Neuer TV in 65 Zoll

Suschusu

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
427
Moin Zusammen,

ich habe durch Urlaub leider die BlackFriday Sachen verpasst aber habe mich dennoch dafür entschieden in den nächsten Wochen ein neuen TV zuzulegen. Mein alter 55er hat kleinere Probleme mittlerweile und ist nun auch bereits 6 Jahre alt und für das Wohnzimmer auch eigentlich etwas zu klein :D.

Folgendes ist mir wichtig:

  • Ein guter gaming Mode (PS 5)
  • Gute Bildqualität - jedoch streame ich ausschließlich Serien und Filme, also alles was auf 4 K Bluray angewiesen ist hätte für mich wenig nutzen
  • ein gut bedienbares OS
  • Möglichst Licht unempfindlich (sprich im Sommer sollte das Bild trotz spiegelung noch gut zu erkennen sein).

Preis: Max 1200 EUR

Ich habe hierzu bereits selbst geschaut und schwanke zwischen "Oled sieht echt gut aus" und "brauch ich das denn wirklich?!" - Am PC bin ich gerne up to date, im Fernseher-Bereich beschränkt sich mein Wissen stark :D.

Daher gerne Vorschläge :).
 
Tjuah, ich habe seit ein paar Tagen den Samsung S90C als PC Monitor fürs Gaming, Youtube, bin sehr zufrieden. Bildqualität Top nach ein paar Einstellungen. Hatte vorher einen LG B1 und bin über die jetzige Helligkeit begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenbert und Azghul0815
Der ist aber deutlich über meinem Budget - welches ich bereits im Kopf von 1000 - > 1200 erhöht habe. Mehr werde ich nicht ausgeben, dafür bin ich zu wenig Zielgruppe bzw. sehe Bildunterschiede nicht so gravierend.
 
Bin auch auf der Suche. Auf rtings war ich auch. Momentan sind wir an der Grenze von OLED auf gutes OLED. Die Empfehlung war doch: kaufe entweder einen aktuellen Fernseher nur nach Preis oder gib möglichst Geld für einen perfekten Fernseher aus.

Die aktuellen OLEDs haben einen verbesserten Gaming Modus. Für BR und Heimkino erste Wahl.

Die guten LEDs sind eher für TV in HD und Streaming (wegen der Auflösung). Deren Helligkeit (auf HDR1000+ achten) ist höher. Und sie kosten auch minimal weniger.

Der Hisense kommt nicht gut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Heller, bessere Entspiegelung und 120 bzw. 144hz fürs Daddeln.
wie wichtig das einem ist...
Ich bin von einem Pana Oled Gen 1 auf den S90C umgestiegen, ja das Bild ist besser, die Funktionen schneller und vor allem hat er eArc. Die Helligkeit war nie ein Problem.
Bis auf die paar Wochen im Sommer hatte ich nie Probleme mit der Helligkeit und da auch nur Mittags. Abends zieh ich halt die Rollos runter
 
Suschusu schrieb:
Der ist aber deutlich über meinem Budget - welches ich bereits im Kopf von 1000 - > 1200 erhöht habe.
Habe vor kurzem den S94C in 65" (S90C mit 2 zusätzlichen Lautsprechern) für effektiv 1150 gekauft.
Glaube bis zum 19.11. gab es Cashback und ordentlich Sales vor Black Friday bei z.B. Expert und Media-Markt. Wenn man mit Geduld vergleicht sollten die Preise wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ich wohl Angebote abwarten. Neue Lautsprecher benötige ich nicht. Aber es scheint, als gäbe es in der Preisrange keine eindeutigen Empfehlungen, zumindest nicht hier.
 
Azghul0815 schrieb:
Heller, bessere Entspiegelung und 120 bzw. 144hz fürs Daddeln.
Meine Frage war was es da für einen verbesserten Gaming Modus gibt?
Willi-Fi schrieb:
Die aktuellen OLEDs haben einen verbesserten Gaming Modus.
das würde ich nur mal gerne wissen. da die neuen OLED etwas heller sind ist mir bekannt. 120HZ haben die schon lange.
 
Bei LG hat sich bzgl Gaming wenig getan, die haben nur den Input Lag reduziert wenn man Bildverbesserer beim Gaming hinzuschaltet, also Gaming ohne Game Mode.

Bei den anderen Herstellern kamen da ggf mehrer Features hinzu, hinkten ja LG bisher immer ein Jahre hier und da noch eine Tick hinterher. Bei den Aktuellen aber oftmals gleichauf.

Gegen Ende des Jahres, wie jetzt, sind die Vorjahresmodelle preislich nicht mehr wirklich attraktiver gegenüber den Aktellen. Da kann man dann auch gleich zu einem 2023 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ja die Preisunterschiede, wenn gerade Cashback aktiv ist, sind zugunsten der neueren Modelle.
 
Willi-Fi schrieb:
@cyberpirate
C2 vs C3 anschauen. Und bald kommt eh C4
Kannst Du mir diese neuen Verbesserungen nicht nennen? Würde mich interessieren was da beim zocken jetzt noch besser geworden sit. Bin ja selber mit verschd Konsolen an meine TV am spielen daher interessiert mich das.
 
Dass einzig was beim C3 heraussticht ist der DTS Support, ansonsten sind die Unterschiede unbedeutend, wird beim kommenden C4 genüber dem C3 auch nicht anders sein
 
Zurück
Oben