Neuer Spiele PC 1.100,00 Euro

Bekker

Newbie
Hi,

nachdem mein bisheriger PC bald in den Besitz meiner besseren Hälfte übergeht, benötige ich einen neuen für mich selber. Gespielt werden alle mögliche Sachen auf einem 24" Zoll.(1900x1200).

Eigentlich wollte ich damit bis zum neuen AMD warten, aber das dauert mir mittlerweile zu lange :D.
Übertaktet wird bei Bedarf. Solange alles funktioniert, schnell und sauber in hohen Einstellungen läuft, änder ich da selten etwas. Etwas leiser als mein bisheriges System darfs auch sein. Der "boxed" Lüfter meines X4 940 und die GTX 285 hört man beim Spielen doch sehr deutlich.

Ich hab mich schon ein wenig eingelesen und zusammengestellt, was meiner Meinung nach für mich nötig ist. Schaut bitte nochmal drüber ob man da noch etwas optimieren sollte, weil die Bestellung dann danach rausgehen soll.;)

Gehäuse ATX Coolermaster 690 II Advanced
CPU Core i5 2500k
Cpu Lüfter Scythe Mugen3
Mainboard ASRock Z68 Pro3, Z68
GPU Gainward GTX 570 Phantom
Netzteil Seasonic 560W Seasonic X-F560 80plus Gold
SSD Crucial m4 SSD 128GB
HDD Samsung Spinpoint F3 1000GB
RAM G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB
Laufwerk LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50

Gesamt ca 1060,00 Euro.

Sieht soweit super aus, ich würde aber ein Gigabyte Board nehmen.

Also eig kann man den so bestellen. Man könnte hier und da etwas Geld sparen (günstigeres Board, günstigerer RAM), aber ich denke Preise vergleichen kannst du selbst^^
Kaufen!

Sieht gut aus deinen Zusammenstellung ;)

Ich würde immer eine INTEL SSD kaufen. Da meine Freunde damals auch eine Crucial hatten, aber die wieder zurückgeschickt haben. Dann haben die sich jeweils eine Intel gekauft und sie waren zufrieden, da die Intel noch schneller sein soll und robuster usw.
MfG

Willkommen im Forum,

sehr schöne Zusammenstellung, ich nehme an beim RAM handelt es sich um das Modell mit 1333MHz, dann ist er ok, mehr ist unnötig.

Bei der Grafikkarte als Alternative: ASUS ENGTX570 DCII dürfte unter Last noch etwas leiser sein, aber die Phantom ist auch eine gute Wahl.

Bei der SSD würde ich die Crucial RealSSD C300 128GB vorziehen, da sie etwas schneller ist, aber auch hier ist die m4 eine gute Wahl.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so kaufen! Sehr schönes System.
Graka alternative wäre wohl eine HD 6950
Sons hätte ich nix.

Sieht gut aus finde ich!
Und ich persönlich würde eine WD 1TB kaufen und keine Samsung. Ist aber Geschmackssache denke ich.
Nimm die Crucial. Hab ich selber, ist im Moment auch eine der zuverlässigsten. Ganz im GEGENTEIL ZUR AKTUELLEN INTEL. Und wirklich schneller sind die Intel auch nicht.

TOP!

Nimm aber 1333er RAM!

Sonst keinerlei Einwände:daumen:

EDIT: verdammt... zu spät (Butcher)

Graka habe ich seit einigen Tagen ... geiles Ding ;) - Top Zusammenstellung :)

Wenn der PC nur zum zocken genutzt wird, dann reichen auch 4GB. Bitte nicht von den "schicken" Heatspreadern blenden lassen.

1333´er Value-RAM (ohne Heatspreader) reichen.

FreeYourMind schrieb:
Wenn der PC nur zum zocken genutzt wird, dann reichen auch 4GB. Bitte nicht von den "schicken" Heatspreadern blenden lassen.

1333´er Value-RAM (ohne Heatspreader) reichen.

ja bei dem rampreisen sollte man definitiv 4gb kaufen....sry ram kostet doch nix da soll man wegen 2€ nicht knausern. Hätte sogar gesagt für 70€ 16gb zu kaufen (günstigster ddr3 1333er).
Klar brauch mans nicht, aber die Preise werden wieder anziehen und wenn dann 4gb nicht mehr reichen ärgert man sich. Mit den 16gb für fast keinen aufpreis ist man dann definitiv auf der sichereren Seite

Wegen der Optik schau ich mal ob ich net 1-2 Euro mehr für die Teile zahle, aber daran wirds net scheitern:D.....1333er ist klar und 8GB bleibt, weils A) nicht teuer ist und B) ab und an auch mal etwas aufwendigere Anwendungen laufen.

Ansonsten schon mal vielen Dank.:)

auf keinen Fall nur 4GB bei den Preisen. Dann eher 16GB. Kostet ja quasi nichts.

Zurück
Oben