Neuer Systemlüfter benötigt

uboot

Captain
Hallo,
der dem Lian Li Gehäuse mitgelieferte Systemlüfter hat neuerdings komische Laufgeräusche gemacht und deshalb muss ich ihn ersetzen. War sowieso nicht sonderlich zufrieden damit, da er recht laut war.

Nun erst einmal die Frage: Wie heißt diese Art Systemlüfter?
Gibt es auch welche, die so aufgebaut sind, dass sie Luft von draußen nach drinnen befördern? (der vorhande hat rausgeblasen) Gibt es eventuell welche, die man "umschalten" kann?

Anhänge

• blower1.jpg
    blower1.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 186
  • blower2.jpg
    blower2.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 196
Hallo zusammen,

@ uboot

Also wenn du wirklich was Gutes willst, hol dir einen Noctua RF-S8, also einen 80er Lüfter. Oder einen Noctua NF-S12, sofern dieser paßt. Die Noctua`s sind in jedem Fall mit das beste, was zu kriegen ist. Dabei muß man auch das Gesamtpaket sehen. Wobei mittels der beigelegten Adapter das Lüfter-Setup voll auf die Bedürfnisse angepaßt werden kann, von Low-Noise bis Ultra-Low-Noise.

Wobei die Dinger in jedem Drehbereich mit vorne liegen, insbesondere wenn man Drehzahl und Lautstärke in Relation zieht. Dazu kommen noch 6 Jahre Garantie. Ich verbaue mittlerweile alle Rechner mit den Lüftern von Noctua.

So long....

Danke der Recherche Apfel, aber es muss ja genau die gleiche Passform sein und nichts Eigenständiges. Vielleicht habe ich mich auch nicht gut ausgedrückt. Der Ersatzlüfter muss ja dann wieder ins passende Aluminium "Case".

@Luxman, ich brauche keinen "normalen" Lüfter. Trotzdem danke. ;)

Anhänge

• blower3.jpg
    blower3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben