Neuer TV - Kann mich schwer entscheiden

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen neuen Fernseher zu kaufen nur kann ich mich echt nicht entscheiden und möchte bei dem Kauf auch keine Fehler machen (bei dem Haufen an Geld...)

Also - Größe steht fest. Zwischen 42" und 46".
42" würde theoretisch ausreichen - 46" ist "toller" :)

Sitzabstand ist 2 bis 3 Meter.
Vom Sofa aus 2,2 Meter und vom Bett aus 3 Meter

Mit dem neuen TV möchte ich zu
50% TV schauen (Breitbandkabelanschluss)
25% BluRays schauen via PS3
25% PS3 zocken

Budget ist so bis maximal 1.500 EUR. Eher lieber drunter :)

Mir wurde bisher immer gesagt einen Plasma zu nehmen - und zwar direkt den Panasonic 42/46 GW20

Wie schaut es aus mit LED TV's? Gibt's da gute die ihr empfehlen könntet?
Einen gewissen input-Lag kann ich durchaus verkraften solange er nicht außergewöhnlich hoch ist. Bin kein Hardcore PS3 zocker sondern möchte halt ab und zu mal FIFA oder sowas ähnlichen spielen.

24p Unterstützung ist mir _sehr_ wichtig. Möchte kein Ruckeln beim BluRay schauen haben.
CI+ Slot wäre nice to have
HD DVB-C Tuner auch recht wichtig

Könnt ihr mir ein bisschen helfen? Tipps / Empfehlungen?

Grüße :)

Philips 47PFL8404H

Noch ohne LED. Philipps bringt allerdings grade alle Serien neu raus, so wie die 76er Serie.

http://geizhals.at/deutschland/a512969.html

Einfach mit 05 statt 04. 24p haben die alle natürlich.

Philipps sind einfach top IMO. Aber ist ja auch ne Geschmackssache, was Bedienung und Design angeht, technisch nimmt sich das alles nicht so viel.

Plasmas spiegeln ziemlich, weil die eigentlich alle (?) so ne Glasscheibe vorne dran haben. Macht sie IMO nicht empfehlenswert bei nem Fenster im Rücken.

Und Ambilight gibts eben nur bei Philipps, wenn du das einmal hattest, willst du nix anders mehr ;)

Panasonic bringt grade neue Modelle mit LED raus.

http://www.hifi-forum.de/

Nebenbei ich kann mit Ambilight absolut nix anfangen aber is wohl jeder anders.
Meinen Schwiegereltern haben sich um 3500€ nen 37 " philips geholt .
Da verzicht ich gerne auf ambilight und hol mir nen 60" Pioneer !! (wobeis die natürlich nicht mehr wirklich gibt ) :)
Aber wende viel zockst und normal fernsiehst bei hellen verhältnissen würd wohl nen lcd mehr sinn machen als nen plasma.

Mfg
V

Zuletzt bearbeitet:
3500€???

Da haben sie ganz klar was falsch gemacht. Siehe oben, den 47"er, das beinahe Topmodell (84er Serie) kostet um die 1100€. Die 97er Modelle sind natürlich nochmal ein Happen teurer, aber muss ja auch nicht sein ;)

Da kannste sogar 3 kaufen.

Viel größere Fernseher gibt es nicht in dem Preisbereich. (1100€)

Bei viel SD-Material würde ich definitiv einen Plasma empfehlen. Würde mir mal die S20 Serie von Panasonic angucken. Die ist preislich doch noch relativ deutlich unter deinem Budget. Muss man gucken ob die GW Modelle den Aufpreis dir wert wären.

Hab mir soeben den Panasonic 42GW20 bestellt.
Hatte jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen :)

Sonst wäre ich jetzt gleich am durchdrehen gewesen ;-)

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen.

Grüße

Achte auf das typische Plasma-Brummen. Kannst Du zwar reklamieren, haben aber alle - mal mehr mal weniger!

Hallo nochmal :)

So - habe jetzt meinen 42GW20 heute bekommen und heute Abend auch direkt aufgebaut.
Schönes Teil!

Nach den ersten Betriebsstunden muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich 100 % überzeugt bin.
Was mir als aller erstes aufgefallen ist, ist das der TV schon wirklich sehr stark Summt. Als Brummen würde ich es gar nicht mal bezeichnen - eher als ein recht lautes Summen und Sirren welches selbst bei 5m Abstand noch ordentlich zu hören ist.
Klar, ich habe drauf geachtet aber finde das schon wirklich nervig.

Schlimm, das dieses Sirren und Summen im Stand-By Modus immer noch besteht!
In meiner 1-Zimmer Wohnung heißt das Abends vom Bett nochmal aufstehen und den Power-Knopf drücken.

Tja, konnte ich vorher nicht riechen.

Andere Sache ist, dass ich das Bild ehrlich gesagt etwas dunkel finde - obwohl das auch eher die Falsche Aussage ist. Nicht wirklich dunkel aber es geht stark ins gräuliche über wie ich finde aber da muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen an den Bildeinstellungen schrauben und warten bis ich mein Kabelanschluss habe. (Angaben beruhen auf non-HD DVB-T Signal!)

Aber das mit dem Sirren und Summen stört mich doch schon... :(

Was ich auch nicht so wusste, ist das die Dinger ja die reinste Heizung sind. Gerät selber und drum herum wirds ziemlich warm und war selbst bei meinem Röhren-TV lange nicht so warm.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben