Neuer Spiele PC

S

Sit20

Gast
Hallo,

Ich wollte mir 4 neue PC Komponenten kaufen das mein Battlefield 3 besser läuft.
FPS 40-60

Momentanes System
LG Flatron E2250V
Antec Twelve Hundred V3
be quiet NT 750 Watt ist noch von SLI Zeiten vorhanden
Intel Core 2 Quad Q6600
Zahlman 9700
ASUS P5N72-T Premium
Gainward GeForce GTX580 Phantom
RAM 4GB DDR2-800
SSD OCZ Vertex 2 FW1.35 (120 GB, SATA-III)
Logitech MX518
Logitech G15

Neues System
Intel® Core™ i7-2600K
ASUS P8Z68-V
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Noctua NH-U12P SE2

Wieviel Performance % bringen die 4 Komponenten ?
Ich weiß das es bei Filmen bearbeiten usw.. sicher was bringt, ich möchte es bloß ganz speziell für BF3 wissen. Ich habe so eine Vermutung das es nicht wirklich viel bringt weil EA oder DICE mir egal wieder wie bei BFBC2 scheiße programmiert haben. Und es nicht viel FPS usw bringen wird.

MFG
Sit20

wenn ichs richtig weiß ist battlefield 3 selbst mit eine gtx 580 grafikkarten limitiert. also alzu viel solltest du nicht erwarten.sind dir denn die fps gerade zu gering? und auf wie viel % prozessorauslastung ist die cpu?

edit: what? warum hast du ein problem mit 40-60 fps? das ist jawohl flüssig! bist du so ein fps-geiler? :D und auf welchen settings zockst du denn im moment?

das bringt dir ungefähr ähhh nix :)

kannste BF3 auf Max zocken?

dann wistes mit dem neuen System auch nur auf Max spielen können...

Vlt könntest du die CPU übertakten.

Neukauf bringt aber nicht viel.

Spiele BF3 momentan auf gering = Low
CPU & GPU auf 80-90% jenachdem was passiert

Ich finde es gibt einfach zuviel FPS Schwankungen im Spiel was ein richtiges flüssiges Spielen undenkbar macht.
Ergänzung ()

scheiss physik rotz wozo brauche ich das wenn der Spielfluß flötten geht.

BF3 auf niedrig mit dem System? xD Ich spiel das auf Ultra (ohne AA) mit 30-50fps...beschwer dich mal nicht. Eine neue CPU wird aber nicht viel bringen. DIe ist schon auf 3ghz übertaktet?

Sit20,

bevor Du den Sockel wechseltst,
übertakte den Q6600, der Zahlman 9700 reicht dafür und spiel dann BF3.
Wenn es flüssig läuft, hats Du jede Menge Geld gespart.

M.f.G.

Ich komme eben aus CS 1.0 Zeiten mit Röhrenmonitoren wo man noch gute FPS von 120-200 hatte und das war flüssig, jetzt der ganze LED scheiß. Toll jetzt habe ich 1920x1080 aber das keiner daran denkt das dadurch die Grafikkarte mehr leisten muss ist egal. Auch wenn die GPU besser ist wie früher es passt nicht mehr zusammen. scheiß 60FPS Vysnc scheiß usw... kost mich alles an

Die alten Zeiten waren wesentlich besser, ich finde 40-60 FPS ein Witz.
Ergänzung ()

Ja lustig wenn ihr mal in gewissen Foren nachschaut werden ihr feststellen das mein Mainboard zwar gut für SLI ist aber nicht fürs Overclocking. Bin ja nicht dumm omg habe ihn schon auf 3.2GHZ gestellt aber das Board ist nicht dafür geschaffen. Asus halt.

Vergiss die alten Zeiten, du kannst unmöglich über 100 Frames kommen.

Grab das Game am besten in 2 bis 3 Jahren nochmal aus wenn du ein deutlich potentern PC hast.
oder du holst einen Monitor raus der eine deutlich niedrigere Auflösung hat und zockst damit.

Das Problem ist viele kenne die flüssigen Zeiten garnicht, so kommt es für mich hier vor.
Thema ist für mich beendet

Das ASUS P5N72-T Premium hat einen V'Drop.
Wie hoch hast Du den V'core eingestellt?
Normal müßten stabil 3.2 GHz drin sein.

@Sit20
ich kann Ihnen nachfühlen.

Das fängt inzwischen schon bei der Steuerung an. Es erscheinen immer weniger Spiele, bei denen eine präzise Maussteuerung umgesetzt wird(Orcs must Die ist hierbei eine lobenswerte Ausnahme). Da werden bewusst oder unbewusst Trägheiten oder nicht Linearitäten zusammengemurkst. Und der Masse fällt es nicht auf, bzw. wird von den Spiele-"Testern" nicht erwähnt oder festgestellt.

Dazu geistert noch gefährliches Halbwissen durch die Foren, von wegen ab 24 fps flüssig usw..

äh das ist jawohl ein witz! du spielst mit dem system auf low und die fps sind dir zu niedrig? also ich lehn mich mal weit aus dem fenster und sage ab 35 fps kann man keinen unterschied mehr sehn..sprich es ist bums ob du 35 oder 100 fps hast. aber ganz ehrlich irgendwas kann da nicht stimmen wenn das spiel für dich nicht flüssig läuft. stelle mal v-sync aus. und so dämlich das klingen mag schau mal ob in den engergiespareinstellungen nichts hindert (sprich das dort auf höchsteleistung gestellt ist). ansonsten muss das ein software problem sein. dein system hat eigentlich ordentlich dampf vor allem die graka. und die cpu ist eigentlich auch in ordnung. außerdem läuft etwas falsch wenn die grafikkarte nicht auf 99% ist.

edit: oh okey wie sich das beispielsweise in dem thread anhört http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/187909-battlefield-3-mit-q6600-2.html bremst die cpu doch ordentlich. kannste vllt mal diene gtx 580 bei nem kumpel mit stärkere cpu reinstecken und da die perfomance bei battlefield 3 testen? eventuell liegts doch an der cpu. ist sie denn manchmal wirklich auf 100% auslastung? schau mal im task manager.

Zuletzt bearbeitet:
@-since1904

hallo

also, ich hab einen i7920 und eine GTX580 und kann BF3 auf Ultra super spielen.

VG

tja dann loht es sich wohl sogar die cpu zu tauschen. ich würde allerdings den i5 2500k empfehlen. da sparst du ordentlich kohle und die 4 virtuellen cores bringen dir beim i7 eh nichts. außerdem würde ich als cpu kühler eher den thermalright macho oder den mugen 3 nehmen. reicht auch voll.
hätte ich übrigens echt nicht gedacht denn angeblich soll ja battlefield so ziemlich alles was man berechnen kann auf die gpu werfen und die cpu nicht sehr stark belasten.

Da für ihn das Thema erledigt ist, wird ihm das wohl kaum noch interessieren :D

Solche Leute habe ich ja früher geliebt, die ihren lowskill für ihre niedrige FPS verantwortlich machen und wenn der Ping über 20 ist, wird bei der Telekom angerufen, da ein gescheites aiming so nicht möglich wäre :freaky:

Eigentlich hat der der TE. den Thread geschlossen,

aber zu

@ Basti__1990,

''Feundlichkeit ist der Mensch Zier''
oder gilt das heute nicht mehr?

@ scf-since1904,

wahrscheinlich hat Du altersbedingt noch nie auf einem guten CRT gespielt.
sonst würdest Du hier nicht eine solche Aussage '' 35 fps sind flüssig'' vom Stapel lassen.

danke ludi.1 -> 35FPS flüssig warte ich setzte mich um zu lachen.

Ich habe sicherlich nicht lowskill geh einfach auch mein BF3 Profil "fleck198301" noob.

Laut G15 Tastatur und AIDA64 ist der CPU und GPU 80-100%, kommt natürlich drauf an was BF3 gerade macht.

Meine Sniper Montage 2221m Long Shot
http://www.youtube.com/watch?v=7M7sXJnP-gs&context=C3e86f4cADOEgsToPDskInGdE02736I5M8h8Bl1TOg
Ergänzung ()

ludi.1 -> Mit meinem V.Core schaue ich heute Abend nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben