Neuer Stalit + Reciver

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

ich benutze seit jahren Kabelfernsehen und hatte noch nie einen Sataliten daher brauch ich jetz eure hilfe !

ich brauche folgendes:
Reciver
Satalitenschüssel
Satalieten empfänger

ich hab mich mal erkundigt und der Edison Argus mini soll gut sein für seine preisklasse, empfholen ist jedoch die Dreambox 500HD.
Zwichen den beiden gibt es einen unterschied von 200euro, lohnt sich der aufpreis von 200euro ?

Habt ihr noch bessere alternativen ?

ich hab keine ahnung welche schüssel und empfänger gut sind, wäre gut wenn ihr mir welche empfehlen könntet

budget soll für alles zusammen nicht die 400euro überschreiten.

mfg

Also schüssel und Lnb kannst du billigsten kaufen die es gibt. sogar die alten taugen für Hd
Hd-Reciever hm da scheiden sich die geschmäcker... zum reinen schauen kannst du eigentlich auch den billigsten nehmen.
Mein Kumpel hat einen Full-HD Fernseher und einen teuren HD Reciever.. naja ich muss sagen mit Glück werden einige Folgen mit 720p ausgestrahlt, wobei du aber von 720i ausgehen solltest, genau so sieht es auch bei 1080 aus da wir auch nur 1080i ausgestrahlt, da die band breite für 1080p zu groß wäre.

Zudem wird das signal als Hd gesendet nicht der inhalt. Sprich eine normale Sendung wird auch 720i oder 1080i gerendert... sind keine Hd aufnahmen die gesendet werden...

Mein Fazit stink normaler digitalreviever tut es die nächsten 5 Jahre auch noch.

Kommt drauf an! Ist wie beim PC. Was soll das Gerät können?(Aufnehmen,twinsat,festplatte ..... Nur zum schauen gehts bei 80€(HD) los.

ich würde einen Twin Receiver nehmen, ggf. mit Festplatte. Schon mal den Kathrein 922 angeschaut?

keine fesptlatte !
nur zum reinen HD fernsehen von sky und HD+
mehr sollst nicht sein

wo liegen die unterschide zwichen der Dreambox und Edidson

real 89€ "Comaq SL 90 HD" Hab ich seit 2 Jahren ohne probleme.:) mir reichts...

edit:
hd+ "Comaq SL 60 HD" preis in etwa gleich

ist mir schon klar über die anbieter bin ich gut infomiert
nur nicht über die anlage

wo liegen die unterschide zwichen der Dreambox und Edidson

Qualität der Software und Hardware... Dreambox ist eher was für Enthusiasten die wissen wofür sie 200€ mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was heist das Genau ?

heist das, das HD bild ist auf der Dreambox besser als bei Edison ?

°Deluxe° schrieb:
Was heist das Genau ?

heist das, das HD bild ist auf der Dreambox besser als bei Edison ?

jaein! Enthusiasten sehen auf ihrem High End Receiver nen unterschied... ich net...:D

ansonsten ist digital=digital....der TV ist wichtiger:D
Ergänzung ()

PS:

HD+ :D klick

:D hab ich auch schon gesehn

naja dann nimm ich wohl den Edison wenn da kein utnerschied für mich ist.
fählt nur noch der empfänger ?
welcher ist da gut ? sind noch 300euro offen :D

der_pate_1986 schrieb:
Also schüssel und Lnb kannst du billigsten kaufen die es gibt. sogar die alten taugen für Hd
Hd-Reciever hm da scheiden sich die geschmäcker... zum reinen schauen kannst du eigentlich auch den billigsten nehmen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.

@topic: Denke je nach Anbauort bitte auch an die Erdung, da diese unter bestimmten Bedingungen vorgeschrieben ist.

Hm obwohl an der wand meines Balkons speziell ein mast befästigt ist muss ich es wohl trozdem erden.

naja aber mir fählt immer noch der empfänger.

Moin,

wenn du fragen zum Argus Picollo oder mini ip hast kannst du mir gerne ne pn schreiben.
Wir haben im Haus mehrere Edision Geräte.
Ich habe meinen zwar heute zurückgeschickt, weil ich mir ne Dreambox 500 HD hole, aber trotzdem kann ich bestimmt bei dem einen oder anderen Problem helfen. ;)

Zurück
Oben