Neuer Spiele-PC für 1440p unter 2.000€

Hi waxwiesel,

Danke für den Netzteilvorschlag.

Das sieht wirklich gut aus, ist sogar semi-passiv und damit leiser, schätze ich mal. Nehme ich als Alternative mit auf.

Grüße 😊
 
Mit Single Rail ist das nicht nötig. Und 116€ für 650W finde ich hübsch teuer, dann kann er gleich ein PP 850W nehmen. Würde ich ohnehin machen, aber wenn der TE die 18€ sparen will dann sei es so.

Wenn semi-Passiv gewünscht ist und der Aufpreis für ein MSI 850W dann zu groß ist, kann man das mit dem Seasonic sicher machen.
 
Hol dir eins der letzten Adata XPG Core Reactor Netzteile mit 850W. Gibt es aktuell unter 90 Euro und die Dinger sind effizient und leise bei geringerem Preis als alle hier genannten Konkurrenten.
 
In Version 2 ist es aber wieder teurer. Und teils bekommt man mit der richtigen Revision von Version 1 die (nicht nötigen) Upgrades auch schon...
 
routerf schrieb:
Hi waxwiesel,

Danke für den Netzteilvorschlag.

Das sieht wirklich gut aus, ist sogar semi-passiv und damit leiser, schätze ich mal. Nehme ich als Alternative mit auf.

Grüße 😊
Das ist super , den Lüfter kannst Du bei Bedarf einschalten , und selbst dann ist er unhörbar . Habe es schon des Öfteren verbaut .
Ergänzung ()

waxwiesel schrieb:
Mit Seasonic oder BeQuiet machste auf keinen Fall etwas falsch. Ich persönlich würde da auch keine Kompromisse eingehen, fahre damit jetzt schon seit über 20 Jahren super , ohne Ausfälle oder Störungen. Für etwas mehr ist auch dieses sehr zu empfehlen .

https://www.mindfactory.de/product_...nic-Focus-GX-3-0-Modula-80--Gold_1504594.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: routerf
unrelevante Information
Ich habe in meinem PC eine 7900XT und hab in dem ein oder anderen Spiel schon ein Problem auf die konstanten 60 FPS zu kommen, auch wenn man an den Settings rumspielt. Ich spiele in 2560x1440 oder 3440x1440.
 
Dann stimmt da aber was nicht :-)
 
Naja, das ist im Bereich des Möglichen und kann dir bei JEDER Grafikkarte passieren, wenn du die "richtigen" Regler bedienst bzw wenn das Game diese Regler parat hält.

Beispiele mit Spiel + Settings wären aber interessant. Und halt OSD, damit man ausschließen kann, dass es in den Szenen auch mal zu einem CPU-Limit kommt.
 
Zurück
Oben