• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer StarCraft II Battle Report verfügbar

Ich finds schade, dass das mit nem GG abgebrochen wurde.... gerade wo es spannend wurde wird das Game abgebrochen. Allgemein halte ich von so kurzen Rush-Games nichts. Wenn ich im LAN oder online solche Games zocke, hat das gut und gerne 2h zu dauern.

Sehr nett!!

Aber was ist das denn für ein dr**ks Loader?!?!

Super lahm, und ein Upload .. wtf?

@Lord Quas: das ist ein Torrent-Client.

Wenn jemand dicke Server hat auf diesem Planeten, dann ist es ja wohl Blizzard.

Ich loade doch nicht 6h und opfer mein ganzen "surf-upload" :freak:

Naja egal, jetzt Streame ich es .. wird bestimmt trotzdem nice ;)

task schrieb:
aber ich denke, dass ich bei Dawn of War II hängen bleibe, denn hier wird mir Alles geboten, was für mich zu einem aktiongeladenen Spiel der neusten Generation gehört: Witz, Ironie, perfekte Grafik, Sounds und Animationen.

und null spieltiefe. dawn of war 2 ist ein witz. den vorgänger fand ich jedoch noch richtig gut. den battle report fand ich sehr informativ, da ich mich schon länger nicht mehr über sc2 informiert habe und doch einige für mich neue sachen vorgestellt wurden.

versteh nich warum der zergspieler aufgehört hat zu expandieren o_O

Warum hat der Typ der was Zerg spielt nicht mehr Hatcherys gebaut um mehr Larven zu bekommmen oder ist das im 2er anders?

Lg

Also wenn Starcraft 2 rauskommt, werde ich mich vom Leben abmelden, exmatrikulieren und in einen Bunker zurückziehen:evillol:. Das Spiel wird auf jeden Fall der Kracher, denn der Name Blizzard ist ein Garant für Blockbuster ;).

Ich finde Star Craft sieht Super aus. Ich finde DoW sieht nicht gut aus xD
ka worans liegt.
Es muss übersichtlich bleiben, evlt kann man auch einiges ausstellen wie z.B Blut.
Freue mich schon sehr drauf und werde es mir kaufen.
Ich bin trotzdem sehr sehr Skeptisch da ich auch Starcraft Brood war spiele und liebe so wie es ist.
Spiele es aber nur gegen einen Kollegen denn inet ist zu hart glaube ich :) aber bei SC2 könnte es sich ändern ;)

Ich freue mich auch auf DInge wie die Portraits der Einheiten und was die so Quatschen :D
Ich finde auch jetzt schon ganz cool das z.B die Reaper klippen hoch und runter können.
Banelings fand ich jetzt bissl zu Krass aber muss man wohl erst mal selbst getestet haben.

Hoffe es kommt bald und das es gut wird.

@brutalikles
der hat bestimmt alle ressourcen in die kleinen einheiten gesteckt und versucht hochzutechen und dann blieb nich genug über.. oder der hat das selbe problem wie ich, das er schnell die übersicht verliert.

Wenn jemand feste ziehen will kann er bei THE PIREATE BAY nach "starcraft battle report", dort finden sich beide Teile, beide Torrents sind gut besucht :D:D

Und an die Kritiker: die Grafik ist nicht final und wird sowieso ihren Zweck erfüllen, über den Singleplayer wissen wir noch gar nix. Und was die Konkurrenz betrifft: über die reden wir, wenn Starcraft 2 da ist, bzw. dann nicht mehr...

Sehr nett!!

Aber was ist das denn für ein dr**ks Loader?!?!

Super lahm, und ein Upload .. wtf?

Was hast du denn fürn Problem? War bei mir in 20 Minuten fertig.

StarCraft 2 wird meiner Meinung nach alle dagewesenen RTS-Spiele übertreffen... und wer da was von Dawn of War erzählt... sorry, da kann ich echt nur lachen. Dawn of War macht vielleicht 2-3 Stunden Spass, dann wirds total langweilig.

Ich freu mich drauf, ne Armee von 100-150 Zerglings loszuschicken - bei der Grafik.

tough.stalker schrieb:
Ich finde Star Craft sieht Super aus. Ich finde DoW sieht nicht gut aus xD
ka worans liegt.
Es muss übersichtlich bleiben, evlt kann man auch einiges ausstellen wie z.B Blut.
Hehe, so hat jeder seinen Geschmack. Ich habs halt lieber etwas "erwachsener" und rauher vom Design. SC2 ist mir zu "brav". Aber "Tower" zum Erobern gibts ja dort jetzt auch ;)

Evtl. ersatmal sich selbst ein Bild von DOW2 machen?! Auf Youtube gibt's genug HD Vids:
Bspw. --> http://www.youtube.com/watch?v=76v70P3g6Vo&hd=1

tough.stalker schrieb:
Ich finde auch jetzt schon ganz cool das z.B die Reaper klippen hoch und runter können.
Das machen Space Marines schon seit über 30 Jahren :D

phelix schrieb:
... und wer da was von Dawn of War erzählt... sorry, da kann ich echt nur lachen. Dawn of War macht vielleicht 2-3 Stunden Spass, dann wirds total langweilig.
Wenn man es nur 3h spielt, hat man es nicht gespielt. Was bei SC nicht anders wäre. Versuchs erstmal mit COOP und einem guten Freund, dann reden wir weiter :)

Btw. ich rede hier nur vom Gamedesign, denn vom Gameplay her sind beide Spiele nur schwer zu vergleichen. Bei DOW2 MP ist 100% Spielzeit = 100% Kämpferei. Bei SC gibts halt zwischendurch diese Aufbauphasen, wo die nächste Angriffswelle vorbereitet wird.

Aber lassen wir es weiter Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es ausser Blizzard-Games noch andere interessante Games auf diesem Planeten gibt. Man muss sich nurmal etwas locker machen vom Blizzard-Wahn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Broodwar.de gibt es den Battlereport in den Downloadsektion.

AndrewPoison schrieb:
Ich finds schade, dass das mit nem GG abgebrochen wurde.... gerade wo es spannend wurde wird das Game abgebrochen. Allgemein halte ich von so kurzen Rush-Games nichts. Wenn ich im LAN oder online solche Games zocke, hat das gut und gerne 2h zu dauern.

abgebrochen ? der Zerg ist verhungert, weil ihm der Terraner weggeteched ist und er selber zu zaghaft war. Das Spiel wär 2 minuten später vorbei gewesen...

Hemus schrieb:
da ich starcraft I spiele bin ich eher skeptisch gegenüber starcraft II. das tolle an sc ist für mich eigentlich, dass es relativ simpel gehalten ist( relativ wenige verschiedene einheiten und 3 rassen, nicht wie z.b. bei AoE mit sehr vielen "rassen") und man trotzdem sehr viele verschiedenetaktiken anwenden kann. bei sc 2 haben die einheiten einer meinung nach zu viele besonderheiten z.b. können berserker an andere einheiten heransprinten. da haben marienes keine chance mehr oder diese sache mit den schilden bei protosseinheiten...manche sind gegen panzerbeschuss gut, können aber ganz leicht von leicht bewaffneten bodeneinheiten zerstört werden. da bin ich halt noch ein bischen skeptisch, aber ich will das spiel nicht schlecht reden. erstmal probespielen und dann kann man erst ein urteil fällen.
Jo, hab allerdings ähnliche Bedenken. Wenn die Einheiten zu speziell werden und jede eine Spezialfähigkeit hat, ist es nicht mehr Starcraft sondern "Warcraft in Space". Kann nur hoffen, daß dies nicht der Fall sein wird, da sich dies auch zwangsweise negativ auf's Competative Gameplay auswirken würde, was ja Starcraft erst zu dem machte, was es heute ist.

Edit:
@Blut
Das Blut ist auch nicht mehr als beim Ur-Starcraft. Gehört imo auch einfach dazu.

Hab gerade angefangen, das Video zu gucken. Die Atmosphäre ist auf alle Fälle schonmal sehr Stracraft-mäßig. :)

Edit2:
Aber ich hoffe, die Hydralisken werden in Zukunft wieder das grüne Zeug verspritzen, wenn sie ihre Stacheln abschießen und daß man die Stacheln nicht fliegen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
ging bei mir super mit dem downloader...

aber irgendwie ist das Spiel, wie soll man sagen, wirkt einfach langsam.

phelix schrieb:
Ich freu mich drauf, ne Armee von 100-150 Zerglings loszuschicken - bei der Grafik.

Wie wär's übergangsweise mit 600 Tyraniden?

--> http://www.youtube.com/watch?v=oga5yke48zg&hd=1

Zwar nicht mein Ding, aber sicher Deins :evillol:

Ich will nix gegen SC2 sagen, aber DOW2 hat nunmal auch was zu bieten. Es ist halt ein extrem taktisches RTS. Ein USer bei Youtube hat da schöne kurze HDs drüber gemacht:

http://www.youtube.com/profile?user=SachaNarine&view=videos

Der Battlereport zeigt halt deutlich die unterschiedlichen Ansätze beim Gamedesign:

http://www.youtube.com/watch?v=aXy6JWalfkg&hd=1

Zurück
Oben