Neuer TV für ca. 600€ CI+

bEx7oR

Lieutenant
Hallo,

mein Arbeitskollege will sich gern einen neuen TV anschaffen. Er hat jetzt in einem Werbeprospekt einen Sony KDL-40EX402 für 599€ gesehen und weiss nicht ob er gut ist. Ich habe mal bei Sony aufer Seite geschaut.

http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex402

Es scheint kein 100Hz TV zu sein aber hat Full HD und 24p Unterstützung.

Meine Frage ist jetzt reicht der TV für sein normalen Ansprüche aus oder gibt es noch vergleichbare bzw. bessere Modelle für den Preis.

Er nutzt den TV nur für alltägliche Dinge und hat keine bestimmten Anforderungen außer das CI+ Modul (wenn möglich gleich dabei)

Samsung LE40B530 oder LG Electronics 42LH3000 beides mit DVB-C/T Tuner

sind oft empfohlene Geräte. Liegen zwischen 450 und 500 Euro.

Wobei ich ehrlich gesagt dann ehr zum Sony tendieren würde. Aber das liegt eher am Design und der USB Schnittstelle :)

In der Regel sollte er sich klar sein, was er heute will und wo es in Zukunft hingehen soll.
Wie weit sitzt er vom Fernseher weg.?
Welche Zuspielgeräte nutzt er Heute?
Was hat er heute für ein Gerät?

Was nutzt ein FullHD, wenn er z.Bsp keinen BD-Player hat oder keine Multimdeiafestplatte? etc..

Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE40B530 oder LG Electronics 42LH3000 beides mit DVB-C/T Tuner

Die haben halt beide ziemlich schlechten Sound, wenn man keine Anlage dran anschließt.
Da ist der Sony besser, aber ansonsten kann man den Samsung empfehlen.

Von LG kann ich nur dringend abraten. Hast du nach 2 Wochen (oder sogar 2 Stunden) einen Defekt an dem Gerät,holt LG das Gerät ab und schickt dir ein Austauschgerät. Nur dass das Austauschgerät dann u.U. ein 2 Jahre altes Modell ist,mit deutlichen Gebrauchsspuren und halbwegs geflickt. FINGER WEG von LG.

P.S.: Ich spreche da aus (bitterer) Erfahrung.

Zurück
Oben