neuer Tablet PC

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,
wir möchten uns ein Tablet PC kaufen, der nicht arg teuer sein sollte. Budget maximal 200€.
Hauptsächlich wird er zuHause genutzt per W-Lan. Unterwegs eigentlich sogut wie garnicht, da jeder nen Handy hat.

Leider kenne ich mich mit den Vorteilen zu Android oder anderen Betriebsystem nicht so aus, trotzdem habe ich mir Kundenrezensionen durchgelesen und bin zu keinem Favoriten gekommen.
Desweiteren wollen wir den Tablet-PC als EbooK Reader auch verwenden, bzw wenn es möglich ist eine Sprache lernen mit Apps.

Was uns wichtig ist:
gutes Display
mindestens 8Zoll oder mehr
schnelle und flüßige Darstellung von Youtube zB 720p (wenn überhaupt möglich)
Flashspeicher 8GB oder mehr (ist das überhaupt wichtig?)
gute Akkulaufzeit
gute W-Lan Verbindung
Webcam für Skype jenach Qualität und Preisklasse
Flash Inhalte wie Games und Videos müssen funktionieren

Ich wäre über Empfehlungen sehr dankbar

Was sagt ihr zu dem ?
http://www.amazon.de/Tablet-PC-LED-...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0CP4QA8CF1F9D8GK8Z8R

oder das ?

http://gh.de/696127

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum Odys kann ich nicht sehr viel persönliche Erfahrung teilen, bisher aber keine guten Berichte gelesen.
zum Lenovo: widerspricht deiner Anforderung bzgl der Displaygröße.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dein Budget "max. 200 Euro" in diesem Fall am falschen Ende spart. Schau dir mal ein Asus Transformer an. Absolut Topgerät, wird jetzt evtl auch noch billiger, da der Nachfolger in der Startlöchern steht.

Aber: Da du im Internet 14 Tage von deinem Rückgaberecht gebrauch machen kannst: Versuch es doch mit dem Odys und schau, ob es deinen Ansprüchen genügt. Falsch machen kannst du ja in dem Fall nichts.

VG,
Mad

Madman1209 danke für deine Empfehlung, ich habe irgendwo noch gelesen das 2012 viel bessere Displays auf den Markt kommen (größer, bessere Auflösung).

Sollte ich evtl lieber erst nächstes Jahr zugreifen? Bin leider nicht so gut informiert

Alternativ könntest du dir auch ein HP Touchpad über ebay ersteigern, mit Sofortkauf wäre es etwas über deinem Budget.

Hi,

Sollte ich evtl lieber erst nächstes Jahr zugreifen?

Wenn du warten kannst und nicht dringend ein Tablet jetzt gleich brauchst würde ich auf alle Fälle warten. Zumindest bis Ende Januar / Februar. Bis dahin sollten dann schon erste Geräte / offizielle Termine für Tablets mit Android 4 feststehen. Das dürfte sich wahrscheinlich positiv auf dem Preis von "alten" Geräten auswirken.

Ja, die Displays werden auf alle Fälle hochauflösender werden in Zukunft - ob das 2012 schon "flächendeckend" der Fall sein wird darf aber bezweifelt werden.

VG,
Mad

Zurück
Oben