Neuer Spiele PC

WG99

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Spiele PC kaufen, hab mich auch schon mal informiert en bissl. Ein Händler meines Vertrauens hat mir auch bereits ein Angebot gemacht. Wenn ihr euch das mal bitte anschauen würdet. Rechner wird zu 90% zum zocken genutzt. Monitor kommt noch bin mir noch nicht über die größe sicher. Budget ist 800-900 €. Hier mal die zusammenstellung:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: HD 5850 Gigabyte
Gehäuse: Antec Three Hundred
Mainboard: Gigabyte GA-MA785
RAM: DDR3 4096M8P C-1333C L7 KingstonHyK
Festplatte: Samsung HD502HJ 500GB
Netzteil: ATX 750W ENERGON EPS
Laufwerk: LG SATA GH22NS50 black
BS: Windows 7 Home Premium 64bit

Soll kosten 900€.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder kann man bedenklos bestellen?

mit dank im vorraus

Prozessor würde ich einen anderen nehmen sonst ist alles super. :)
Wenn du ihn wirklich fast nur zum zocken verwendest vllt eine etwas bessere Graka, aber eig ist die gut es kommt halt drauf an wa für Spiele du so zockst. ;)
Und wieviel eigenen Speicher hat die Graka?
Und ganz ehrlich für die Zusammenstellung 900€?
Kann man sicher auch billiger bekommen. ;)

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Gigabyte GA-770T-USB3, 770
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
PowerColor AX5850 1GBD5-PPDHG PCS+
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Antec Three Hundred schwarz (oder Xigmatek Midgard)
Cooler Master Hyper TX3
be quiet Straight Power 450W ATX 2.3
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC)

Ca. 909,- (925,-) € bei VV-Computer

Mehr als einen besseren CPU-Kühler und eine größere Festplatte können wohl die meisten Online-Shops, hier einer der günstigsten mit VV-Computer, auch nicht bieten für 900€.
Würde das System von deinem Händler nehmen, der Preis ist gut und wenn mal was ist, kannst du die Probleme schneller beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel X25-M G2 Postville 80GB
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II ???
Was soll denn das werden? :D

eine ssd aber keine grafikkarte??
die config von wg99 ist soweit ganz gut. nur das netzteil würde ich durch ein 500-600w marken netzteil austauschen.

zu empfehlende marken sind bequiet, enermax, coolermaster...

@Pro Gamer Jonas
die ssd als systemplatte für windows und die andere als speicher für programme/spiele würde ich sagen.
so hab ichs bei mir auch

Achso, ok verstanden hätte er ja sagen können.. :D
Aber wieso denn plötzlich eine 1000GB Festplatte, wenn er nur eine 500GB Festplatte möchte und die bestimmt auch billiger ist?!
Und keine Graka?
Gruß Jonas

also auf jedenfall ein anderes netzteil.
500w reichen vollkommen aus.
kann dir das bequiet straight power 500w aus eigener erfahrung empfehlen (signatur sysprofile).

speicherplatz kann man eigentlich nie genug haben. außerdem kostet derart speicher heute fast nichts mehr.

Sieht gut aus Soweit, aber 750 Watt Netzteil brauchst du nicht, außer hast vor mal 2 Grafikkarte ein zubauen? aber sonst würden 450Watt rum auch reichen.

Und ich würde eine andre Firma nehmen, Enermax, Be quit, Coolmaster, Tagan ect.

@TheDarkHand, Pro Gamer Jonas, p.foxx94
Sorry war mein Fehler, hatte ein anderes System vorerst dort hineinkopiert und hatte versehentlich "Antworten" statt "Erweitert" angeklickt. :D
Aber so sieht man mal wer aufpasst. ;)

schon mal danke für die schnellen antworten :)

Vom Netzteil her hatte ich mir auch ein anderes ausgesucht(steht im FAQ drin). Das war auch von beQuiet mit 530 W mein Händler meinte das es zu schwach wäre oder meint Ihr es reicht komplett aus?

Pro Gamer Jonas meinte die Grafikkarte wär nicht gut, dachte die 5850 hätte genug Power, oder sollte ich nicht die von Gigabyte nehmen? Wollte ja zuerst eine von Powercolor, Sapphire oder von XFX aber der Händler hat nur die. Wär es egal oder lieber eine von denen drei?

Zu schwach??? 700Watt ich verbrauche mit einen Phenom2 X4 965 C3 und HD5770 mit Monitor 260Watt in Spielen da würdest du so um die 250-300 Watt verbrauchen vielleicht maximal ohne Monitor.

gut dann bleibe ich auf jeden fall beim beQuiet mit 530W.

Aber wegen der Grafikkarte bin ich jetzt doch etwas verunsichert, hab gelesen das die Karte irgendwie im 2D Modus probleme verursacht?

Selbst 450W wären für eine HD5870 noch mehr als genug!
Du hast schon eine gute Reserve bei 530W!

Ja wenn man sieht was ein System mit einer GTX480 Verbraucht wird ein ja schlecht^^

Also ich habe noch nichts gehört das in 2D Betrieb Probleme geben soll.

eine frage zum schluß hätte ich noch: lohnt sich eine SSD für Spiele und Betriebssystem.

Hab gesehen es gibt ja welche für bereits 90-100€

Naja die für 100 Euro mit 30-40Gb werden zu klein werden für Betreibsystem plus Spiele 64Gb bis 128Gb sollten es schon sein was aber auch 160-300euro mit sich bringt.

Die Spiele werden nur schneller eingelesen, sofern sie auf dieser Festplatte überhaupt installiert sind.
Windows und die darin installierten Anwendungen sind deutlich schneller.

Ich habe zum Testen erst einmal nur die 30GB-Version von Kingsten genommen und bin beeindruckt, wie schnell das Betriebssystem geladen ist und sich die Anwendungen öffnen lassen.

In den Spielen wirst du aber keinen Effekt haben, da zählt nur eine Leistungsstarke Grafikkarte.

Da auch die Auslagerung des Speichers auf die Festplatte nun nicht mehr so ein großes Problem ist, merkt man auch bei mangender Speicherunterstützung seitens des Programms nicht mehr so starke Einbrüche in den Programmen. Alles ist deutlich schneller und so leise.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben