neuer Treiber(180.42) GTX260 jetzt besser als HD4870?

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ist die GTX260 mit dem neuen Treiber jetzt besser als die HD4870?
Laut PcGamesHardware soll die Leistungssteigerung bei Far Cry 2 bis zu 30% betragen.
Soll ich jetzt doch lieber eine GTX260 statt einer HD4870 kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die PCGH Tests zu Far Cry 2 auch schon durchgelesen. Sowohl die zu den Catalyst Hotfixes als auch zur Forceware. Mein Eindruck war aber eher, dass die selbst keinen wirklichen Durchblick haben, was die Testergebnisse angeht. Es gibt sehr viele News zu diesem Thema aber keine wirklichen Vergleiche. Würde an der Stelle mal eher noch nach einer anderen Quelle suchen.

Mal abgesehen davon: Kaufst du dir Tatsächlich eine Karte nur wegen einem bestimmten Spiel?! In meinen Augen wären diese Tests sowieso uninteressant. Die Faktenlage momentan sieht so aus, dass die GTX ein schlechteres P/L hat. Ob nun mit oder ohne den Hotfixes zu Far Cry 2.

Gruß, Isgaroth.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kauf ich mir die Graka nicht nur wegen einem Spiel
nur wenn die GTX260 mit dem neuen Treiber in allen spielen 20-30 % mehr Leistung bringtis sie eine Überlegung wert, weil sie dann schneller oder genauso schnell wie die HD4870 ist und nur wenig mehr kostet

Nur dummerweise beschränken sich die Tests bei PCGH nur auf Far Cry 2. In den News ist zwar auch eine Folie von Nvidia enthalten, aber deren Aussagekraft ist wie bei eigentlich allen solcher von den Herstellern herausgegebenen Diagrammen mehr als zweifelhaft.
R180_BigBang2_03.jpg

Das kannste in der Pfeife rauchen. Ich würde sagen: Weitere Benchmarks abwarten.

Gruß, Isgaroth.

Gehe nicht davon aus, das es überall 30-35% sein werden, es kommt immer auf die einzelnen Situationen an und wenn NVidia oder auch ATi 30% versprechen, müssen dass nicht auch immer gleich 30% sein^^
Dreißig Prozent können nämlich sowohl 1FPS als auch 20FPS mehr sein vergiss das nicht ;)

Eben. Deshalb setzt sich ja auch das Performancerating bei CB aus mehreren Spielen zusammen. Es gibt nunmal welche, in denen der Catalyst hervorragend arbeitet und welche, in denen die Forceware bessere arbeit leistet. Alle sprechen zwar vom "Big-Bang II", ich würds aber eigentlich nur als ganz einfaches Update sehen. Die Performance wird in einigen Spielen höher sein, aber bei weitem nicht in allen. Und schon gar keine 30%

Ich schätze auch das es sich hierbei nur um einen sog. "Hot-Fix" handelt der im neuen ForceWare integriert wurde. Um die Spiel Performance zu verbessern.

Vielleicht ist die Leistung ja so schlecht wie bei ATi und dem neuen Stalker.

Abwarten und Tee trinken ;)

Zurück
Oben