• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft II - Blizzard did it....

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
650
Starcraft II - Bilder, Fakten, Informatives, ...

Starcraft II
Blizzard hat so eben in Korea bekannt gegeben das Starcraft II das nächste Spiel von Blizzard sein wird. Auf der Worldwide Invitational in Seoul, Süd Korea hat der versammelte Blizzardvorstand nach einer kleinen Verzögerung die sprichwörtliche Katze aus dem Sack gelassen.

Die Präsentation:

[7:58] Sieht nach Starcraft aus... ein runder Raum, technisch, etwas organisch. Eine Tür... eher ein Schott, öffnet sich. Etwas steht dahinter: ein Mensch mit Zigarre und Fußfesseln. Orange Hose, nackter Oberkörper.
[7:59] Blizzard presents: ... seine Füße in einer Art Halterung. Die Fesseln werden entfernt. Die Sprache auf dem Display ist koreanisch...
[8:00] Eine Maschine fängt an zu arbeiten, der Mensch scheint ausgerüstet zu werden, erhält eine Art Panzerung, die Maschinen Schrauben Halterungen und Panzerplatten an, noch eine mechanische Fauste. Die Rüstung ist blau, eine Art Batterie wird eingesetzt. Fertig.
[8:02] Triebwerke am Rücken... ein Protoss zu sehen? Ja, es ist... Starcraft 2!
[8:04] Lead Designer Dustin Browder kommt auf die Bühne und spielt Starcraft 2 an. Flieger ziehen über eine Art Asteroiden-Ansammlung... Protoss. Transporter laden die Krieger aus.
[8:07] Offensichtlich war diese News zuviel für die WLAN-Netze, die Verbindung ist vorerst unterbrochen...
[8:19] Die Leitung steht wieder. Oliver Haake beschreibt weiter die Eindrücke von der Demo. "Die Animationen sehen gut aus, die 3D-Grafik auch. Erinnert etwas an C&C3. Natürlich ist noch alles 'work in progress'. Dustin Browder zieht 12 Protoss-Nahkämpfer in einen Pulk an Space Marines, den es nicht mehr lange gibt. Die Terraner kontern mit Belagerungspanzern von einem Hügel. Zwei der Fahrzeuge erledigen die Protoss noch, dann war's das. Eine neue Einheit der Protoss kommt. Sie heißen 'Immortals' - Dreibeiner mit Schilden und zwei Waffen als Armen. Das war's mit den Panzern. Die Terraner holen Infanterie mit Jetpacks und zwei Pistolen, welche sich durch die Schilde der 'Immortals' schlagen. Sie springen über Klippen zur Basis der Protoss, wo die von Pylonen umgebenen Photonenkanonen das Feuer aufnehmen. Nachdem die Pylonen beseitigt sind, nehmen sie sich das Hauptgebäude vor. Doch die Protoss können eine Art Energiefeld aufbauen, mit dem auch ohne Pylon die Photonenkanone unter Strom steht. In diesen Energiefeldern lassen sich auch neue Einheiten bauen. Die neue Einheit 'Stalker', den 'Immortals' etwas ähnlich, kommt. Diese kann sich über kurze Distanz beamen und setzen den Jetpack-Infanteristen der Terraner nach. Ha, alle erwischt! Doch was ist das: Zerg?! Ein Tunnel (Nydus-Kanal?) erscheint, erinnert etwas an den Dune-Wurm... Daraus kommen zig Zerglings, die sich um die 'Stalker' kümmern. Im nu errichtet der Protoss innerhalb seines Energiefeldes eine ganze Armee aus dem Nichts, die sich einen heftigen Kampf mit den Zerglingen liefern...Ein Protoss-'Colossus' taucht auf, erinnert etwas an Krieg der Welten respektive den Annihilator Tripod aus Tiberium Wars. Dann erscheint außerdem der 'Phoenix', ein langsamer Flieger der Protoss. Und das Mutterschiff welches die Zeit um das Schiff herum verlangsamt und die terranischen Kreuzer ins Visier nimmt. Das Mutterschiff. Das Beste ist jedoch ein schwarzes Loch, das das Mutterschiff gerade über einer Kreuzerflotte entstehen lässt. Tja, die Kreuzer sind weg. Was passiert jetzt? Nuklearraketen, drei Stück! Sieht richtig gut aus - und alles weg. Drei Ghosts werden von einer Horde Zerglinge überrascht, die die Buchstaben GG für 'good game' formen. Das war die Demo, Artworks laufen mit lauter Musik untermalt über die Screens, eine Tanzgruppe tritt auf."
[8:33] Planmäßig ist die Präsentation vorbei.

Quelle:
Einige Bilder aus dem WWI Trailer...


Eastereggs in den Trailern...

1150767a5c6b180475d6d33aea3150429678c7.jpg


115077340fe0f42636eda7c756f6c07938b0cf.jpg

Starcraft II Theme:
WWI Starcraft II Trailer - LQ:
WWI Starcraft II Gameplaytrailer:
Bilder aus dem Spiel...


Mehr Bilder aus dem Spiel:
Quelle:
WII International Roundtable:

12287147c235a33d99ab0daa02ff4effcbbca8.jpg


Quelle:
Folgende Informationen sind bis jetzt bekannt und stellenweise auch schon durch Blizzard bestätigt worden:

Leaddesign:
Folgende Charaktere scheinen im Spiel vorzukommen:
  • Kerrigan
  • Jim Raynor

Seit wann ist Starcraft II in Entwicklung?
  • 2003

Quelle:


Das Spiel:

112804b4e1d419a8a6e82cf713c0b2b3d2c823.jpg

Starcraft II führt die epische Saga der Protoss, Terraner und Zerg fort. Diese drei ungleichen, mächtigen Völker werden im turbulenten Nachfolger des legendären Echtzeitstrategie- spiels StarCraft erneut aufeinandertreffen. Legionen von erfahrenen, weiterentwickelten und völlig neuen Einheiten werden ihre Kämpfe durch die gesamte Galaxie ziehen, während jede Fraktion um ihr Überleben kämpft.

Mit einer einzigartigen Einzelspielerkampagne, die am Ende von StarCraft: Brood War anknüpft, präsentiert StarCraft II ein Ensemble sowohl neuer Helden als auch bekannter Gesichter im Rahmen einer spannungs- geladenen Science-Fiction-Erzählung voller Abenteuer und Intrigen. Zusätzlich ermöglicht Blizzard den Spielern von StarCraft II auch diesmal wieder unerreichten Spielkomfort im Battle.net, dem weltbekannten firmeneigenen Online-Spiele-Dienst, ausgebaut mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen, die StarCraft II zum ultimativen turnierbetonten Echtzeitstrategiespiel machen.

Features:
  • Schnelles, lebendiges und ausgewogenes Echtzeitstrategie-Gameplay, das den Zauber des Originals einfängt und ausbaut
  • Drei völlig verschiedene Völker: Protoss, Terraner und Zerg
  • Neue Einheiten und Spielfunktionen verleihen jedem Volk weitere einzigartige Fähigkeiten
  • Bahnbrechende Einzelspielerkampagne in einer mitreißenden Rahmenhandlung
  • Neue dynamische 3D-Grafiken mit Unterstützung für vielfältige herausragende Effekte und riesige Armeen
  • Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
  • Werkzeuge zum Erstellen von eigenen Karten und Skripten, die den Spielern völlige Freiheit im Anpassen des Spiels an ihre Bedürfnisse bieten

Screenshots:




Mehr Screenshots:
Trailer: (Offizielle Downloadlinks von Blizzard)


Anmerkung: DivX wird benötigt

Mehr Starcraft II Trailer - Downloadlinks:

Gameplay - Trailer:
Homepage:
Noch mehr zu Starcraft II:
Kurzes Interview mit den Entwickler von Starcraft II:
Bisher geplanter Releasetermin:
20.05.2007 15:23 Uhr - Wie The Inquirer berichtet, soll Starcraft 2 bereits im Oktober - ja, Oktober 2007 - auf den Markt gelangen. The Inquirer beruft sich bei dieser Aussage auf Gerüchte, die in Seoul die Runde machten und angeblich von Blizzard selbst kämen. Damit würde die Spieleschmiede gegen eine alte Tradition verstoßen, Spiele frühzeitig anzukündigen. Für eine diesjährige Veröffentlichung sprechen die vielen, gestern aufgetauchten Details, Screenshots und Gameplay-Videos. Eine offizielle Stellungnahme seitens Blizzard steht noch aus.

*Update*
Ein neues Indiz spricht ebenfalls für einen Release im Oktober. Dann nämlich soll die limitierte Tychus-Findlay-Figur im Wert von knapp 200 Euro erhältlich sein. Die Frage die sich hier stellt: Warum sollte Blizzard eine Figur zu Starcraft 2 verkaufen, wenn das Spiel noch nicht erhältlich ist? Logischer wäre der gleichzeitige Verkaufsstart. Aber wer weiß, was Blizzard noch plant ...
Quelle:
StarCraft 2: Meinungen aus der E-Sport Community:
StarCraft 2: Meinungen aus der E-Sport Community - Teil II:


gamestar.de Starcraft 2 Umfrage:

Bisheriges Ergebnis:

1228518a029fe1ed551e2cec3b751e0be6ad02.jpg

Quelle:

Interview mit Rob Pardo
Interview mit Nick Carpenter, Blizzards Cinematic Creative Director:

ss4-thumb.jpg
ss5-thumb.jpg

Interview:


Weitere Informationen folgen in Kürze...

Nützliche Links:

Blizzard Homepage:Worldwide Invitational Homepage:Wikipedia:Gamestar:Inoffizielle Starcraft II Fanpageign.com Starcraft II Bereich:gamespot.com Starcraft II Bereich:
 
Zuletzt bearbeitet: (StarCraft 2: Meinungen aus der E-Sport Community - Teil II hinzugefügt)
Ich kenn ja nicht den Ursprungsinhalt, was Papr gepostet hat, aber er hat das Topic eindeutig vor der News eröffnet btw...
 
Über kurz oder lang wird es wohl eh zu einem Sammler für StarCraft II kommen ;)
 
Klar, mir ging's halt darum dass gesagt wurde "es gibt schon" eine News, obwohl der Thread vor der News eröffnet wurde ;-)
So nun Ende meines sinnlosen Geredes weil total offtopic...
 
na dann hoff ich mal das die fans befriedigt werden und der titel mitreissende story und gutes balancing liefert, denn sonst ist nachher wieder überall rumgeheule das der erste teil so sehr besser war. (cs1.6 vs. source, sag ich da nur)
 
Jeah, ich hab schon die ganze Woche gehofft das sie ein Starcraft II veröffentlichen werden, und nicht noch ein MMORPG...

Und jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig und bereite mich auf die Blizzard-typische lange und lohnenswerte weitere Entwicklungszeit vor :|
 
ich hoffe Starcraft2 wird richtig gut, 1 ist so geil, ich weiß noch hab damals mir das AddOn lecker aus Amerika schicken lassen nur um ein paar tage eher zu zoggen :)
 
computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 20.05.2007:

Adblock schrieb:
Wird ja auch langsam mal Zeit. Zum Glück bin ich aus dem spielen noch nicht raus :)

Übrigens, bei gametrailers.com gibt es weitere Gameplayvideos ;)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868
Danke für die Links, aber die Trailer sind identisch mit jenen die auf YouTube gehostet werden. Ich werde mir aber dennoch erlauben Sie als zusätzliches Link einzufügen.

Nochmal Danke für die Information.

Updates:

Gametrailer Gameplay Video's - Dank geht an Adblock

Screenshots von Eastereggs in den Trailern - Dank geht an AndrewPoison & Mr. Incredible

Kurzinterview mit den Entwickler - Dank geht an Mechkilla
 
Zuletzt bearbeitet:
computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 21.05.2007:

Bisheriger geplanter Releasetermin (Gerücht?):
  • 2007, Oktober

Persönliche Meinung:
Dies würde sich mit der Information decken das Starcraft II bereits seit 2003 in Entwicklung ist.

Starcraft II Theme - Zum downloaden:

Persönliche Meinung:
Der Song läßt hoffen das der Rest des Soundtracks ebensolche bombastische Qualität aufbietet. Auf jeden Fall wird es wie schon immer bei Blizzard Games Pflicht werden sich den Soundtrack zu organisieren.

Webseiten Linkliste Updates:

Persönliche Meinung:
Von Wikipedia zu Blizzard ist alles vertreten was man braucht um sich über Starcraft komplett informieren zu können.

Offizielle Gameplay - Trailer hinzugefügt:
 
Das StarCraft 2 Theme ist im .wav Format.
Kann das jemand in .mp3 konvertieren?
Bei mir klappt das irgendwie nicht...
 
Die Audio-Datei ist schon im MP3-Format. Einfach die Dateierweiterung auf .mp3 ändern.
 
computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 22.05.2007:

HQ - Gameplaytrailer von Starcraft II hinzugefügt:

Persönliche Meinung:

StarCraft 2: Meinungen aus der E-Sport Community:

Persönliche Meinung:

computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 24.05.2007:

WWI International Roundtable Video hinzugefügt

Persönliche Meinung:

Gamestar.de Umfrage zu Starcraft 2 hinzugefügt

Persönliche Meinung:
Ich würde das Ergebnis abwarten, bisher scheinen die gamestar.de Leser dem Spiel eher Positiv gegenüber zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 01.06.2007:

Interview mit Rob Pardo, Game-Design-Vizepresident bei Blizzard, hinzugefügt:

Persönliche Meinung:
Einige Interessante Fakten sind darunter. Vorallem der Punkt das hier Klipp und Klar gesagt wird das der nächste Blizzard - Titel nicht vor 2008 erscheinen wird, dürfte die eine oder andere Luftblase platzen lassen.


computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 03.06.2007:

Interview mit Nick Carpenter, Blizzards Cinematic Creative Director, hinzugefügt:

Persönliche Meinung:

Es freut mich das Blizzard sich schon jetzt Gedanken über die Community macht und daher die Community mit diversen Tools ( SDK - Kit,...) für Starcraft II unterstützen wird


Neue Artworks hinzugefügt:

ss1-thumb.jpg
ss2-thumb.jpg
ss3-thumb.jpg
ss6-thumb.jpg


Persönliche Meinung:

 
Zuletzt bearbeitet:
computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 16.06.2007:

Starcraft Protoss Gameplay Trailer:

167597adb6be015a7ebce7c93b153930cee887.jpg

Downloadlinks:



Persönliche Meinung:
Man sieht die eine oder andere alte Einheit im neuen Kleid. Auf jeden Fall einen Blick wert.


Blizzard Insider berichtet über Starcraft II:

167607eef6f65062d115864fb148006e6403a5.jpg

Persönliche Meinung:
Ein wenig verwundert war ich schon als ich erst heute die E-Mail erhielt, aber naja...


Starcraft Engine History:

16761450e226e11867474274afb2fe97d5b3d2.jpg


Quelle:




Persönliche Meinung:
 
Computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 18.12.2007:


Fanseiten-Bausatz:


Der Fanseiten-Bausatz ist eine potentielle Goldgrube für alle Spieler mit dem Wunsch, eine eigene StarCraft II-Fanseite zu erstellen. Der herunterladbare Bausatz enthält die folgenden Bestandteile, unter denen sich auch Dinge befinden, die ihr sonst nirgendwo finden könnt:


  • Bilderachiv mit Screenshots, Konzeptkunst, hochauflösenden Bildern und Logos sowie Hintergrundbildern
  • Designelemente wie Ränder, Hintergründe, Schriftarten und Stylesheets
  • Exklusiv: Gerenderte Einheiten und Forenavatare sowie Messenger-Anzeigebilder
  • StarCraft II Facts & FAQ
  • Beispieltexte
  • Tipps zum Seitenaufbau


Download:




Deutschsparchiges Offizielles Forum eröffnet:




Was bisher geschah...

Die Terraner reisten das erste Mal in die Tiefen der Galaxie, als eine Navigationsfehlfunktion ihre automatisierten Kolonieschiffe vom Kurs abbrachte. Die Schiffe verfehlten ihr geplantes Ziel und erlitten auf drei weit zerstreuten Welten des Koprulu-Sektors Bruchlandungen.


Mehr...


Etliche neue Einheiten der Protoss:




Etliche neue Einheiten der Terraner:




Etliche neue Screenshots & Artworks:


galleryartworkuz3.jpg


Artwork - Gallerly:




galleryscreenshotsqm6.jpg


Screenshots - Gallery:


 
Computerbase.de Starcraft II Thread - Updates 14.01.2007:


Neue StarCraft II-Einheit – Crucio-Belagerungspanzer:




Der Crucio ist das Liga-Nachfolgemodell des ungeheuer erfolgreichen, aber veralteten Arclite-Belagerungspanzers. Der Arclite war innerhalb der Konföderation für seine vernichtende Feuerkraft und unerschütterliche Stellungs- und Vorstoßtaktiken berühmt. Der Belagerungspanzer, der ursprünglich als Defensivkanone und letzte Verteidigungslinie konzipiert wurde, übernahm in seinem finalen Design eine zweistufige Konfiguration: einen mobilen Angriffsmodus und einen Belagerungsmodus...


Quelle:




Blizz - Cast liefert einige Informationen zu Starcraft I + II:




Karune: Das ist wahr. Okay, die nächste Einheit wäre der Zergling. Ich weiß, dass es alle kaum erwarten können, etwas über die Zerg zu erfahren. Könntest du uns ein wenig darüber erzählen, inwiefern der Zergling sich im Vergleich zu StarCraft I verändert hat, oder einfach etwas über die Concept Arts im Allgemeinen?

Samwise: Also, wir hatten die grundlegende Form, das Aussehen und die Elemente der Zergling, die jeder mochte. Diese kleinen quirligen Viecher mit ihren Mäulern voller Zähne und Klauen und all dem. Als wir dann bei der Konzeptzeichnung waren, dachten wir uns, “Okay, ja, das ist cool, wir haben einen Zergling. Er unterscheidet sich ein bisschen vom Original, aber was ist daran neu?”.

Die Idee war dann “Na ja, was soll’s, geben wir ihnen kleine Flügel, damit sie, wenn sie losstürmen und ausschwärmen, nach oben fliegen, angreifen und auf Gebäude springen können und all das. Ob das nun wirklich ins Spiel kommt, wer weiß? Es ist nur ein Entwurf. Jedenfalls war das die Idee, dass man Schwärme dieser Viecher mit ihren Flügeln umher rennen sieht und “prrttt prrtt”, überall flattert es und so. Na ja...

Karune: Ich kann sogar ein paar Einschusslöcher und so in den Flügeln sehen.

Samwise: Ja, der hat wohl noch Glück gehabt. Ein glatter Flügeldurchschuss.

Karune: Nicht schlecht.

Samwise: Das war eben die Idee hinter der ganzen Sache. Wir nehmen einen coolen Charakter aus StarCraft und verhelfen ihm auf die nächste Ebene. Wir verändern ihn nicht grundsätzlich. Ich meine, keiner wird ihn sich ansehen und sagen, “Was zur Hölle ist das?”. Es ist ein Zergling. Man weiß, was es ist. “Das ist ein Zergling, Lester, eine Art kleiner Zerg”. Wir haben uns entschieden Flügel hinzuzufügen. Es ist StarCraft II, Baby, verstehst du? Wir wollen nicht machen, was wir vor zehn Jahren gemacht haben und dann einfach eine 3D-Version davon.


Quelle:


 
Zurück
Oben