8 GB RAM und PC hängt :(

normalerweise sollte es eigentlich egal sein, welches bios man nimmt (gleich das neueste oder noch ein paar älter dazwischen) denn das bios wird jedes mal neu geflashed, also alles was vorher drauf war komplett runtergeschmissen und dann das neue drauf (dachte ich zumindest). wär mir zumindest neu, dass das wie bei softwareupdates üblich nur ein bisschen modifiziert wird.

frag mich nur gerad, wieso man sich als nichtübertakter, der sich nicht mit bios und so weiter "auskennt" ein teures takterboard holt, wenns eins zum halben preis dann genauso getan hätte... egal

hast du denn mal das bios tool für win runtergeladen? das müsste dein board ja erkennen und die datei eigentlich auch. vielleicht hast du beim usb stick die win version und nicht die dos version genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich BIOS aud Datei wähle, dann steht dort in rot:
"Das Modell des BIOS-Images passt nicht zum derzeitigen BIOS ROM. Drücken Sie zum Beenden den Schalter [EXIT]."

knuddelbaer1989 schrieb:
du darfst nicht gleich das späteste Bios nehmen! Update langsam!! bei mir musste ich 4 zwischen schritte machen weil ich auch 4 jahre lang nicht geupdatete habe... dann ging es ganz easy...

MFG.:
knuddelbaer

Woher weiß ich welche Dateien ich nehmen muss? Einfach auf gut Glück?

cuthbert schrieb:
normalerweise sollte es eigentlich egal sein, welches bios man nimmt (gleich das neueste oder noch ein paar älter dazwischen) denn das bios wird jedes mal neu geflashed, also alles was vorher drauf war komplett runtergeschmissen und dann das neue drauf (dachte ich zumindest). wär mir zumindest neu, dass das wie bei softwareupdates üblich nur ein bisschen modifiziert wird.

frag mich nur gerad, wieso man sich als nichtübertaktet, der sich nicht mit bios und so weiter "auskennt" ein teures takterboard holt, wenns eins zum halben preis dann genauso getan hätte... egal

hast du denn mal das bios tool für win runtergeladen? das müsste dein board ja erkennen und die datei eigentlich auch. vielleicht hast du beim usb stick die win version und nicht die dos version genommen.

Prozessor kann ich ja übertakten, was ich auch mache, nur für das BIOS-Update ist jetzt alles auf "Default" gesetzt.

Hier ein Bild:
34zhgfdwb5.jpg

Ich habe extra XP 32 Bit gestartet, damit es sicherer ist.

P.S.:
Warum steht da nur Striker?
Es gibt ja auch kein BIOS 0304 für ein Striker und in meiner Rechnung steht auch Striker Extreme. Everest kann den Namen allerdings nicht anzeigen, kennt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hm dir ist aber schon aufgefallen, dass bei aktueller version steht:

"Asus Striker" und bei der neuen"Asus StrikerExtreme"?

also wirklich ganz sicher, dass du das extreme hast? das passende bios hast du jedenfalls nicht.

Edit: sorry, hab dein Edit erst jetzt gesehen. schau dir nochmal die packung vom mainboard an. oder schau lieber nochmal direk aufs mainboard, welches du denn hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich schon, wenn ich die Artikelnummer aus der Rechnung suche, dann komme ich auch zum Striker Extreme bei hardwareversand.de (wo ich es auch bestellt habe) und die BIOS-Version existiert auch nur beim Extreme und im Bios steht auch immer Extreme Tweaker und so
Gibt es denn zuverlässige Programme die den Namen herausfinden können?
Everest kann es jedenfalls nicht...

Computer auf, auf die Platine schauen. Asus schreibt die Namen gut sichtbar aufs Board.

Da ist nur ein Sticker mit STRIKER drauf.

Und was ich vergessen habe zu schreiben, ich habe auch die Treiber für das Extreme installiert und es geht unter Windows alles.

Verdammt!
hardwareversand.de sind ja Abzocker! Diese Ärs**e haben mir also was minderwertigeres gegeben für den selben hohen Preis?
Ich habe das seit 7 Monaten und habe es nicht bemerkt. Kann man da den Computer rechtlich neu machen lassen oder eben das Mainboard bei denen nach 7 Monaten umtauschen lassen, obwohl ich am PC schon etwas rumgebastelt habe? (neue Festplatte, neue Speicher und Soundkarte mit TV-Karte die Plätze getauscht)
Ich habe nämlich die selben Mainboardkühler wie der Striker, der kleine Chip unter dem Logo sieht bei mir aber wie beim Extreme aus (auch mit braunem Rand), genauso wie das Logo selbst und der Sticker mit "Striker" klebt auch unter dem weißen PCIe, auch wie beim Extreme, genauso wie die BIOS-Version, die gibt es auch nur beim Extreme zum Runterladen...

Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen klarer fall von arglistiger täuschung seitens hardwareversand.de!
wenn sie sogar die sticker des höheren modells aufkleben, dann kann man nicht mehr viel sagen!

bei arglistiger täuschung hast du ein umtauschrecht von 3 Jahren.

hui_vrot schrieb:
ich würde mal sagen klarer fall von arglistiger täuschung seitens hardwareversand.de!
wenn sie sogar die sticker des höheren modells aufkleben, dann kann man nicht mehr viel sagen!

bei arglistiger täuschung hast du ein umtauschrecht von 3 Jahren.

Sticker ist ja "Striker" drauf, aber ich habe für Extreme bezahlt, die Artikelnummer von Extreme und die verkaufen die Extreme auch weiter unter der Artikelnummer... :eek:

Kann ich da klagen?

frag einfach nochmal nach bei hardwareversand und schick denen bilder von dem board und der rechnung. vielleicht machen die dann von sich aus schon was oder du drohst halt mit weiteren konsequenzen, wenn keine entschädigung kommt. (mindestens das zu viel bezahlte geld sollte ja zurückkommen) oder eben das echte board, für das du bezahlt hast.

aber von so rechtlichen sachen hab ich null plan. würds erst mal so machen und mich weiter erkundigen, wenn das nix bringt. ist ja auch nicht gerad imagefördernd für hardwareversand wenn das publik wird, also sollten sie schon dran interessiert sein, dass alles ruhig von statten geht.

aber zu deinem momentanen problem: dann musste du eben erst mal das bios vom striker nehmen fürs update.

Wahnsinn! Ihr könnt garnicht glauben wie wütend ich auf die Betrüger bin!
Ich will auch kein Geld von denen als Entschädigung, da es mir nichts bringt, sondern das Extreme auf denen meine bestellen Hardware sind. Schließlich konnte ich gerade deutlich sehen, dass für das Extreme mehr Updates gemacht werden und die Kühler scheinen noch besser zu kühlen und besesr zu sein, was nochmal die Lebensdauer beeinträchtigen könnte.

An diesen Stelle möchte ich mich jedenfalls auch recht herzlich dafür bedanken, dass ich mit eurer guten Hilfe nun doch mein BIOS aktualisieren konnte, jetzt habe ich das 0605 für das Striker drauf...
Jetzt muss ich aber mal versuchen, ob das endlich mit den 8 GB klappt...

naja wenn mit dem striker alles so läuft wie du willst, hättest du nix verloren, wenn du einfach nur das geld belommst. denn schneller wird dein pc mit dem extreme auch nicht. wie gesagt schreib die an und frag, was sie da machen wollen. wenn nix gescheites kommt, musst du wohl irgendwie was mit rechltichen mitteln versuchen.

Ja der Prozessor geht damit 3 GHz (mehr wollte ich auch nie) und die 8 GB gehen jetzt zum Glück auch.

wieviel Mhz hat der Ram ?
ev hilft runtertakten auf 667 was, dann müßte er alle 4 Riegel schlucken.

mfG, Sternenbastard

@vorvorpost: lesen schadet nichts, das alte problem hat sich erledigt und es ist ein neues aufgetaucht.

@träumer: am besten du machst nochmal nen neuen thread auf mit deinem hardwareversand problem. da kommen bestimmt noch einige hilfreiche tipps von leuten, die sich auskennen.

Edit: zum schließen ne nachricht an nen mod schicken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben