Neuer TV für meine Freundin

bEx7oR

Lieutenant
Hallo,

eine Freundin möchte sich einen neuen TV kaufen. Er soll nicht allzuteuer sein. max 500€. Sie hat auch nicht so den technischen Durchblick. Aber ich möchte ihr auch keinen Schrott andrehen. Größe so ca. 32 zoll und verwendet wird er ausschließlich für TV und ab und zu mal ne DVD. Sound wird nur über TV wiedergegeben. Besondere Anschlüsse sind nciht von nöten. Digi TV ist auch nicht vorhanden nur analog. Wichtig ist nur Bildqualität und Preis. Hab mal in anderen Beiträgen geforstet und geschaut. Angeblich sollen Toshibas ganz gut sein. Unterm Strich sollte das Gesamtpaket aus Preis/Leistung stimmen.

Toshiba 32 AV 605 P
Toshiba 32 CV500P

Habt ihr noch Ideen und Anregungen.

thx im Voraus

bEx

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal ein Preis... was du ausgeben kannst oder möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
was braucht den de bildschirm für anschlüsse, und ist eine gute soundqualität wichtig?

Ja was hat sie denn alles im Zimmer ;)
wenn sie eine 5.1 anlage hat oder halt andere boxen (gute qulität) kein standard radio.. dann drauf achten das der fernseher Optische ausgänge hat.. oder cinch.. jenachdem was ihre anlage kann.

HDMI ist schon standart.
Scart haben die meisten auch noch...

hat sie Sat oder Kabel? analog oder digital?

Lass am besten vom toshiba die finger.. wenn das ein Kabelanschluss ist.. der tuner ist nicht gut.

@@ Toebsi
Eine gute sound quali ist wichtig ;) oder magst du deine filme in MD quali?? :D

hmm wir haben ein angebot.. ein hitachi für 699€ mit 5jahren garantie :D also wenn du im emsland wohnst kannste vorbeikommen :D

Naja der TV Kauf ist mehr eine Zwangslösung. Da ihre Wohnung ausgeräumt wurde. Also Soundsystem ist nicht vorhanden. Evtl werde ich ihr eins schenken ;) Wichtig ist ersteinmal der TV das sie sich nicht allzusehr langweilt. :D

bEx

die hat doch dich :D die wird sich nicht langweilen xD

naja ..
hat die denn analog oder kabel?? sat oder kabel?

Sat analog.. Ich arbeite ja bei Kabeldeutschland aber bis jetzt konnte ich sie noch nicht dafür gewinnen. Ich und zum Thema Langeweile ... da hast schon Recht aber auf Dauer auch keine Lösung sie zu beschäftigen :p

Wenn kein Digi TV vvorhanden ist, achte unbedingt auf eine gute Interpolationsleistung des TV's - sonst ist man schnell enttäuscht, wenn analoges Kabel auf dem neuen Gerät aussieht wie Ameisen-Gang-Bang. ;D

Rate deiner Freundin, wenn sie einen LCD haben möchte, unbedingt was Digitales zu besorgen, sonst ist das mMn rausgeschmissenes Geld, da das Bild eher schlechter als bei einer Röhre ist.
Problem: Die dazu nötige Qualität wirst du unter umständen nicht für den Preis bekommen, hätte jetzt so auf ab 650€ gertippt. Probesehen ist da nicht zu ersetzen, lass dir deine engere Auswahl bei Geiz ist geil oder ich bin doch nicht blöd zeigen. Wo du dann kaufst, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße & viel Erfolg!

Naja 579€ wären mir dann doch zu víel. Also 500€ ist die Grenze. Weil ich den ja auch kaufe. Es kann ja nicht sein das sie einen besseren als ich habe und außerdem kann ich sie für die 79€ lieber zum Essen ausführen :D Unter 500e wäre schon nicht schlecht da bleibt noch ein bissel für mich und PC Teile oder so übrig ;)

Ne hör mir mal auf mit terrestrischen TV .... Unterm Strich soll der TV ein gutes Bild abliefern guten Sound bringen. Zur Zeit hat sie noch analoges TV steigt aber evtl um auf digitv. Kabel und dosen in der Wohnung sind auch alle i.O. habe ich alle schon durchgemessen. Ich brauch nicht die Ultimativen TVs denn zur not Können wir auch auf meinen 42er Plasma schauen.

Hi,
hab den hier. http://geizhals.at/a364065.html

Macht gutes Bild hat Dvb - T und sieht auch Gut aus. Preis Leistung ist am besten für nen Lcd Fernseher. Hd Filme sehen richtig gut aus und Fernsehen über Dvb T hat auch nen Klasse Bild.

Zurück