NAS

neuer Spiele PC absegnung AMD 940 BE

Kaffo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
33
Hallo stelle mir ein ganz neuen rechner zusammen das einzige was ich behalten möchte ist vorerst evtl meine gpu -> 9800GTX
also vielleicht habt ihr noch paar verbesserungs vorschläge das es evtl billiger wird oder besser zum selben preis!^^

ALso folgende teile hab ich erstmal raus gesucht:

Tower: Lian Li PC-7F Midid Tower black ca 100€

CPU: AMD Phenom II X4 940 BE Boxed ca 225€

Mainboard: ASUS M3A79-T Deluxe 790FX ca 150€

Speicher: A-Data 4gb DDR2-800 Kit(vitesta G Series) 37€

Festplatte: WD6400AAKS 640GB 60€
oder Samsung SPINPOINT F1 1TB HD103UJ 82€
obwohl 640 eigentlich auch reichen würden

evtl Blue-Ray Laufwerk noch nicht sicher Liteon DH-4O1s 72€

Netzteil: Enermax MODU-82+ 425 Watt 84€

Kühler: evtl. Boxed da erstmal nicht übertaktet wird oder
Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition 38€

Tastatur: Logitech Illuminated 75€

Naja und wenn grafik dann evtl noch die Palit HD4870 Sonic Dual Edition 180€ aber da bin ich mir noch unsicher weil die 9800gtx ja auch noch reichen würde oder wie seht ihr das?

Bestellen wollt ich evtl bei caseking,notebooksbilliger oder alternate weil ich da überall schon angemeldet bin! von dort hab ich auch die preise


Also vielleicht noch jemand vorschläge? zB beim mainboard evtl genauso gut nur ein wenig günstiger?

mfg
 
bei dem ram kannste auch entgegen der vielen meinungen auf 1066er gehen. meines erachtens rentiert sich das schon.
guter chipsatz für die cpu :-)
hdd nimm die 1tb platte weil irgendwann brauchst du den platz
wenn du eh nicht übertaktest kannste dir auch nen neuen kühler später kaufen

versuch auch mal die preise bei mindfactory abzuchecken. nach mitternacht bestellen und du hast keine versandkosten
 
Festplatte momentan auf jeden Fall Western Digital.
Speicher: den günstigsten 800er den Du findest (evtl. mit CL4, da davon die AMD CPU profitiert).

Die Graka würde ich erstmal so lassen und dann aufrüsten wenn Du bei aktuellen Spielen Probleme bekommst.

Wenn Du irgendwann mal übertakten möchtest dann ist ein 790er Chipsatz schon fast pflicht aber auch ein 770er ist noch gut geeignet. Der 790FX ist der momentan highend Chipsatz. In meinen Augen etwas übertrieben. Es reicht auch ein 790X (Vorschlag Gigabyte 790X-UD4 oder ein 770 Chipsatz Vorschlag gigabyte 770-UD3

Dieses Foxconn wäre auch noch eine Alternative mit integriertem Grafikchip. Auch nicht verkehrt.

Generell würde ich nur 150,- für ein Mainboard ausgeben, wenn ich wirklich "highend" übertakten möchte oder wenn ich spezielle Wünsche habe die andere Mainbaord nicht erfüllen (Schnittstellen etc).

Ich würde Deine Bestellung nicht davon abhängig machen wo Du schon registriert bist ^^. Schau bei geizhals und stell Dir Deine Wunschkomponenten in einer Wunschliste zusammen. Bei Mindfactory sparst Du z.B. wenn Du nachts bestellst die Versandkosten. Alternate ist sehr teuer. Caseking auch. Notebooksbilliger.de ist top.
 
Nimm eine WD Platte, entweder die von Dir bereits erwähnte CaviarBlue 640GB oder - wenns eine 1TB werden soll - die WD Caviar Black.

MfG,
Dominion1.

EDIT: KeilerUno war schneller... . ;)
 
bestell doch einfach bei hoh die haben sehr gute preise
 
Kaffo schrieb:
Naja und wenn grafik dann evtl noch die Palit HD4870 Sonic Dual Edition 180€ aber da bin ich mir noch unsicher weil die 9800gtx ja auch noch reichen würde oder wie seht ihr das?
mfg

Du solltest bis zum 9. April mit einem Grafikkarten-upgrade warten ;)
HD 4890 und GTX 275 werden dann erscheinen und eventuell die Preise drücken oder ein attraktives Angebot für dich werden.

Bestellen solltest du das Ganze bei Mindfactory oder Bestseller-Computer. In der Regel ist Alternate 50-80€ teurer als Bestseller-Computer bei Waren über 400€

Und eine Registrierung geht ja flott :)
 
Würd ich so nehmen... und die Geforce behalten... ende des Jahres sollen die DirectX11 Karten wohl kommen oder zummindest vorgestellt werden, bis dahin kommste locker hin. Dann kannste dir glei nen ganz neues Modell kaufen und bist für die Zukunft gewappnet.
 
ich würde die HD4890 nehmen.
 
Weil es auch schon soooo viele Tests Benchmarks und Reviews gibt 0.o
 
Ok danke für die antworten !

Also beim mainboard werde ich sicherlich zum Gigabyte 790X-UD4 umschwenken danke für den Tipp!;)
und Arbeitsspeicher ist bereits ein recht günstiger aber wenn ich die tage bestelle dann werde ich die Augen noch mal offen halten!

tja und auch bei der grafikkarte hat das noch zeit (auch länger als bis april!) weil die 9800gtx ja eigentlich bei jedem spiel noch top ist und bisher keine probleme gemacht hat!

werde mich natürlich auch noch weiter umsehen nach seiten wo man bestellen kann möchte es aber nicht zu sehr verteilen und habe festgestellt das ich in der summe bei notebooksbilliger recht günstig komme aber evtl bestelle ich auch bei hardwareversand mal sehen! selbst alternate ist ab und zu recht günstig man darf halt nur nicht alles unbesehen kaufen!;)

@h_man1985 was soll hoh bedeuten?

also vielen dank für die antworten

mfg
 
Er meint den Händler www.hoh.de.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben