Neuer TFT - 22" oder 24" ?

KetzZza

Lt. Commander
heyho,

Ich hab vor meinen aktuellen LG L2000CN 20.1" 4:3 1600x1200 an meine Eltern zu verkaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a213959.html

Was kann ich noch verlangen? NP 342€, optisch und technisch einwandfrei, gekauft März 07, OVP+Rechnung vorhanden.

Ich hingegen werde mir von dem Geld+Zuschlag dann einen 22 oder 24" TFT kaufen.
Da ich jedoch wenig Erfahrung habe, wäre es nett, wenn Ihr mir mal einige empfehlenswerte Geräte posten könntet, damit ich mir ein Bild machen kann, was so auf mich zukommt.

Für was brauchst du ihn was willst du max. ausgeben ?

P/L mäßig ist der HP 2207h ein super Gerät, der sollte eine Überlegung Wert sein.

kann mich Goblin12 nur anschließen. bei den 22" modellen ist der hp so mit der beste. unter prad gibts nen test http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

bei den 24" modellen muss man wissen wofür man ihn braucht, weil hier der preis sehr schnell nach oben gehen kann.
aus erfahrung kann ich denn dell 2407wfp-hc empfehlen. da kommt aber grad ein nachfolger raus mit z.b. mehr anschlüssen

Stehe momentan auch vor ähnlichen Problemen, habe momentan auch noch einen 22" TFT und würde mir gerne einen 24" zulegen allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Auflösungen überhaupt von Spielen unterstützt werden. Das maximale was ich gesehen habe war 1650x1050 also 22" Wäre sicher auch ein Aspekt den man bedenken sollte. Und man braucht wirklich ne gute Grafikkarte für solche Auflösungen, da ist man schnell mal 300€ los. Aber goil wäre so n 24" schon.

@HONKITONKI
also spiele unterstützen im prinzip jede auflösung wie. bei dir gings nur nicht über 1650x1050 weil dein 22" nicht höher kann.
man muss ja aber nicht unbedingt in der optimalen auflösung spielen. die meisten tft interpolieren ja heutzutage ganz gut

Bei dem 226BW soll es mit den Panels nich so toll sein, da verschiedene Panels verbaut werden der CW soll auch nicht so toll sein, wenn Samsung, dann den 223BW, der soll ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch den 226BW von Samsung und bin hochzufrieden evtl hab ich auch nur nen gutes Panel erwischt aber dennoch von mir klare Kaufempfehlung.

Gruss Alex

Hi
Über den 226bw von Samsung habe ich bisher nur Gutes gehört. In meinem Bekanntenkreis haben den mehrere Leute und die sind super zufrieden. In den Kundenrezessionen z.B. bei Alternate und Amazon, liest man ja auch fast nur Gutes. Ich persönlich werde mir den 226cw holen. Der hat noch so einen Bildverbesserer eingebaut und die Rezessionen sind dementsprechend noch besser.
Gruß DerSauerländer

Kann dir den Samsung 226BW wärmstens empfehlen. Er ist optisch als auch technisch eine Wucht :D. Das mit den Panels ist schon längst behoben, es werden seit 2007 nur die mit den guten Panels hergestellt! Solltest du in einem bekannten Store einkaufen wie Alternate,... hast du nicht zu befürchten ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FX Cowboy

Eigentlich besteht die Panel Lotterie immer noch nur Samsung schreibt jetzt nicht mehr drauf welcher Panel verbaut ist ;)
Schau dir mal den Samsung 223bw an ;)

Ich kann nur den 24" davon Empfehlen...

P241Wd - 24'' Wide

http://geizhals.at/deutschland/a276612.html

Ist für die Leistung eigentlich Top, ich kann mich nicht beklagen. ;)

Unterstützt HDCP, Kontrast 3000:1,
1920x1200 5ms (wollte 2ms aber da gehen die Preise stark nach oben) :D

Gruß Fabioff

Wenn es denn nun ein 22" sein soll nimm den HP w2207h - ist schon wirklich ein feines Stück! :)

Ich hab mal ne Frage Reicht Bei nen 22TFT Eine ATI3870 aus Um in Vollen details Ruckel Frei Zu zocken ??

CPU ist nen quad6600 Ram 2gb

Games sind u.a. COD , WoW oder auch The Witcher.

Müsste eigentlich reichen, aber viel AA/AF ist niocht mehr drin.

Im Moment schwanke ich noch zwischen dem HP w2207h und dem Samsung 226BW/223BW.

zum einen kann ich mir nicht vorstellen, wie sehr das Display vom HP denn jetzt spiegelt. Ich habe mein PC in einem eher dunklen Kellerzimmer, jedoch aber mit einem kleineren Fenster hinter mir.

Bekomme ich schon Probleme, wenn ich das Licht anmache oder ist das zu vernachlässigen?

und was sind die Unterschiede vom 226BW zum 223BW außer die versch. Reaktionszeiten?

was ich auch noch nicht ganz verstanden habe ist, was der Samsung mit der Auflösung 1.440 x 900 macht.
@Desktopbetrieb kann man die anscheinend manuell erzwingen, aber in Spielen wird man die dann ja nicht einstellen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben