Neuer TV ab 32"

Silicium

Lt. Junior Grade
hey,

da mein DVB-T Receiver den Geist aufgegeben hat und es glaube ich nicht lohnt für meine 23" Röhre einen neuen zu kaufen(?!) bin ich auf der Suche nach einem neuen TV der in etwa folgende Kriterien erfüllt.

- gutes P/L-Verhältnis
- Usb zum abspielen von Filmen
- max. ~400 Euro
- ab 32"

Ich habe außerdem noch 2 Lautsprecher von einem Logitech X530 5.1 System über und würde die gerne an den Fernseher anschließen. Möglich ?

Diese beiden habe ich mir mal rausgesucht:
Philips 32PFL4606H
Grundig 32VLE7130

Ich hoffe ihr könnt mir helfen : )

lg

Von Grundig würde grundsätzlich ich die Finger lassen. Schneiden in diversen Foren sehr schlecht ab bezüglich Ihrer Langlebigkeit (nach der Garantiezeit sind sie futsch).

Und sind auch nur noch ein Schatten Ihrer selbst seit sie aufgekauft wurden.

Kann mit einem Phillips natürlich auch passieren aber da hätte ich mehr Vertrauen ;)

Grundig ist nicht mehr da was es einmal war. Der Name wurde an eine andere Firma verkauft, welche nichts mehr mit dem Grundig von damals zu tun hat.

Evtl. bekommst du auch einen vernünftigen Samsung für das Geld.

Habe selber auch einen Philips, kann ich dir also auch empfehlen.

Wie wäre es mit einem LE40D550 (40") oder UE32D5000 (32"). Das wären bei diesem Budget meine heißesten Kandidaten.

@CPU-Bastler:
Geh spielen.

Die beiden gefallen mir soweit schon ziemlich gut.

Der LE ist offensichtlich größer, Preisbereich ist der gleiche, also ist das Bild wohl schlechter ?! Aufgefallen sind mir da jetzt zb 50Hz statt 100 Hz. Ich schätze mal der UE ist von der Bildqualität schon ziemlich gut ? Wie groß ist der Unterschied zum LE ?

lg

LE ist ein "normaler" LCD-TV.
UE ist ein LED-TV (für technik verliebte: ein LCD mit LED Hintergurundbeleuchtung).
Der UE ist dadurch deutlich schmaler und chicer als die LE version.

Die Bildqualität würde ich bei beiden Geräten als ziemlich identisch einstufen. Innerhalb einer Serie (in diesem Fall 5er-Serie) ist bei Samsung das Bild immer relativ identisch.
Möglicherweise wird das Bild des 32" sogar besser sein, da bei gleichem Sitzabstand etwaige unschärfen/abweichungen bei 32" weniger ins Gewicht fallen als bei 40".

Um das aber abschätzen zu können müsste man wissen wie weit du von deinem TV weg sitzt.

50Hz vs. 100Hz spielt vorallem eine Rolle wenn du viele schnelle Bewegungsabläufe hast, wie beim Sport.

Da bei dir "Usb zum abspielen von Filmen" ein kriterium ist würde ich allgemein zu Samsung tendieren, denn, wenn man die User-Berichten hier im Forum liest, scheint Samsung den mit Abstand besten intern verbauten MediaPlayer zu haben.

Falls du dich zwischen diesen beiden entscheiden solltest heißt es also:
schlankes Design und 100Hz vs. deutlich größeres Bild

1. Samsung UE32D5000 383 Euro
2. Samsung LE32D550 330 Euro
3. Samsung LE40D550 409 Euro

Einer von den dreien wird es auf jedenfall werden. Vermutlich 1. oder 2.. Ich habe wie gesagt von einem Logitech X530 5.1 System nur die 3 Frontlautsprecher (plus subwoofer) in Benutzung, und daher die beiden "hinteren" über. Da die Lautsprecher der Flatscreens ja nicht so dolle sind würde ich die gerne für den TV benutzen. Geht das ohne Probleme ?

Außerdem benötige ich noch eine Wandhalterung für die ich max. 40 Euro ausgeben möchte. Sollte aber kein Klapperteil sein. Neigbar ist ein Muss, drehbar wäre schön (bei dem Budget wahrscheinlich schwierig?). Könnt ihr mir da was Stabiles empfehlen ?

lg

Zurück
Oben