Neuer Spiele Rechner - ca. 700 Euro

Vahax

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen neuen Spiele-PC zulegen, da mein aktueller Rechner auch schon einige Jährchen alt ist, denke ich, dass es langsam mal wieder Zeit wird.
Nur bin ich zurZeit was PC-Hardware angeht überhaupt nicht auf dem neusten Stand und hab daher versucht mich in den letzten Tagem etwas schlau zu machen und habe mir auch diverse Threads hier im Forum durchgelsen.
Ich möchte mit dem PC ganz gerne aktuelle Spiele und evtl. auch kommende Spiele flüssig spielen können. Zur Zeit habe ich noch einen 19"er, plane aber mir demnächst einen größeren (evtl 22") Monitor zuzulegen.

Habe mir anhand des Threads "Der ideale Gaming PC" mal folgende Zusammenstellung überlegt:

zusammenstellung.JPG

Ist diese Zusammenstellung soweit in Ordnung? Hat jemand evtl. Verbesserungsvorschläge? Der Preis sollte am Ende wohl zwischen 700 und 800 Euro liegen, inkl. Versandkosten.
Zusammenbauen will ich den Rechner selber, hoffe das ich das hinbekomme, habe das nämlich noch nie gemacht. Daher jetzt vielleicht eine blöde Frage: Werden alle benötigen Sachen (Kabel, etc), die man zum Zusammenbauen benötigt, mitgeliefert? ;)

Und kann ich den Rechner dann Problemlos mit meinem vorhandenen Windows XP betreiben (bin kein Vista-Fan)?

Danke schon mal für eure Antworten. :)

sieht echt super gut aus :D
und alle Kabel werden glaub ich auf alle fälle mit geliefert

sieht gut aus!
würde das NT noch gegen eins von ernermax tauschen, aber das is Geschmacksache!:D

PS: Ein schraubenzieher musst du selber haben;)

mep70mep schrieb:
würde das NT noch gegen eins von ernermax tauschen
kannst du das begründen?, ansonsten ist diese pauschal aussage totaler quatsch!
beide sind auf dem selben niveu , nur das enermax überteuert ist !

Ich hab ja auch geschrieben das es reine Geschmacksache ist!
Ich habe in meinem Post das NT nicht schlecht gemacht! ich habe lediglich gesagt das ich persönlich ein ernermax nehmen würde!

super zusammenstellung, super erster post(vorher "Idealer Gaming-PC angeschaut" - TOP), weiter so!

Sehr gute zusammenstellung für den pc.. zum netzteil würd ich ein Tagan superock nehmen habe nun auch eins und bin sehr zufireden.

@ Simsam: Bleib ma locker, er sagte doch es ist Geschmackssache, jedoch ist es so, dass einige User sagen, das Enermax sei leiser, des weiteren besitzt das Enermax mehrere 12 Volt Schienen, ob das Corsair mehrere besitzt, weiß ich nicht!
Deswegen ist der Aufpreis schon gerechtfertigt wie ich finde!
Aber das Corsair ist trotzdem ein Super Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
welcome im Forum, Vahax

Das Corsair steht dem Enermax in nichts nach. Simsan mach ma ganz langsam, er hat doch geschrieben, dass das Geschmackssache ist.
Ansonsten hast du dir da gute Komponenten zusammengesucht. Das CM 690 ist ein "Schweizer Käse", deshalb wirst du damit keine guten Temperaturen bei geringer Lautstärke erziehlen können, hatte selbst dieses Gehäuse.

Super Zusammenstellung ;)

Ob Corsair oder Enermax NT ist doch völlig egal. Sind beide sehr Hochwertig.

Kannste gleich so bestellen.

das kann man sehen wie man will, das CM690 ist aber immerhin ein grundsolides Gehäuse und für den Preis kann man nicht meckern. Und jedem normalen Anwender kommt es nicht auf die beste Kühlung bei minimalster Lautstärke an. Es reicht da schon, das man ein guten Mix erreicht. und der ist definitiv bei dem CM690 gegeben ;)

Hi deine zusammenstellung ist doch top. Kabel sind immer dabei schon beim Board.
Kleiner tip noch beim zusammenbauen du soltest den Ram so anfassen das du nicht auf die Goldenen Kontakte unten kommst denn da durch könnte der ram im schlimmsten fall schon kaputt gehen durch die fettabdrücke habs damals bei meinem alten System selber schon hingekrigt und rausgefunden hab ichs weil ich vorm übertakten den memtest durchlaufen lies und er mir nur fehlermeldungen anzeigte 2 im waren arsch musste ich einschicken.

Erstmal Danke für die nette Begrüßung und für eure Antworten, hat mir schon mal sehr viel geholfen.

Was hier viele angesprochen haben, ist ja das Netzteil. Das war auch die Komponente wo ich mit am meisten überlegt habe, welches Modell ich jetzt nehmen soll.
Mal schauen, vielleicht greife ich dann doch zu diesem hier: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT).

Bestellen wollte ich das ganze dann bei VV-Computer, scheint mir mit der günstigste Anbieter zu sein, oder gibt es Leute die bei diesem Shop schlechte Erfahrungen gemacht haben (z.B. bzgl. Service und Lieferzeit)?

Ch!illor schrieb:
Jop, super Config, kann man so nehmen, kannst jedoch, wenn du noch Geld über hast, einen CPU Kühler sperat kaufen,wie zum Beispiel den Mugen 2, um die Kühlfähigkeit zu verbessern und evtl. deine CPU zu OCen!

Ich habe vorest eigentlich nicht vor die CPU zu OCen. Ist also nicht unbedingt notwenig einen separaten Kühle zu kaufen, oder?

Eine Frage vielleicht noch: Reicht WinXP für dieses System erstmal oder sollte ich auf Vista umsteigen? Was ich eigentlich nicht so gerne tun möchte, da ich mit XP bisher immer ganz gut zurecht kam. ;)

Zurück
Oben