Neuer TV für Max 2k

SirKillsalot

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
235
Moin,

der Vater von meiner Frau sucht einen neuen TV. Die Anforderungen sind zu 100% aktuelles Fernsehen und Netflix/Prime.

Gerne so groß es geht und mir Best möglicher Qualität, wobei 1 zu 1 die Größe tatsächlich wichtiger ist (alter Mann ;)

Was könnt ihr empfehlen? Evtl ist ja jemand gerade in der Materie drin.
 
65OLEDC29 oder G29 wenn er ab die Wand soll.
Alternativ eventuell leicht über Limit die 77 Zoll Geräte dazu.

Kompetente Videos YouTube tvfindr
 
Am besten einen der leicht zu bedienen ist und dessen Knöpfe auf der Fernbedienung gut zu erkennen sind.

LG ist zum Beispiel von der Menu Führung eher gruselig.

Gehe in ein Elektrokaufhaus und lass dir die Bedienung verschiedener Hersteller zeigen.
 
Ich würde ehrlich gesagt für einen alten Mann, der normales Fernsehen und Netflix/Prime anschaut potentiell keinen 2k Oled hinstellen, das dürfte ziemlcih überflüssig sein, insb. wenn er dann ggf. nicht den Filmmaker/Kino Modus nutzt.

Lieber etwas mit einfacher Bedienung und großen tasten auf der Fernbedienung suchen und das hat LG nur bedingt ;)
 
Panasonic ist einer der letzten Hersteller die das klassische nostalgische Gefühl noch auf die Fernbedienung & und TV OS bringen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule und Mu Wupp
maikwars schrieb:
Panasonic ist einer der letzten Hersteller die das klassische nostalgische Gefühl noch auf die Fernbedienung & und TV OS bringen ;)
Ich habe letztes Jahr einen Panasonic aus der hochwertigsten Serie für meine Mutter beschafft und die Menüführung dieses Gerätes ist -nett gesagt- gruselig.
 
Moin :) die Bedienung sollte relativ simpel sein, wobei er mit seinem Fire TV Stick auch gut klar kommt.

Er ist zwar alt aber nicht Ur Alt :D, habe mich da wohl schlecht ausgedrückt, sorry ^^

Größe habe ich ab 76 Zoll gedacht.
 
@Lawd dem Rangz Kannste mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Ich habe hier drei Panas stehen und bin von der Menüführung und der Geschwindigkeit begeistert.
Jedes mal wenn ich einen LG (Schwager) oder Samsung (Eltern) bedienen muss bekomme ich fast :kotz:
Wobei Samsung da noch viel schlimmer ist als LG.

In vielen Altenheimen habe ich ebenfalls Panas rumhängen sehen. Wird vermutlich nicht ohne Grund so sein.
 
Wie groß ist denn der aktuelle TV? Für das Geld bekommst du halt auch problemlos 85"....
 
Wie findet ihr den LG Oled77C17LB? Kostet im Moment 2500, evtl ja beim Black Friday für 2k zu bekommen
Ergänzung ()

Im Moment hat er einen 65 Zoll, dieser ist aber leider defekt und es soll etwas noch größeres werden.
 
@SirKillsalot Kommt darauf an, wie der Raum aussieht und ob die Möglichkeit von Abschattung besteht.

Ich würde immer einen OLED nehmen. Aber bin auch bereit mittags die Rollläden runterzufahren.
Erkennt denn dein Schwiegervater den Unterschied zwischen einem guten LED und einem OLED? Was hat er jetzt und war er mit der Quali zufrieden?
 
SaxnPaule schrieb:
In vielen Altenheimen habe ich ebenfalls Panas rumhängen sehen. Wird vermutlich nicht ohne Grund so sein.
Ich kann dir versichern, dass in Altenheimen einfach irgendetwas herumhängt, was im 10er-Pack gerade billig war und dahinter keinerlei qualitative Abwägungen standen.
 
Na dann scheint es die Panas wohl im 10er Pack echt günstig zu geben. Hast du ne Quelle dafür?
 
SaxnPaule schrieb:
Ein TV in der Größe mit IPS Panel und Edge-lit ist einfach nur grausam in der Ausleuchtung, egal von welchem Hersteller

Bei der Größe entweder ein LCD mit FALD oder gleich ein OLED

Ein LG OLED 77C1 oder 77C2 wäre meine Epfehlung, habe selbst einen 83C1

SaxnPaule schrieb:
In vielen Altenheimen habe ich ebenfalls Panas rumhängen sehen. Wird vermutlich nicht ohne Grund so sein.
Dass sind sicherlich billige Vestel TVs, also vom türkischen Hersteller welche unter dem lizensierten Namen die Billigsparte der Marke Panasonic TVs verkauft.
Das sind keine orignalen Panasonic TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Na dann scheint es die Panas wohl im 10er Pack echt günstig zu geben.
Ja, so wie es jede andere Marke auch mal zeitweise billig im 10er-Pack gibt.

SaxnPaule schrieb:
Hast du ne Quelle dafür?
Du möchtest eine Quelle dafür, dass ein beliebiger Restposten mal zu einem rabattierten Preis verfügbar war?

Warte am besten bis zum Black Friday, da wird es gewiss zahlreiche TV-Geräte zu einem vergünstigten Kurs geben.
 
Zurück
Oben