Philips 58PUS7304

Maverick1111

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
8
Da mein alter Fernseher mir seine Mitarbeit gekündigt hat, brauche ich einen neuen. Ein Freund von mir hat den Philips theOne mit 50 Zoll, 55PUS7... hinter der 7 können unterschiedliche Bezeichnungen stehen, was aber da der Unterschied ist, weiß ich nicht.
Der 50 Zoll Fernseher hat wohl ein VA Panel, der 55 IPS und der 58 Zoll VA. Von der Größe hätte ich gerne einen 55 Zoll, 3 Meter Sitzabstand aber nicht mehr Platz für einen größeren. Der 58 Zoll würde gerade noch passen, die Philips haben einen relativen niedrigen Ständer.
Was mir am Philips gefallen hatte, Android TV, die HDR Modi, Bildqualität und auch der Ton waren gut.

Was haltet ihr von dem 58PUS7304, es gibt ihn im Moment 640€ mit Versand. Oder gibt es eine gute Alternative? Ich würde bis 700€ gehen.

Vielen Dank und stay safe

Mav
 
Danke für die Seite. Die 2020er hören sich ganz gut an, nur leider brauche ich jetzt einen Fernseher.
Wie ist im Vergleich zum 58 Zoll Philips mit VA Panel der Sony 55XG8505? Im Laden vergleichen ist im Moment leider nicht möglich
 
Auf toengel sind ja auch die anderen Jahrgänge, muss ja nicht unbedingt ein 2020er sein

Der Sony 55XG8505 hat ein IPS Panel, Test siehe hier

Wenn man kein Ambilight will/braucht und es ein TV mit VA Panel sein soll, dann würde ich mich mal bei Samsung umschauen, zB 55Q60R/5564R, 55RU8009 oder lieber etwas mehr ausgeben und den 55Q70R nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben