Neuer TV, grösser 55“, bis Max. 1500€

• Ersteller Ersteller knoxxi
  • Erstellt am Erstellt am
K

knoxxi

Gast
Moin,

unser bisheriger Samsung TV fängt ein bisschen an zu zicken, deswegen soll über kurz oder lang ein neuer TV her.

Zuspieler: XBox Series X und Apple TV 4K (2.gen).

Ton wird optisch von einer Soundbar abgegriffen.

Das maximal Budget liegt so bei 1500€, wenn natürlich der „Killer TV“ für 200€ zu bekommen ist soll es daran nicht scheitern.

Die Größe darf ruhig größer als unsere jetziger mit 55“ sein, da es kein wirkliches Platzlimit gibt. Schön wäre halt wenn der TV in großen und ganzen das Featureset der Xbox bedienen kann um hier nicht zu viele Abstriche machen zu müssen.

Der Markt ist leider so groß und für mich völlig undurchsichtig.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen und falls ich es vergessen habe, dann füge ich es gerne hinzu.

Vielen Dank!

Gruß Tobi

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
  • Gefällt mir
LG C1!

Preise schwanken immer ein wenig, aber mit etwas Glück müsste der demnächst nochmal für maximal 1600€ zu kriegen sein. Man muss immer nach den genauen Modellnummern schauen, weil die Farbe, Standfuß und Tunerausstattung (einfach oder doppelt) bestimmen. Wenn allerdings nicht zwingend zwei Tuner jeder Sorte nötig sind, kann man mMn auch ruhig zu den günstigeren Varianten greifen und bis zu 100€ sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, lazsniper, 10X18B und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
Wenn allerdings nicht zwingend zwei Tuner jeder Sorte nötig sind,
Nein Tuner sind gar nicht nötig. :)

Ich danke euch für die mehr oder minder deckungsgleichen Empfehlungen 😁

Was ist denn der zu erwartende Vorteil des noch kommenden C2?

knoxxi schrieb:
Was ist denn der zu erwartende Vorteil des noch kommenden C2?
Vornehmelich Hellere bzw. effizientere Panel (EVO Panel)l und ein neuer Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
hier

Die Uvp des C2 ist sehr hoch, die Ladenpreise werden niedriger sein,aber wahrscheinlich noch über 2000 Euronen.

• Gefällt mir
Das ist allerdings richtig. Bis der C2 in den Bereich von 1500€ kommt (wenn er da je hinkommt), wird es wohl locker 6 Monate dauern.

• Gefällt mir
Zurück
Oben