Mal wieder n neuer Tarif. :) VF 24m 60 GB 15€

ChrisMK72

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.029
edit: Es ist letztendlich bei mir doch was Anderes geworden, wie man ab ca. Posting Nr. 13 lesen kann. "High" 32 LTE50 Flex(32GB D1 Netz monatlich kündbar, 20€/Monat dauerhaft). Und hier der ursprüngliche Verlauf:

Hey Leude, hier ’ne kleine Info, da ich in der Suche (ein paar Minuten) nix dazu gefunden habe.

War noch nie im "D-Netz" (VF) und hatte bisher eine Datenflat für 19,99€ bei Freenet im Telefonica Netz. Die war allerdings auf 10Mbit eingebremst, was mich bisher nicht störte.

Nun hab ich (um mal auf den Punkt zu kommen ;) ) einen neuen Tarif entdeckt (24 Monats-Vertrag im VF D-Netz mit 60 GB für 15€/Monat) und wollte mal hören, was ihr dazu meint.

Bild mit Daten:

24monate VF 60 GB Tarif.jpg

Zuletzt ist mein Datenverbrauch deutlich gesunken und das wird wohl auch so bleiben. Allerdings möchte ich, da ich mit der Datenflat schon mal über 40GB gekommen bin, gern deutlich über 50GB bleiben, damit ich ausreichend Filme/Serien schauen und HiFi-Musik streamen kann, ohne in die Nähe der Datengrenze zu kommen.
Bisher hab ich, soweit ich weiß, noch nie über 50 GB verbraucht, mobil.

Mit 60 GB hätte ich praktisch meine "Quasi-Datenflat", da ich da wohl nie dran komme (bin seit einiger Zeit weniger unterwegs und das bleibt wohl auch so).
Dazu wäre ich im VF Netz, anstatt Telefonica und der Speed ist auch nicht auf 10Mbit begrenzt, sondern dann 100 Mbit(VF D-Netz).

Im Grunde würde ich zuschlagen.

Seht ihr da irgendwo n Pferdefuß?
Gibt's mittlerweile ein Telekom Fraenk Tarif mit 50+ GB und 12€ ? Irgendwas noch besseres, was Preis-/Leistung angeht ?
War schon auf Klarmobil und so, aber nix deutlich Besseres gefunden, bisher.


Sitze ja noch auf meiner "Datenflat" (10 Mbit) für 19,99 im Telefonica Netz, wo ich bisher mit zufrieden bin.

Aber wenn ich Geld sparen kann und evtl. sogar noch eine verbesserte Verbindung(VF D Netz ? 100 Mbit anstatt 10) habe, warum sollte ich nicht wechseln? Hab monatliche Kündigungsfrist bisher, was dann bei dem neuen erst nach 24 Monaten geht und unbedingt auch gekündigt werden sollte, da ab dem 25. Monat glaub’ ich 50€/Monat oder sowas (egal, da eh gekündigt wird zu den 24 Monaten).

Was meint ihr? ^^

Any Input? :)


edit: Ok, einmaliger Anschlusspreis is 20€, aber trotzdem würde ich auf die Laufzeit deutlich Geld sparen, gegenüber den 19,99€/Monat bisher.
Hier noch Details im Kleingedruckten:

24monate VF 60 GB Tarif 2.jpg

edit2: Hab auch noch kein 5G Handy. Wird auch die nächsten 2 Jahre so bleiben. Also is das 4G Netz auch kein Nachteil für mich.

edit3:

Wer sich informieren möchte, kann mal bei mydealz vorbeischauen. Ich wollte keinen link reinstellen. ;)
Hier das Bild vom Angebot dort:

24monate VF 60 GB Tarif 3.jpg

edit4:
Ich lese gerade in der Gerüchteküche, dass es zum Black Friday wohl auch immer mal wieder so einen Tarif im Telekom D1 Netz gibt.

Ist das D1 Netz wirklich deutlich besser, als das D2 Netz, also Vodafone? Lohnt das Warten und auf einen BF Deal hoffen (im November?) und so lange 5 € mehr pro Monat zahlen? Den aktuellen Vertrag kann ich bei Freenet monatl. kündigen, also kein Problem zu warten, für den passenden Zeitpunkt.
60 GB im D1 Netz würd' ich auch mal testen, für 14,99/Monat. ;)

Gute Nebensache wäre, dass man immer praktischerweise zum Black Friday(~ Monat November) seinen 24 Monatsvertrag gekündigt hätte, für neue, bessere Deals.

Warten? Oder is D2 genauso gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ist das D1 Netz wirklich deutlich besser, als das D2 Netz, also Vodafone?
Das kommt immer auf deinen Standort drauf an. Mal so, mal so - das ist sehr unterschiedlich.

Ich persönlich würde mich nicht mehr an einen 24 Monatsvertrag binden bzw. bei Freenet zu kündigen ist auch immer so eine Sache. Bin heilfroh nicht mehr bei dem Laden zu sein.
 
Gizzmow schrieb:
Ich persönlich würde mich nicht mehr an einen 24 Monatsvertrag binden bzw. bei Freenet zu kündigen ist auch immer so eine Sache. Bin heilfroh nicht mehr bei dem Laden zu sein
Wie sähe denn dein Alternativ-Vorschlag(aktuell) aus?
Irgendwas mit 50GB+, nicht Freenet, monatl. Kündigungsfrist, evtl. D-Netz ?

PS: Bin jetzt auch kein "Fan" von 24 Monatsverträgen, in einer Zeit, wo man jeden Monat andere Angebote sieht und viele schon monatl. Kündigungsfristen anbieten(wie mein aktueller Freenet-Vertrag).
 
Gizzmow schrieb:
Ich persönlich würde mich nicht mehr an einen 24 Monatsvertrag binden
Das mache ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, sowohl Mobilfunk (congstar) als auch Internet/Telefon (easybell). In einzelnen Situationen können 2 Jahre sehr lang werden.
 
Ja, ich stimme euch zu. Aber wie viel kriegt man denn z.B. bei Congstar ? Ich hab da auch vorhin noch mal reingesehen und hab nix interessantes entdeckt, was großes Volumen angeht, preislich attraktiv.

Edit: Das absolute Minimum mit Bauchschmerzen wären da ein 40 GB Vertrag. Kost aber schon fast doppelt so viel, wie das obige Angebot. Und das war halt 60GB.
 
Bei Congstar gibt es Black-Friday-Tarife in dem Volumenrahmen, den du ansprichst, für um die 20 € monatlich. Letztes Mal waren es 44 Gigabyte. Wenn man die Steigerungen der letzten Jahre als Maßstab nimmt, werden es beim nächsten Black Friday vermutlich 50 GB für 20 € werden. Monatlich kündbar, 4G, 50 Mbit/s im Downstream, 25 Mbit/s im Upstream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Hm, danke Mc Coy. Also is an den Gerüchten zum Black Friday was dran. Vielleicht stimmt es ja auch was ich gehört hab, dass es D1 Netz dann 60 GB für 14,99 geben wird(über MyDealz).

Ich warte dann mal ab, denk ich.
 
Ja, das kommt natürlich auch darauf an, was man möchte. Ich brauche nicht so viel Datenvolumen, von daher bin ich bei congstar trotzdem günstig unterwegs.
Der o.g. VF Vertrag geht nach den 24 Monaten auf 49,99€ hoch, deshalb "müsste" man dann rechtzeitig wieder was machen, also wieder wechseln oder neuen Tarif oder ... und daran muss man auch wieder denken.
Bei congstar z. B. bleibt der Preis nach den 24 Monaten gleich.
 
Bubba2k3 schrieb:
Bei congstar z. B. bleibt der Preis nach den 24 Monaten gleich.
Das is natürlich auch komfortabel.
Dr. McCoy schrieb:
Dass Congstar dann 60 GB für 14,99 € anbietet, kann ich mir nicht vorstellen
Naja ... ich denke das wird dann auch eher so ein Deal sein, wo man wieder den 24 Monats-Vertrag schlucken muss, in der Art, nur dann als D1 Netz:

1.jpg

Wobei 24 Monate in Verträgen ja recht fix rum gehen. Irgendwas is ja immer. ;) Fänd' ich dann vom Preis aber fair.

Edit:

Mein Fazit: Ich warte auf den Black Friday und schau dann bei myDealz mal rein, was so möglich sein wird(auch was D1 Netz angeht). :)

Danke für euren Input ! 👍
 
Ja. Aber bisher läuft das bei mir problemlos. Hab da ja aktuell noch die teure Datenflat(praktisch unendlich GB) für 19,99 € laufen. :D Und die App is eigentlich auch recht übersichtlich.

Edit: Würd' halt gern noch so 5€/Monat sparen. Aber trotzdem nahezu Flat haben, was die Daten angeht, was in meinem Fall bei 60GB wohl gegeben wäre, die ich nicht erreiche.
 
ChrisMK72 schrieb:
wo man wieder den 24 Monats-Vertrag schlucken muss
Kleines Update zu meinen Überlegungen.

tl;dr: Ich denke ich kann damit leben, beim gleichen Preis wie bisher(20€/Monat) zu bleiben, wenn ich dafür zum D1 Netz und monatlich kündbar wechseln kann und das halt sofort und nicht erst zum Black Friday.
Dazu halt keine Kündigung nach 24 Monaten nötig(und wiederum neue Rufnummernmitnahme), da kein 24 Monats-Vertrag.
Lösung: High 32 LTE50 Flex für aktuell 20€/Monat. :)

Long Version ( für Leute mit viel Zeit und/oder Langeweile ;) ) :

Irgendwie wurmt mich der Gedanke eines 24Monats-Vertrags doch mehr, als ich dachte.
Ich hab schließlich schon jahrelang 1Monat Kündigungsfrist. Dazu hab ich Bauchschmerzen, da ich den ja auf jeden Fall kündigen muss, um nicht ab dem 25. Monat deutlich mehr zahlen zu müssen und dann das Problem mit der Rufnummernmitnahme, was wohl evtl. beim gleichen Anbieter nicht geht. Das gäbe dann wieder Probleme, bzw. Nerverei, mit zusätzlichen Wechseln damit man die Nummer behalten kann usw.

Aber man kann anscheinend nicht alles gleichzeitig haben.
  • "Bestes" Netz (wohl D1/Telekom?)
  • Monatlich kündbarer Vertrag
  • Superbillig mit viel Datenvolumen ab 30GB
Ich hab in meiner App mal gecheckt, wie oft ich tatsächlich innerhalb von einem Jahr viel mobile Daten gebraucht habe und war doch überrascht, dass es gar nicht so oft sehr viele Daten waren, wie ich zuerst dachte. Tatsächlich hab ich manchmal sogar nur 8 GB verbraucht, öfters aber auch deutlich über 20 GB, einmal auch über 36 GB. Dachte, letzteres wäre noch öfter gewesen.

Wenn ich mal davon ausgehe, meinen Verbrauch so zu checken, dass ich nie deutlich über 30 GB komme, sondern eigentlich immer unter 30 GB bleibe (sollte ja klappen, da es bei mir nur 1 Mal der Fall war bisher), brauche ich also einen D1 Telekom Mobilvertrag, monatlich kündbar, mit 30 GB Datenvolumen und natürlich Tel-Flat(is ja immer dabei). Dazu darf der nicht auf einmal ab dem 25. Monat teurer werden. Aber das is ja bei direkt monatl. kündbaren Verträgen eigentlich auch nicht so.

Nun bin ich aber auch noch ungeduldig. :D
Warten bis zum Black Friday is halt blöd, wenn ich gern jetzt mal D1 Netz ausprobieren möchte.

Ich hab hier schon geforscht und es gibt ja Optionen (Telekom direkt fällt für mich flach, da in meinen Augen ein absoluter Horroranbieter, wo man am besten ganze Etagen von Anwälten bereithalten sollte, bevor man direkt bei Telekom einen Vertrag macht ;) ).

Bleibt also z.B. noch Congstar und Fraenk.
Fraenk hatte hier zuletzt für positive Nachrichten gesorgt, damit gratis 5G Netz nachzuliefern. Leider bietet Fraenk nur 17GB an(mit 25Mbit Speed?), was mir nun wirklich zu wenig Volumen ist. Auch hab ich keine Lust das ganze Forum zu durchforsten, ob nicht irgendwer mein Freund sein will ;) , um dann jeweils X GB dazu zu bekommen.

Bei Congstar sieht's mit den Prepaid Tarifen (keine 24Monate Laufzeit) auch sehr mau aus.

Wie ihr euch denken könnt, schreib ich das alles aber nicht, um euch zu nerven, sondern meine Tarifmöglichkeit mitzuteilen, die ich für solch ein Szenario (30 GB D1-Netz, monatl. kündbar) nun letztendlich tatsächlich gefunden habe. Diesen Anbieter hatte ich bei MyDealz schon mal gesehen, aber nicht groß beachtet, da ich ihn nicht kannte:

"High"

Und das is das Angebot, für das ich mich jetzt interessiere:

1.jpg

Und das Kleingedruckte auf ein Bild zusammenkopiert (einfach mit Paint) :

2.jpg


Oh .... wollte eigentlich nur n kleine Update schreiben, so ein, zwei Sätze. :D Ich glaub’, ich füge oben mal ein tl;dr ein

Noch zu "High": Ich hab natürlich kurz nachgeforscht, was das für ein Anbieter ist. Ob seriös, oder in Kürze pleite z.B. ;)
Kurz: Scheint alles sauber und gut zu sein. Spart halt am Service, aber den brauche ich, wenn das einmal eingerichtet ist und dauerhaft läuft eigentlich auch nicht.
Dazu noch n Wiki Link zu "High" und entsprechenden Hintergrundinformationen, wo die überhaupt herkommen und woraus die entstanden sind, falls das jemand Anderen auch neugierig gemacht hat, wie mich.

Nun ... danke für's Lesen und ich hoffe zumindest den ein, oder anderen User könnte manche Info daraus noch interessieren. Ansonsten habt ihr eh schon lange vorher aufgehört zu lesen. ;) :D
Wollte zumindest meinen Thread mit einem ordentlichen Ende versehen und nicht open End lassen, bis zum Black Friday und dann kein Ergebnis mitteilen, was ich denn jetzt letztendlich gemacht habe. :)




Edit:
Nachtrag zum Wechsel: Kündigung und Rufnummernportierungsfreigabe von Freenet, während des noch laufenden Vertrags war problemlos. Vertragskündigung wurde zu Anfang April bestätigt. (war ja monatlich kündbar)

Heute Vormittag bekam ich die Bestätigung von "High", dass die Rufnummernportierungsanfrage erfolgreich war und meine Nummer Mitte des Monats zu High mit umzieht. :) Dann bin ich bei High, auch monatlich kündbar, dann aber im D1 Telekom Netz für 20€/Monat mit 32GB/Monat und 50 Mbit im LTE-(4G-)Netz.
5G wäre für einen kleinen Aufpreis auch möglich gewesen, aber ich habe noch kein 5G Phone.

Nun ist alles problemlos über die Bühne gegangen und ich bin dann mit dem neuen Tarif, den ich nicht mehr ändern muss, da ohne Laufzeit (wird nicht teurer ab dem 25. Monat, da monatl. Vertrag), happy. :)

Wollte nur kurz das Feedback geben, dass "High" auch sehr schnell und professionell reagiert. Alles easy! So soll das sein. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben