FlshGrdn
Newbie
Morgen allerseits,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV und bin gerade noch etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mich was erleuchten könnt
Bevor ich dazu komme hab ich allerdings noch ein paar Fragen.
Ich hab eine Sat-Schüssel und vor ein paar Jahren einen neuen lnb ausgetauscht (ich vermute bzw. hoffe das der Digital ist). Einen Digitalen lnb brauch ich ja um überhaupt die Sender in HD empfangen zu können!? Dann hab ich jetzt verschiedene tv's mit tripple Tuner gesehen, manche mit dvb-s und dvb-s2. Reicht ein dvb-s Tuner um die Öffentlichen Sender in HD Empfangen zu können oder muss es s2 sein? Für die Privaten bräuchte ich ja noch zusätzlich ein CI+ Modul, richtig?
Sodenn, nun zu dem was ich suche
das war es so im groben
vielen dank im vorraus für eure Hilfe
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV und bin gerade noch etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mich was erleuchten könnt
Bevor ich dazu komme hab ich allerdings noch ein paar Fragen.
Ich hab eine Sat-Schüssel und vor ein paar Jahren einen neuen lnb ausgetauscht (ich vermute bzw. hoffe das der Digital ist). Einen Digitalen lnb brauch ich ja um überhaupt die Sender in HD empfangen zu können!? Dann hab ich jetzt verschiedene tv's mit tripple Tuner gesehen, manche mit dvb-s und dvb-s2. Reicht ein dvb-s Tuner um die Öffentlichen Sender in HD Empfangen zu können oder muss es s2 sein? Für die Privaten bräuchte ich ja noch zusätzlich ein CI+ Modul, richtig?
Sodenn, nun zu dem was ich suche
- 40"-42"
- dvb-s / s2 tuner; wenn s2 für die Öffentlichen in HD benötigt wird dann S2;
- gutes 2D Bild, 3D wird zu 99% nie genutzt
- 500€-600€, weniger ist auch gerne gesehen
- usb Anschluss welcher auch mkv Dateien mit dts abspielt, ich hab gelesen, dass lg sich da Lizenzen spart und diese nicht abspielen kann
das war es so im groben
vielen dank im vorraus für eure Hilfe