neuer TV ohne 3D und anderem Schnick schnak

awo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin am überlegen meinen 12 Jahren alte 32" Samsung in Rente zu schicken.
Da ich ich einen Fire TV besitze lege ich auf Smart TV absolut keinen Wert. Genau sowenig benötige ich 3D.

Einspieler ist im Moment SAT Digital receiver per HDMI leider kein HD das wird wohl noch kommen dann mit dem neuen TV.
Dazu kommt noch Streaming von SD und HD Material.

Anschlüsse ganz Klar 2-3 HDMI der Rest ist net so wichtig.
Ganz wichtig ist noch das der TV sowohl DVB-C, DVB-S/S2 sowie einen CI+ Slot hat.

Wie bekomm ich herraus ob ich DVB-S oder DVB-S2 benötige?

Zur Größe kann ich Absolut nichts sagen. Der Sitzabstand beträgt im Moment 3m kann sich aber ändern. Meine Eltern haben einen 55" Samsung und das is schon klasse bei einem Sitzabstand von etwa 4-5m.

Da ich den ganzen schnick schnack nicht benötige dachte ich Preislich so an 600€.

Sollten noch Fragen sein bitte fragen.

Gruß

Alex

er hat auch geschrieben, dass bei seinen Eltern ein 55" Gerät steht und diese 4-5m entfernt sitzen, aber er selbst sitzt "nur" 3m entfernt und bräuchte daher wohl keine 55".

@Shimmy979

Wenn das Gerät S2 kann, kann es auch S ;) Da beide Filter aktiv waren kommt man somit auf das gleiche Ergebniss.

@Cool Master

Ja, aber auf Twin Tuner kannste verzichten ;) :P

Bei 3m Sitzabstand landet man normalerweise bei 40 bis 42 Zoll. Diese Geräte als Markengeräte gibt es ab 299€ (40") mit S2 Tuner drin aber natürlich ohne CI+ und Karte. Das kommt meist extra. Bei 55" würde man selbst bei HD teilweise die einzelnen Pixel sehen bei 3m Abstand je nach Sehleistung.

Hi,

vielen dank für die vorschläge schau ich mir mal an.

Das ding ist einfach da ich diesen TV sicherlich etwas länger behalten werde und auch nicht immer in der Wohnung mit dem Kleinen Wohnzimmer bleiben will ist halt die frage ob 48" und 50" passen.

Gruß

Alex

Wenn du ihn länger behalten willst, würde ich sagen 50-55" und Full HD. Würde das Budget auf ~1000 € anheben und du bekommst sehr ordenliche Geräte.

@Alias

Das Teil ist veraltet...

40" bei 3m - da kann ich nichtmal sagen das ist Geschmackssache. Das wäre für mich zu klein.

Für nicht-HD Material mag es eine gute Alternative sein. Aber Full-HD Material auf 50" bei 3m ist Glasklar.
Ich habe hier den Sony Bravia 805b in 50". Sogar 720p Sachen auf arte etc. sind Top.

Mich würde interessieren, wieso alle den 6270 mit 200CMR empfehlen und nicht den 6470 mit 400CMR obwohl auch dieser unter den 600€ liegt? =)

Ich kann dir wärmstens das AVFORUMS empfehlen. Die testen immer die neuesten Modelle. Also offizielle Reviewer.

https://www.avforums.com/reviews/?category_id=3

Und wenn dir 48 Zoll nicht zu klein sind: 500 Euro: UE48H5500. Einer der besten und ohne 3D. Aber "Smart TV"-Features hat heutzutage jeder der TVs.

Zurück
Oben