Neuer speicher ?

Zeroena

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
783
hallo leuts

ich wollte meine PC etwas aufrüsten

ich weiß zwar das die CPU erneuert werden sollte aber da ich nicht viel geld momentan hab ( da es wenn überhaupt nen q9450 oder so werden soll) wollte ich evt erst den speicher erneuern, falls notwendig...

das hier ist mein speicher http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Kingston_HyperX/DIMM_1_GB_DDR2-800/125710/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
hab ich 4mal auf dem board, also 4x 1GB

zur anwendung am PC, ich mache alles von filme schauen, encodiren, bilder bearbeiten bis neueste spiele zocken (pc seht ihr in der sig)


ist der speicher gut? schnell genug?
oder doch vll nen anderer?
wenn ja welcher und wäre der unterschied dermaßen bemerkbar?


mfg Zero
 
P

Peiper

Gast
Den RAM brauchst du nicht wechseln.
Die Taktrate und die Timings spielen bei Intel keine Rolle.
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Würde an deiner Stelle für einen neuen Prozessor sparen. Der Ram ist vollkommen in ordnung und hat auch vernünftige Timings, kein Grund diesen auszubauen solange alles läuft!
 

Sorigir

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.088
Bei Sockel-775-Prozessoren ist der Einfluß von schnellerem Speicher kaum meßbar gering. Der c2d wird eher vom FSB gebremst als vom Speicher. Einzig für starkes Overclocking (FSB über 400 MHz) sollte man zu DDR801+ greifen.

Wenn Du unbedingt an der Kiste rumschrauben willst bau ein vernünftiges Netzteil ein. Ich würd dem Rasurbo nicht weiter trauen als ich es werfen kann...
 

Zeroena

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
783
was haste denn gegen Rasurbo?

ist zwar jetzt nicht high-end zeugs undnicht soo bekannt aber generell ein sehr gutes P/L verhältnis

hatte nie probleme mit rasurbo teilen und in der IT-firma wo ich gearbeitet hab, wurde ne zeit lang auch rasurbo verkauft und NIE gab es probleme

aber ich und viele andere sind mit rasurbo seeehr zufrieden, bringt ne sehr gute leistung mti sich und wer aufs äußere achtet kriegt nen schönes metallic Orange-rot

und der preis ist auch supi ^^



naja BTT:

Hmm ok dann bleibt der schöne königsblaue ram haha

hmm und zum CPU übertakten, hab ich nie gemacht und weiß auch net wie das geht und sonstiges


mfg Zero
 
Top