Neuer TV - 65 Zoll - bis 2000€

artur90

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
187
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Eigentlich schon seit Oktober letzten Jahres. Ich hatte ein Auge auf den LG OLED 65 C9 geworfen und habe immerzu auf ein Top Angebot gewartet (um 1700€). Leider kam der Fernseher nie auf den Preis und nun sitze ich bald ein Jahr später weiterhin mit meinem 11 Jahre alten 42 Zoll Samsung da.

Da jetzt die neuen LG Oled Modelle auf dem Markt sind und diese noch ne Ecke teurer verkauft werden, habe ich mir überlegt vielleicht etwas anderes statt OLED zu kaufen. Der Unterschied zu meinem aktuellen TV wird sowieso wie Tag und Nacht sein.

Aber wenn es kein OLED ist, will ich da ehrlich gesagt nicht so viel für ausgeben. Am besten bis zu 1.300€ für einen Nicht-OLED. Für nen OLED wäre ich bereit mehr draufzulegen, denn OLED ist das Maß aller Dinge, oder?

Nutzung: 70% Netflix und ähnliches, 20% Free-TV, 10% Konsole (Switch, ganz vielleicht irgendwann auch die PS5)


Hättet ihr ein paar Vorschläge oder soll ich nochmal 2-3 Monate Wartezeit drauflegen und auf BlackFriday und Co. warten?
 
Hi,
vorm ähnlichen "Dilemma" stand ich im Jahr 2019. Ende November wurde es dann ein C9 in 55" für ca. 1350 €.
Wenn dein aktuelles Gerät nicht grad defekt ist und/oder Du auf dein TV-Gerät nicht unbedingt angewiesen bist, dann würde ich warten. Danach, solltest Du ein Gerät deiner Wahl zu deinem Wohlfühlpreis ergattern, würde ich allerdings keine weiteren TV-Geräte mehr ansehen. Haha. :D
 
Ja das stimmt, sobald ein TV gekauft wurde, brauche ich auch nicht mehr nach anderen schauen.
Wenn ich nun aber wieder warte und warte und warte, dann wirds vielleicht wieder nichts :D

Die OLED werden nicht oft zu Hammer Preisen angeboten, so wie ich das nun in den ganzen Monaten verfolgen konnte.
 
Also, beim C9 habe ich auch lange gewartet. Seit der Produktvorstellung aufm Schirm gehabt und dank Kumpel (arbeitet bei MediaMarkt) bei einer Sonderaktion für Club-Mitglieder -Donnerstag Abend vor dem "Black Friday"- zu Sonderkonditionen ergattert. Inkl. 5 Jahres-Garantie für unter 1500€. Kann man meckern nicht.

Aktuell ist der C9 in 65" unter 2000€ zu haben: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled65c97la-2527917.html Allerdings sieht es um die Verfügbarkeit wohl schlecht aus.
 
Wow. 1500€ inkl. 5 Jahres Garantie....das wäre so mein Traum.....aber als 65er :D

Um ehrlich zu sein würde ich gerne weniger als 2000€ ausgeben. Vorallem mit dem Hintergrundwissen, dass der C9 ein 2019er Modell ist und "alte" Modelle sollten meiner Meinung nach nicht mehr so viel Kosten wie im Modelljahr.

Amazon hätte den LG OLED 65 B9 für 1667€ da, aber auch da finde ich, dass der Preis nicht angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sa.Lt schrieb:
https://geizhals.de/lg-electronics-oled-65c9pla-a2041440.html war lange zeit um die 1750€
Ergänzung ()

wenn es kein oled sein muss, dann
samsung q70r oder q80t
der q80t ist das 2020 modell des q70r (2019)
https://geizhals.eu/samsung-qe65q80t-a2255772.html

Dann habe ich das wohl nicht mitbekommen.
Ergänzung ()

till69 schrieb:

Dieser Shop hat seinen Sitz in Tschechien und ich habe schon einiges Schlechtes drüber gelesen.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Unser Samsung ist von 2011 oder 2012.

Wir hatten dann in einer "Aktion" den Panasonic TX-55GZC1004 für deutlich unter 1000 Euro bekommen. Gibt es auch als 65" und wurde dieses Jahr vom 2004er abgelöst. Wenn es der nicht gewesen wäre, hätten wir auch bei LG nachgeschaut (Die oben genannte Serie).

Das Bild ist einfach bombastisch. Aber das wird es wohl sowieso sein, wenn dein "alter" von 2012 ist und damals eher im unteren Preissegment angesiedelt war.

Die TVs werden ca. ab September wegen Black Friday wieder kontinuierlich teurer.
 
artur90 schrieb:
und ich habe schon einiges Schlechtes drüber gelesen
Zu lesen gibts viel im Netz ... mit Paypal bezahlen und gut ist. Auch Tschechen können große Kartons schubsen...

amazon bei TrustPilot: 2.1
alza.de bei TrustPilot: 2,6
 
till69 schrieb:
amazon bei TrustPilot: 2.1
alza.de bei TrustPilot: 2,6
dieses trustpilot ist bullshit, da wird auch kommunikation, bestellvorgang etc. bewertet (wenn ich mich richtig erinnere)
von daher ist die bewertung total verwässert bei den dingen die wirklich zählen, wenn es nämlich probleme gibt..
 
Sa.Lt schrieb:
der b9 ist bei oled aktuell wohl die beste wahl, wobei der preis ruhig nochmal ein paar hundert euro niedriger sein könnte
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
C9 soll wegen dem besseren Bildprozessor noch einen Tacken besser sein, soweit ich weiß.


till69 schrieb:
Zu lesen gibts viel im Netz ... mit Paypal bezahlen und gut ist. Auch Tschechen können große Kartons schubsen...

amazon bei TrustPilot: 2.1
alza.de bei TrustPilot: 2,6
Das ist richtig, nichtsdestotrotz habe ich meine Bedenken bei solchen Summen und will auch im Garantiefall keine Probleme haben. Bei Amazon lief was Garantie angeht immer alles problemlos ab bei mir.
 
artur90 schrieb:
C9 soll wegen dem besseren Bildprozessor noch einen Tacken besser sein, soweit ich weiß.
Hi,
den besseren C9 Prozessor brauchst Du nur dann, wenn Du viele Bild- und Ton-Quellen aufbessern willst. Bei mir sind alle Bild- und Tonverbesserer jedoch abgeschaltet und somit wäre damals der günstiger B9 in 65" finanziell die "bessere" Variante gewesen. Allerdings, bei 1350€ für den C9, auch in 55", fiel mir die Entscheidung damals leicht.
 
das sind die brauchbaren vom FALD her und bezahlbaren
samsung q80t, q90t oder q70r, q80r

wobei die t modelle die 2020 modelle sind.

oled oder qled haben jeweils vor- und nachteile und die genannten sind die brauchbaren qled, darunter ist in meinen Augen schrott.. Wenn man einigermaßen vernünftiges schwarz will. an oled kommt das aber trotz allem aktuell nicht ganz ran.
 
artur90 schrieb:
Welcher Samsung wäre denn mit dem C9 bzw. dem B9 vergleichbar?
Gar keiner - ausser man schaut ausschliesslich am Tag mit direkter Sonneneinstrahlung auf den Fernseher.
Ansonsten sind QLEDs in jedem anderen Fall chancenlos. Ich habe selber einen QLED Samsung Monitor hier für die Arbeit und einige Spiele. Dafür ist er auch gut. Zum Filme schauen tue ich mir aber sicher keinen LCD mit local dimming an..

Du könntest ansonsten auch noch nach Angeboten für Panasonic OLEDs schauen. Mein alter Panasonic TX-65FZW804 war von Haus aus deutlich besser abgestimmt als der C9. Ich habe nur wegen G-Sync gewechselt.
 
Burfi schrieb:
Zum Filme schauen tue ich mir aber sicher keinen LCD mit local dimming an..
hast du mal nen q70r, q80r, q80t, q90t gesehen?
kannst dir ja unabhängige tests anschauen oder auf rtings.com ... schlecht sind die nicht.

https://www.rtings.com/tv/tools/compare/samsung-q80t-vs-lg-c9/1819/802?usage=11114&threshold=0.1

das ist brauchbar
 
jap - ich habe meinen C9 gerade erst im Juli gekauft und habe verglichen. Hast du die mal im Betrieb im Game Modus gesehen? Da sie dort ihr dimming deaktivieren, sieht das aus wie anderes Spiel.. Also im negativen Sinn..

Ich bin aber auch allgemein sehr empfindlich auf Bildqualität - mir fallen kleinste Änderungen sofort auf. Ich schaue viel Sci Fi und gerade bei dunklen Szenen fällt local dimming sofort auf. Vor allem mit aktivierten Untertiteln beim Schauen mit der Freundin, wenn das Bild bei jeder Textzeile wieder heller wird um dann direkt wieder dunkler zu werden..

 
Zurück
Oben