neuer TV fürs Schlafzimmer

Organic666

Cadet 1st Year
Hallo; erstmals ich bin auf der suche nach nem neuen tv fürs schlafzimmer an größe dachte ich so 32 zoll bis 40 zoll werde dann ca 3.5 meter vom bett wegsietzten (liegen xD) Der TV wird zu

30 % Bluray sein
60 % TV
10 % Xbox360 Elite und Playstation 3 sein

Ich war mal bei blödmarkt und hab mir die samsungs led tv angeschaut und fand die von der bildqualität echt gut was haltet ihr vom samsung 32 ue7090; leider konnte ich den samsung 40 b750 nicht testen den hatte ich auch in die ängere auswahl genommen. Die Sonys w5500 sollten auch gut sein. Wäre über jede entscheidungs hilfe froh. eine frage hätte ich noch was hatt es eigentlich mit den 100hz bzw 200hz technik zu tun

Preislich wollte ich nicht mehr als 1000euro ausgben

mfg:Organic

Ein Fernsehbild kommt mit 50 - 60 Hz( = 1/sekunde) (USA und Europe unterscheiden sich da, siehe NTSC und PAL) auf den Schirm.

Ein 100Hz - Fernseher kann nun das doppelte unserer 50Hz darstellen.

Manchmal nutzt er das auch explizit: Er zerteilt das Bild zeilenweise und gibt die bilder versetzt aus. dadurch hast du 100bilder pro sekunde und das bild ist viel flüssiger. Gibts z.B. bei "720p" in HD.http://www.hightv.de/showthread.php?p=4074

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
40" ist schon ok, kommt halt auch drauf an, ob Du vorher schon ein großes Gerät hattest oder was kleineres. Ich bin kein Freund von Steigerungen a la 51 cm auf 117 cm.

32" ist allerdings bei 3,5m wohl doch etwas zu knapp, vielleicht geht auch 37".

100 bzw. 200 Hz, eigentlich nur sinnvoll, wenn Du viel Sport schaust. Der Vorteil bei Samsung, Du kannst das auch noch in mehreren Stufen einstellen, nicht nur ein/aus! Meine 100 Hz sind eigentlich immer deaktiviert oder kleinste Stufe.

Ich würde den 40" Samsung B650 nehmen, zwar mittlerweile schon ein paar Tage älter, aber das Gerät überzeugt mit praktisch keinem Schwachpunkt und einem sehr guten Schwarzwert.

hab mich jetzt für den samsung 40 zoll b750 entschieden und bereure nichts find in einsame spietzte
thx. at all

Zurück
Oben