Neuer TV -> 450€

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche momentan einen zweiten TV um ihn in ein relativ kleines Zimmer als "Zweit-Wohnzimmer" zu integrieren.
Besitzten bereits den unten stehenden Panasonic und bin mit diesem auch vollstens zufrieden, leider ist dieser nicht mehr sonderlich gut verfügbar und liegt auch nicht in meinen Budgetvorstellungen.

Erwartungen :

Budget : Bis ca. 450 €

Eigenschaften :

- 100 Hz

- 1080p

- benötige eigentlich keinen DVB-T/-C - Tuner, da später Satelliten Receiver direkt angeschlossen wird.

- Medienplayer, der auch H264 Videos mit DTS Tonspuren frisst, sonst gar keinen, da ich in dem Fall dann auf meinen AC Ryan Videostreamer zurückgreife.

- Falls gescheiter Medienplayer, LAN Anschluss, zum Einbinden ins Netzwerk.

Normales Wonzimmer :

TV : Panasonic Viera TX-P42S20E - 107cm

Sitzabstand : 3-4m

Zweites Zimmer :

TV : ? Mir erscheinen die 107 cm des LG für das Zimmer relativ groß. Natürlich will ich auch keinen zu großen TV für das Zimmer, andererseits ist der Preis natürlich recht attraktiv.

Sitzabstand : ca. 2,5m

Was meint ihr ?

mfg Phnxz.

Was für ein Material guckst du denn auf dem TV? Alles in HD? Wenn nicht, würde ich keinen zu großen nehmen, da es sonst unschön aussehen kann und in meinen Augen auch wird.

Einige werden nun sicher sagen, nimm so groß wie es geht aber da kann ich nur zu sagen "Mach es bitte nicht!".

Geschaut wird öffentliche-rechtlichen in HD. HD+ wird nicht gekauft. Vielleicht werde ich mal die Sky-Karte aus 1. TV ( Reciever) nehmen und in den 2. TV ( Reciever ) einstecken, sprich mehr HD Sender.

Sonst wird hauptsächlich aus dem Netzwerk oder per Videostreamer geschaut. Zu 90% HD Material.

Bei einem 40" TV sollte man etwa 3 Meter Sitzabstand einhalten.

Würde daher 32-37" empfehlen.

Ob es verünftige Mediaplayer
in deiner Preisklasse im Moment gibt,
wage ich mal zu bezweifeln,
lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

Gruss vom Joe

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bin ich auf diesen TV gestoßen mit 37''. Oder diesen 32''.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hilfreichen Beitrag ;).

Die Daten von dem LG lesen sich ganz gut.
Bei der Verbrauchangabe würde ich mal googeln,
ob dieser nur im Energiesparmodus eingehalten wird.
Wenn ja, dann wird die Beleuchtung deutlich dunkler !

GGf nach einer LED TV schaun.
Da hast du in der Regel einen höheren Kontrast und
niedrigeren Stromverbreuch :).

Habe fuers Schlafzimmer einen Fernseher mit aehnlichen Anspruechen gesucht. Entschieden habe ich mich fuer den 32LD750. Der kommt fuer dich aber nicht in Frage, da er kein DTS wiedergeben kann.

Wenn du unbedingt DTS brauchst, siehts bei LG schlecht aus. Der 450 beherrscht das ebenfalls nicht.

Haette ich es vorher gewusst, haette ich ihn auch nicht gekauft. Ansonsten bin ich mit dem Teil recht zufrieden.

Im Wohnzimmer hab ich auch einen Pana. S10E ;)

MfG SaxnPaule

Hi...

kann dir den Philips empfehlen.
hat ein sehr schönes Bild und kann alle Formate abspielen.

Sternekoch©

Erstmal danke für die vielen Antworten !

Ja, der Philips wirkt nett. Auch wenn er alles abspielt, ist der Vorteil gegenüber dem LG ( der ja u.a. mit DTS seine Probleme hat) verschwunden, da er keinen LAN Anschluss besitzt. Somit müsste ich dann auch hier zum Videostreamer greifen.

Also betrachten wir doch den Philips und den LG mal rein Bild/Ton technisch.

Rein von den Spezifikationen sollte doch der Philips die Nase vorn haben ? Wobei mir natürlich das etwas größere Display des LGs auch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Samsung C650 aus? Der hat LAN, FullHD, Mkv, etc.

Hat den schonmal jemand getestet und kann etwas zum Thema DTS sagen?

Das Problem mit dem fehlenden DTS umgehe ich, indem ich DTS Filme im Wohnzimmer ueber den HTPC abspiele und mir die anderen fuers Schlafzimmer aufspare ;)

MfG SaxnPaule

Danke für den Tipp. Ich denke aber, dass der Samsung, wie auch die anderen TVs, zwar über USB alles abspielen können, dann aber über LAN nichtmehr.

Also orientiere ich mich am Besten nach einem Fernseher mit dem besten Bild (Kontrast etc.) und Ton, da dann einfach meine AC Ryan Playon HDmini Box zu Einsatz kommt.

Hab mir mal den Samsung bestellt. Kann ja kurzes Review zu der Sache mit DTS etc. geben.

Danke für euren hilfreichen Posts!

Zurück
Oben