von euch jemand wie ich das beheben könnte?

Amazon muss ihn auch tauschen, wenn du das willst.

Es ist etwas nicht in Ordnung, dies sollte klar sein.
Wenn das Ding fiept, dann lass Amazon es tauschen, oder schicke es zurück, wenn es dir lieber ist.

Sandra_21 schrieb:
...Amazon sagt, entweder wende ich mich direkt an Samsung oder ich schicke ihnen den TV zurück und bekomme dann mein Geld wieder...

DAS schlage ich dir auch vor! Denn das Piepen kannst DU auf keinen Fall beheben! (Ich tippe mal auf das Netzteil (die sollen ja eh nicht lange bei Samsung TVs halten bzw. sehr störanfällig sein))

...Außerdem nervt es mich, dass der TV beim Anschalten immer zuerst auf HDMI springt...

Und was sagt die BDA (sicher unter der Rubrik 'Source' zu finden) des TV dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Quelle hab ich schon mal gelöst :D

Ich werde gleich noch mal drauf achten ob ich das Piepen wieder höre. Wenn ja, werde ich das Ding an Amazon zurück schicken und mich notgedrungen wohl nach was anderem umsehen. Vielleicht doch lieber ein Sony, auch wenn mir der Standfuß nicht so gut gefällt. Und am besten aus einem Geschäft vor Ort ;)

Zurück
Oben