Neuer Tower

fuzelkoenig

Lt. Junior Grade
Hi-di-ho!!!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Häuschen" für meinen kleinen CPU! :)

Es sollte reichlich Platz bieten, für zukünftige Systeme - sprich AMD bzw. Intel mit entsprechender Karte... und Laufwerke bzw. Festplatten.
Keine Fenster, jedoch mind. 4 Öffnungen für Lüfter oder eben einem sehr guten Luftstrom.
Preis ist "erstmal" egal!
USB, Kopfhörer etc. sollten gut erreichbar sein, also nicht nur hinten.
Natürlich soll man sich damit auch sehen lassen können! :D :evillol: :lol:
Farbe: schwarz oder silber
Ich liebäugel zur Zeit mit dem "Shark" von Thermaltake.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT80&

Und mit dem Kandalf, jedoch wäre mir ohne Fenster lieber - wäre sicher auch günstiger.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT85&

Über Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr erfreut! ;)
Danke! ;) :)

Wie wäre den der hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149

Habe den selber also die Platte ist gleich um 10°C runter gegangen und sonst sind eigentlich alle Temps. runtergegangen! Da mein PC ja unten steht und nicht mehr oben war die CPU immer so um die 37°C jetzt sind es um die 30°C! Also wenn es dir gefällt. Der 25cm Lüfter rockt!!!! :evillol: :D

Edit:
Ich persönlich würde nicht mehr als 90€ ausgeben für ein Case.

Ich habe selber mit dem Kandalf geliebeugelt, ist ja fast wie die Coolermaster Stacker. Mich hat nur das Fenster etwas gestört...

Das AeroCool ist auf jeden Fall ne überlegung Wert! Allerdings bräuchte man dann wieder schwarze oder silberne Laufwerke, weil die Türen ja halb offen sind... Passen viele Platten rein und kann Super gekühlt werden. das einzige was ich mich frage ist, wie sieht das mit Staub aus? Kommt viel rein?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte!

Das ging ja fix - ich danke euch! ;)
Sind ja interessante Tower bei. Jetzt muss ich mal sehen, welchen ich mir hole.
Werde mir mal noch einige ansehen...

Also in Sachen Gehäuse würde ich in erster Linie zu LianLi greifen, sind zwar nicht gerade billig die Gehäuse, aber dennoch wohl die besten von der Verarbeitung her.

Weiterhin könnte ich auch empfehlen Thermaltake bzw. Coolmaster, besitzen auch klasse Gehäuse.

Gruss Semo

Das mit dem Staub habe ich mich auch schon gefragt.
Vor allem bei dem Vorderen Lüfter... oder ist da ein Filter verbaut, den man evtl reinigen kann? :D Ich denke, dass man ruhig 200-300€ in einen Tower investieren kann, sofern dieser Zukunftssicher erscheint. Denn man muss ja den tower nicht immer mit wechseln, wenn z.b. ein neues Board -wegen So.-Wechsel- benötigt wird. Oder ein ganzes System. :D :freak:

Sannyboy111985 schrieb:
Das AeroCool ist auf jeden Fall ne überlegung Wert! Allerdings bräuchte man dann wieder schwarze oder silberne Laufwerke, weil die Türen ja halb offen sind... Passen viele Platten rein und kann Super gekühlt werden. das einzige was ich mich frage ist, wie sieht das mit Staub aus? Kommt viel rein?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte!

Also ich sage mal so ich habe ja das Case erst seit Freitag, aber bis jetzt ist nich ein Staubkrümmel drin und in meinen Zimmer ist es sehr staubig und der Rechner steht wie gesagt unten alos kommt jetzt mehr Staub wie als wenn er oben stehen würde rein.
Konkret kann ich das erst nach ein paar Wochen beantworten aber wie gesagt bis jetzt ist nichts.

Das klingt ja schonmal gut!

Da ich in 2-4 Wochen bestellen will wäre es sehr hilfreich wenn du in ein paar Wochen nochmal was dazu sagen könntest.

Vielen Dank BlissGLH

BlissGLH schrieb:
und in meinen Zimmer ist es sehr staubig

Dann solltest du vielleicht mal eine Erfindung namens "Staubsauger" zu Rate ziehen?! :D ;) :lol:
Wäre aber wirklich nett, wenn du mal bescheid gibst, wegen dem Staub! :)
Das ist schon eine recht schwere Entscheidung, Gott möge mir beistehen! :)

ich würde noch das antec p180 in erwägung ziehen

Ich hab mir grad letzte Woche dieses hier gekauft:

http://www.geizhals.at/deutschland/a160841.html

Stichwort "zukunftssicher", das Case ist BTX-ready, das Mainboard wird gedreht an die linke Seitennwand montiert. Platz für bis zu 10 5,25er-Laufwerke und 2HDDs, bzw, mit Montageschienen können auch mehr HDDs verbaut werden.
2 120er Lüfter (vorne+hinten), 3 kleine 80er in der Seitenwand.
Alles aus fein gelochtem Stahlblech, sollte relativ unempfindlich gegen Staub sein...

Okay, hat zwar ein Fenster, dafür ist es wirrklich relativ günstig und die schlichte Optik macht einiges her, finde ich...

Alles klar, danke für die Info! ;)
Weiterhin viel Spaß mit dem "Großen"! :D
Und sonst auch alles in Ordnung, ja?!

Zurück
Oben