Neuer Spiele PC

Glockenseil

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein aufgerüsteter Dell PC ist nun fast 4Jahre alt und nun möchte ich mir einen neuen kaufen. Der neue soll dann wieder 3-4 Jahre reichen und auch gut für games sein.
Meine Frage ist soll ich ein fertigen kaufen

http://www.deinpc.net/index.php

http://www.xmx-shop.de/shop/

so wie er bei einigen Anbietern angeboten wird?

oder doch eher einen nach ausgesuchten komponenten zusammen bauen lassen?

wichtig dabei wäre wie oben beschrieben eine gute Grafik die 3 Jahre hält oder nach gewisser Zeit getauscht werden könnte um uptodate zu sein.
Schmerzgrenze wären 1000euro.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

....bloß 300Euro zu teuer!
man braucht für Games kein Quad...
Stell es selber zusammen dazu suche mal nach Gaming PC und FAQ

1 Gehaeuse: Thermaltake M5
1a Netzteil: Thermaltake 650W Q-Fan Silent
1b Mainboard: Asus P5Q Pro
1c Prozessor: Intel Core2 Duo 8400 2x3,0GHz 6MB
1d Kuehler: Artic Cooling Freezer7 pro
2 Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Twin2x 800MHz 2x2GB
3 Festplatte: 320 GB Samsung SATAII 16MB
3a Zweite Festplatte: Keine Zweite Festplatte
4 Optisches Laufwerk: 22-fach DVD-Brenner Samsung SH-S223 SATA
4a Zweites Laufwerk: Kein Zweites Laufwerk
4b Cardreader, Diskette: Kein Cardreader/FDD
5 Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 260 896MB
6 Betriebssystem: kein Betriebssystem
7 Anwendungssoftware: keine Anwendungssoftware
Garantieoptionen: 24-Monate Bring in

992,00 EUR

kann man das so machen? habe mich den FAQ orientiert.

ist das jetzt auch ein angebot aus dem shop? für eine eigene zusammenstellung kommts mir immer noch irgendwie ein bisschen zu teuer vor (hättest ja mal preise oder links zu den komponenten hinzufügen können), kann aber auch sein, dass ich mich täusche. wegen weihnachten dürften die preise jetzt ja eh etwas höher liegen.

würde einen besseren kühler bevorzugen, falls übertakten angegangen wird. eine größere festplatte kann man bei den hdd preisen auch nehmen, zu mal ab 640gb das preis-/leistungsverhältnis pro gb auch noch zunimmt. billigerer ram würde auch vollkommen reichen (mdt oder a-data). bei der gtx 260 darauf achten, dass es die neuauflage ist.

edit: oder halt die hd4870, die ungefähr genauso schnell ist (vor allem mit aa und af), aber günstiger

Zuletzt bearbeitet:
das ist aus den pc.de da kann man jedes System noch indivduell anpassen.
Wenn ich über Günstiger.de die Teile raussuche komme ich auf 800 Euro mit 640GB Festplatte.

Was für ein Lüfter sollte ich nehmen?
Woran erkenne ich die Neuauflage der GTX 260??

Zuletzt bearbeitet:
siehst du 200€ sind schon ne recht ordentlich preisdifferenz für ein und dasselbe system, dazu aber noch mit einer besseren ausstattung (festplatte).

die neue gtx hat 216 shadereinheiten statt 192 und wird wohl gtx260² genannt. aber wie gesagt die ati hd4870 bietet so ziemlich die gleiche performance (liegt etwa zwischen beiden gtx260) für deutlich weniger geld (gibts ab 200€).

beim kühler würde ich einen von xigmatek empfehlen (sd1283 oder achilles), die haben ein recht gutes preis-/leistungs verhältnis und eignen sich auch gut zum übertakten.

schau mal bei www.alternate.de und www.hardwareversand.de vorbei. da kannst du dir deinen wunsch-pc bis aufs letzte teil zusammenstellen lassen und anschließend auch zusammenbauen lassen, falls du dir das allein nicht zutraust. alternate ist zwar etwas teurer, aber bietet nach dem was ich bis jetzt gehört habe einen sehr guten service, wohingegen hardwareversand zwar günstig und für selberzusammenbauer uneingeschränkt zu empfehlen ist, aber beim zusammenbau ab und zu wohl mal etwas schlampig vorgeht.

Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall die 4870 von ATI nehmen. Die aktuellen nVidia Grakas haben einfach ein schlechteres P/L Verhältnis und sind imo nur noch was für Fanboys.

Also ne 4870 nehmen und nen anderen Kühler. Sonst ist das System nicht schlecht. Bau am besten bei hardwareversand zusammen, da wirst du wohl im Mittel die besten Preise haben und für 20 Euronn bauen die dir das teil zusammen. Tipp: NICHT(!) den PC-Konfigurator benutzen. Der schränkt das immer n bisschen ein, zum Beispiel wenn du eine 4870 auswählst, kannst du nur Netzteile mit ~600-700 W auswählen obwohl ~450-500 völlig ausreichend wären. Also Teile einzeln in den Warenkorb legen und dieses "Zusammenbaupaket" ebenfalls kaufen. Dann basteln die dir das auch zusammen. Ich selber habe noch keine schlechten Erfahrungen mit HWV gemacht.

Ob du die 512MB version der 4870 holen solltest, oder doch lieber die 1GB Version, hängt mit deinem Bildschirm zusammen.

Ich würde mal allgemein behaupten: Ab 24" kann man sich das mit 1GB Speicher überlegen, ansonsten die 512MB Variante nehmen (bei 24" wohl auch noch okay).

firesplitter schrieb:
Ich selber habe noch keine schlechten Erfahrungen mit HWV gemacht.

ich selber auch noch nicht. bis jetzt kamen bestellungen immer schnell an und die preise waren gut, allerdings gabs vor ca einem jahr einige probleme mit dem zusammenbau von hwv wie man hier sieht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kritik-zu-hardwareversand-de.327238/
https://www.computerbase.de/forum/threads/8-gb-ram-und-pc-haengt.345821/page-2

vor allem letzteres ist ziemlich dreist, da in dem komplett pc einfach ein anderes mainboard als bestellt eingebaut wurde (und zwar auch noch ein billigeres), ohne etwas an der rechnung zu ändern.

so lange man selbst zusammenbaut und jedes teil originalverpackt daherkommt ist das risiko für sowas nicht so groß, aber da hier ja ein zusammenbau gewünscht ist, wäre ich mit hwv da etwas vorsichtig. ich hoffe zwar dass hwv da etwas getan hat, weil angehen kann so was nicht, aber ich würde mir nach diesen erfahrungen dort nie meinen pc zusammengebaut bestellen.

oder eben doch jemanden finden, der beim zusammenbauen hilft, dann kann man ruhig bei hwv bestellen, wenn doch was falsches kommen sollte (was bei mir wie gesagt noch nie vorgekommen ist), direkt retour.

Da man in 3 Jahren so wie so heftig auf Detials verzichten muss, macht es keinen großen Unterschied, ob man jetzt einen Pc kauft der vllt im Moment etwas "langsamer" ist als ein anderer (selbst zusammengebauter), dafür aber Garantie hat, oder?

diese überlegung ist gut! Nur was heißt ein wenig langsamer?

Leider habe ich noch keinen gefunden der ein so gutes Preis Leistungs/Verhältnis hat wie der selbst zusammen gebaute.

An ein ganz so gutes P/L wirst du auch nicht rankommen.

Aber es gibt schon vernünftige Angebote.. in Anbetracht dass man Garantie hat!

Müsste ich mich auf die Suche begeben und Systeme vegleichen :D
Schaun ma mal

KlausS1988 schrieb:
..."langsamer" ist als ein anderer (selbst zusammengebauter), dafür aber Garantie hat, oder?

häh wieso sollte man bei selbst gebauten systemen keine garantie haben? das ist totaler unsinn. auf jedes teil gibts die üblichen garantie zeiten (also 2 jahre, oder nicht?). und wenn ein teil defekt ist, wirds halt gerad eingeschickt und gut ist. bei mir ist zb desöfteren schon mal ein mainboard oder eine grafikkarte während der garantiezeit flöten gegangen und ich hab jedes mal ersatz bekommen. das "gute" bei einem defekt ist dann, dass man meist einfach ein anderes (billig)teil einbauen kann, da einschicken ja meist etwas dauert. wenn zb die graka kaputt ist, geht man einfach in nen elektro markt und holt sich für 20€ das billigste was es da gibt. dann muss man bis auf spielen nicht auf den pc verzichten in der zeit.

bei einem komplett pc muss gleich das ganze ding eingeschickt werden, bzw es ist ein guter anbieter, der auch vorort-service bietet, denke mal dell sollte so einer sein.

und zum thema.. entweder konfigurator ala alternate benutzen und eines der empfohlenen systeme nachbauen oder wenn komplett-pc dann lieber bei einem namenhaften hersteller (zb dell), von billig-anbietern die finger lassen!!! oder halt den aldi pc :D. ist zwar auch nicht optimal zum spielen für das geld, aber die tauschen alles sofort um, ohne groß nachzufragen.

Garantie auf den Komplett-Pc.

was meinst du damit? herstellergarantie gibts wie gesagt so oder so. oder meinst du eine art "funktions-garantie", dass das system auch läuft?

naja, dazu kann man ja hier nachfragen, welche teile gut zueinander passen und wer sich einen pc aus den faqs zusammenstellt, kann davon ausgehen, dass die teile gut zusammenpassen und auch "garantiert" zusammen funktionieren. und wenn man bei alternate seinen pc zusammenbauen lässt, bekommt man auch einen funktionsüberprüfung (also der pc wird einmal angeschaltet :D)...

Zurück
Oben