Neuer sucht neues Notebook

Black_Error

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
449
17" gesucht für FL Studio und Multimedia

Hi

Nach längerem Lesen hier im Forum und nach längerem suchen, bin ich nun zum Entschluss gekommen mich hier anzumelden um euch um Rat zu fragen.

Ich bin 21 und wohne in Wien und bin gerade bisschen verwirrt was es so neues am Markt gibt was Notebooks angeht.

Derzeit besitze ich einen Lenovo B570 mit einem i5 2410m 8GB RAM 1333MHZ , Intel HD Grafik 3000 und einer Kingston SV300 SSD 120GB.

Eigenlich bin ich völlig zufrieden nur in manchen Momenten denke ich mir dass es der letzte "dre*k " ist.


Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook was bisschen mehr "bums unter der Tastatur " hat :D

Was ich vorhabe: Internet, viel Musik und Video ( am liebsten schaue ich DVDs über HDMI auf meinem 41" flachbildschirm), Skype, nebenbei mache ich meine "eigene" Musik mit FL Studio ( Fruity Loops ) und da bemerke ich dass der Lenovo an seine Grenzen stößt.
Spiele spiele ich nicht wirklich.


....da muss dann was neues her


Budget liegt bei 700€.



Eigendlich hab ich mich ja schon fast entschieden

Die von MSI haben es mir total angetan, da würde für mich der GP60 (i5 mit 750m ) , GE60 / bzw. GE 70 (i7 mit 740m) in Frage kommen
...noch dazu ohne WINDO** F , Da würde mein Win 7 Home 64 bit wieder neu drauf kommen.

vielleicht habt ihr aber besseres in dem Preissegment besseres für mich.


Vielen Dank schon im Vorraus.


PS: Mit PC und so hab ich schon was am Hut nur Profi bin ich auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind das für momente?
 
Ähm MSi ? Bist du dir sicher ? Also wenn du jetzt nichts zwangsläufig ein Gaming Notebook holen willst würde ich dir aus eigener Erfahrung mal dazu raten dir mal ein paar Modelle eventuell der XPS oder Inspiron Serie bei Dell anzuschauen. Warum ich dir dazu rate hat folgenden Hintergrund : MSi ist nicht unbedingt der Überflieger was Qualität angeht. Wenn dir die Haptik, Service und Langlebigkeit am Herzen liegt dann führt an Dell kein Weg vorbei. Ich habe bereits 5 Notebooks mein eigen nennen dürfen und das waren alles Gaming Notebooks und Dell hatte dort immer die Nase vorn. Die bieten auch 0.0% Finanzierungen an über Santander, das ist unkompliziert und hat für dich keine Nachteile, stotterste halt die 700 Kröten langsam ab, so hasse mehr davon :)

Und bevor du von Asus anfängst, ich habe derzeit (leider) ein G73 von Asus und ich bereue den Kauf schon länger. Die Qualität ist eher mäßig im Vergleich zu Dell. Mein nächstes wird ein Alienware (ist ja auch Dell). Eventuell wären noch ACER und Sony Vaio Geräte einen Blick wert, habe ich allerdings keine pers. Erfahrungen das würde nur auf hörensagen beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze ähnliche Hardware in einem timelineX, das Teil rennt. Sehe keinen Unterschied zu neueren Geräten von Freunden welche ich konfiguriere.
Es besteht die Gefahr dass Du auch vom neuen angep...t bist, wenn Du nicht genauer was Dich an Deinem stört.

@azereus Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
in Momenten wenn ich Video schaue und sich fast alles aufhängt ( ich würde ganz meinen dass die Intel HD3000 und der i5 nicht so ganz mitkommt mit der Bildverarbeitung.

In FL Studio merkt man es auch stark (wenn die Wiedergabe läuft bleibt der Laptop auch schon fast hängen)
 
aja... die hd3000 reicht doch mal locker für full-hd
scheint also eher an deinem OS / programm zu liegen
 
Cyberflo schrieb:
Ich bin 21 und wohne in Wien und bin gerade bisschen verwirrt was es so neues am Markt gibt was Notebooks angeht. Derzeit besitze ich einen Lenovo B570 mit einem i5 2410m 8GB RAM 1333MHZ , Intel HD Grafik 3000 und einer Kingston SV300 SSD 120GB.

Sehr gute Konfiguration. Wenn hier irgend ein Problem auftritt, liegt das nicht an den technischen Leistungen des Geräts.

Eigenlich bin ich völlig zufrieden nur in manchen Momenten denke ich mir dass es der letzte "dre*k " ist.
PS: Mit PC und so hab ich schon was am Hut nur Profi bin ich auch keiner.

Egal, welches Gerät Du kaufst. Du wirst nur dann zufrieden sein, wenn es Dir durch angemessene Sachkenntnis gelingt, das Gerät softwaretechnisch so zu konfigurieren, daß Deine Anwendungen perfekt laufen. Wenn Du ein neues Gerät hast und Dir den selben Virus/Trojaner/Crapware draufziehst, wirst Du exakt das selbe Problem haben. Fortgesetzter "Konsum" mag zwar verlockend sein und "rettend" erscheinen, bringt aber hier nichts. Saubere Neuinstallation vom Fachmann (der den Namen verdient) ist das Rezept.
 
Cyberflo schrieb:
in Momenten wenn ich Video schaue und sich fast alles aufhängt ( ich würde ganz meinen dass die Intel HD3000 und der i5 nicht so ganz mitkommt mit der Bildverarbeitung.

In FL Studio merkt man es auch stark (wenn die Wiedergabe läuft bleibt der Laptop auch schon fast hängen)

Das kann nicht sein bei einem i5-2410M. Hatte FL Studio und Ableton auf einem i3-2xxx laufen und das ging ohne Probeme..
 
Nun meld ich mich mal wieder zu Wort.

Also es soll auf jedenfall ein 17 Zöller werden ( Mobil bin ich kaum und wenn, dann schaff ich die knapp 3kg auch noch zu tragen)

ich musste FL studio aufs minimalste einstellen dass es brauchbar läuft, ist glaub ich auch nicht sinn der sache weil ich eben nicht auf flüssige darstellung und der kurzen verzögerungszeiten (wenn ich beim Keyboard A drücke soll auch am Laptop sofort A sein und nicht nach ein mal Millisekunden später) verzichten möchten

verwende auch oft Office (word, Excel, Powerpoint)

Mein Budget liegt bei 700€ und möchte eigendlich bei meinen Anwendungen den Laptop nie an die Grenzen bringen, daher mag ich es wenn ich lieber etwas mehr Power habe als was nötig wäre.
Vielleicht möchte ich in Zukunft das ein oder andere Spiel noch Spielen. ( Mal schaun wann Gran Turismo 6 rauskommt :D )


Gegen Acer und Asus hab ich prinzipiell eine abneigung :rolleyes:
 
Also, wenn wir Nägel mit Köpfen machen wollen würden, könntest du ein Notebook mit QuadCore kaufen, aber da sind nicht viele 17" im Budget und die meisten sind nicht gerade gut.

ABER ich muss zugeben, dass es viel mehr nach einem Software Problem klingt. Hast du vielleicht viele Hintergrund Programme bzw. viel Bloatware auf dem Laptop oder throttelt er vielleicht. Die Leistung eines Sandy i5 müsste eigentlich für alle genannten Anforderungen total reichen.
 
Zurück
Oben