Pennerschwert
Commodore
Ich kenne eigentlich keinen Ram Anschluss der dauerhaft instabil ist.
Wenn ich den Anschlus stabil bekommen wollen würde, müsste ich ihne zwischwn 1-1,3 mbit laufen lassen, Vorteil gegenüber früher also gleich 0. Zudem läuft der Anschluss oft genug mit 2,3mbit, allerdings nur tagsüber, damit ist das Internet zwar merkbar schneller wie früher, aber eben auch instabil.
In einem 5 Personen Haushalt mit etlichen Geräten, die im Internet hängen, bist du bei solchen Geschwindigkeiten um jede 0,1mbit Mehrleistung froh.
Ist denn bei dir kein Kabelinternet verfügbar ansonsten liegst du vielleicht im vectoring ausbaugebiet.
Sagen wir es mal so, ich habe 10m vor der Hütte in der Straße sowohl Glasfaser als auch Kabel liegen, an beides wurden wir aber nicht angeschlossen, weil es sich nicht lohnt für 10 Häuser einen Verzweiger hinzustellen. Und 5000€ für nen Kabelinternetverzweiger habe ich jetzt auch nicht gerade übrig.
Meine einzige Hoffnung ist die Breitbandförderung des Freistaats Bayern, der meiner Gemeinde immerhin 980.000 € Förderung für den Ausbau zuschießt. Allerdings wurde das ganze vor 2 Jahren schon mal gemacht, mit Förderung, Auschreibung etc und dann hat der beauftragte Anbieter nicht geliefert. Jetzt kommt halt wieder die ganze Bürokratie vor vorne und wie vie schneller das ganze dann wird, ist auch fraglich.
40€ für ne 1 Mbit Leitung ist schon Mies.
Gibt auch keine Alternative zur Telekom, ohne ISDN wäre ich auf aufgeschmissen, mit ner 1-1,5 mbit Leitung kann man VoIP vergessen. LTE geht bei mir auch nicht, also bleibt mir nichts anderes übrig.