Neuer SSD kauf - unsicher ob mein Mainbord ein zweiten slot besitzt

TgxDragons

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
13
Hallo an alle,

Ich überlege aktuell mir eine zweite SSD zu holen. Dabei hab ich mir die frage gestellt, ob mein Mainboard überhaupt ein zweiten Slot hat. Ich habe gegooglet und geguckt und kam bis jetzt zu keinem Ergebnis.

Mein aktuelles Mainboard:
Gigabyte B660M DS3H DDR4 1815584

Meine Aktuelle SSD:

Kingston NV1 NVMe PCIe SSD 500GB M.2 2280 - SNVS/500G


Ich würde gern die selbe SSD nur als 1 TB version verbauen. Am besten ohne die alte auszubauen. Deshalb meine Frage: Besitzt mein Mainboard ein zweiten Slot?
 
Ja.

1664405687074.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TgxDragons, VmaxGunni, Krisge und 4 andere
TgxDragons schrieb:
Ich habe gegooglet und geguckt und kam bis jetzt zu keinem Ergebnis.
Es fällt mir schwer das zu glauben, denn eines der ersten Ergebnisse ist die Hersteller-Website, die dir jedes kleine Detail zu dem Board verrät (wie für jedes Mainboard, von jedem Hersteller, seit Ewigkeiten).

Nett, dass @PUNK2018 dir persönlich ein Bild zur Erklärung angefertigt hat, allerdings findest du inhaltlich exakt das Selbe hier, mit leichter Drehbewegung deines Mausrads, präsentiert.

Abgesehen davon finde ich es furchtbar unterhaltsam, dass du deinen letzten Thread, bezüglich CPU-Upgrade, scheinbar komplett ignoriert und unnötig die Plattform gewechselt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, MikeLitoris, Krisge und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krisge, bart0rn, wolve666 und 2 andere
TgxDragons schrieb:
Ich habe gegooglet und geguckt und kam bis jetzt zu keinem Ergebnis.
Du hast Talent.Das kriegen nicht viele hin.

Back to Topic: ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Slayn
m3rch3r schrieb:
Abgesehen davon finde ich es furchtbar unterhaltsam, dass du deinen letzten Thread, bezüglich CPU-Upgrade, scheinbar komplett ignoriert und unnötig die Plattform gewechselt hast.
Tatsächlich habe ich nicht die Plattform gewechselt . Ich wollte mit diesem Thread meinen Kollegen aushelfen, der Schwierigkeiten hatte. Aber danke für die Antwort.
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
Danke dir.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
alles klar ich schau mal!
 
Zurück
Oben