Alternate 2

Neuer Spiele-PC

Taurinese

Newbie
Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe zwecks meines neuen PCs. Ich hab mich in letzter Zeit etwas mit Hardware beschäftigt, möchte aber dass sich das nochmal jemand durchschaut. :D
Ich brauch den PC hauptsächlich zum Spielen, mein alter wird komplett im Bekanntenkreis weitergegeben. Video-/Fotobearbeitung ist nicht relevant.
Ich hatte an folgendes gedacht:

CPU: Core i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: Asrock P67 Pro3
Ram: Diese Crucial, 4 GB (evtl. auch gleich 8 GB bei den günstigen Preisen, überleg ich mir noch)
Grafikkarte: Geforce GTX560 Ti. Eigentlich dachte ich an das Standarddesign, der Lüfter ist ja leise. Aber jetzt hab ich die MSI Twin Frorz für 212 Euro gesehen, gibt es da schon erfahrungen bezüglich des Kühlers? Ist der auch leise? Die Werksseitige Übertaktung ist mir nicht so wichtig, wenn würde ich das auch selbst machen. Aber was man mitnehmen kann...
Netzteil: Seasonic M12II-520 Bronze
SSD: Crucial Real SSD C300 64 GB
Datengrab: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
BD-LW: LG Electronics CH08LS10 retail
Gehäuse: Cubitek Tattoo Fire (Lüfter werd ich wohl durch be quiet Silent Wings ersetzen)

Soweit erstmal, ist preislich in Ordnung für mich. Auf eine Soundkarte verzichte ich vorerst mal, ich will den onboard-Sound mal testen. Falls der merklich schlechter als meine alte X-Fi Xtreme Gamer ist kann ich ja immernoch problemlos nachrüsten.
Gibt es da grobe Fehler, oder kann man sinnvoll etwas besser machen?

Wenn du nicht übertakten willst dann mach den 2400er rein, vielleicht eine gtx 570 statt der 560er, wenn du ein wenig mehr Power willst. Sonst gibts nichts zu bemängeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute...

will auch nachrüsten!

gehäuse, 2 festplatten a 320 gb + eine externe mit 650 gb, blue-ray brenner, dvd-rw brenner sowie netzteil sind vorhanden.
was meint ihr zu meiner konfig?

+ Intel Core i7-2600 Boxed 4x 3.40GHz

+ Scythe Mugen 2 Rev. B (CPU-Kühler)

+ Asus P8H67 Intel H67 Sockel 1155

+ 8GB Corsair XMS3 Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)

+ HIS 1024MB 6870 PCIe 2.1

+ Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64bit

+ ACER H243HAbmid

das wär meine wahl...

mfg

dahustla schrieb:
hey leute...

will auch nachrüsten!

gehäuse, 2 festplatten a 320 gb + eine externe mit 650 gb, blue-ray brenner, dvd-rw brenner sowie netzteil sind vorhanden.
was meint ihr zu meiner konfig?

+ Intel Core i7-2600 Boxed 4x 3.40GHz

+ Scythe Mugen 2 Rev. B (CPU-Kühler)

+ Asus P8H67 Intel H67 Sockel 1155

+ 8GB Corsair XMS3 Kit 8GB PC3-12800U (DDR3-1600)

+ HIS 1024MB 6870 PCIe 2.1

+ Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64bit

+ ACER H243HAbmid

das wär meine wahl...

mfg

Total in Ordnung, aber fürs gamen ist die CPU oversized. Ein 2500k oder ggf. ein 2400k würden reichen, wenn nicht übertakten willst dann die Modelle ohne "k" Endung.
mfg

aemaeth schrieb:
Der Twin Frozr II ist schon seit der AMD 5770 HAWK einer der besten und leisesten Kühlern, werd mir davon die 460er kaufen. Da kann man nichts falsch mit machen. :)
http://www.tomshardware.de/MSI-GTX480-Hawk,testberichte-240659-3.html

BruggiBW schrieb:
Sieht sehr gut aus! Die Twin Frozr sind eigentlcih immer sehr gut

Naja was mich halt stutzig mach ist die Aussage von Computerbase:

Die Lüftersteuerung hat uns aber – soviel sei schon einmal verraten– nicht unbedingt gefallen.

Genaues zur Lautstärke hab ich noch nicht gelesen.

Zurück
Oben