Suche Notebooks ohne Schnick Schnack

Domski

Captain
Halllo Hallo,

Schwägerin und Schwager in Spe suchen beide einen neuen mobilen Begleiter.
Ich bin jetzt hier mal die letzten 7 Seiten des Kaufberatungsforums durch gegangen, aber bin einfach nicht auf das Richtige gestoßen. Meistens werden Notebooks gesucht, die quasi dann immer noch, zumindest im Ansatz, fürs Gamen oder "kleinere Spiele" genutzt werden sollen. Das ist hier absolut nicht der Fall.
Das Gerät wird ausschließlich für Inet, Office, Filme, Musik genutzt.
Preislich soll es maximal 550€ sein. Das ist wirklich die oberste Grenze.
Full HD ist Pflicht.
15 Zoll, am besten Non-Glare
Akkuleistung eher zweitrangig. Wenn das Teil seine 3 - 4 Stunden schafft, dann reicht das schon
Mit Betriebssystem wäre gut, aber nicht zwingend notwendig.
SSD nicht sinnvoll, da zu teuer. Lieber dann später nachrüsten. SSHD wäre eine Möglichkeit.
Verarbeitung soll einfach gut passen.
Angemessener Service wäre auch klasse ;)

Hatte mich mal nach gebrauchten Thinkpads umgeschaut, aber da sieht es bei dem preislichen Rahmen +Full HD und HDMI Anschluss eher mau aus :/

Ein oft erwähntes Gerät hier in den Empfehlungen ist das Lenovo z50-70. Habe darüber allerdings auch schon das ein oder andere Negative gehört.

Ganz vorne liegt bei mir ein Modell von HP: http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p020ng-j3r24ea-a1125610.html

Keyboard soll nicht das Allerbeste sein und es ist kein Windows dabei. Beides wäre aber zu verschmerzen.
Gibt es hier Leute, die mit dem Gerät Erfahrungen haben oder es vlt. besitzen?

Was haltet ihr von den Dell Geräten. Inspirion 15in einer Konfiguration um die 550€.
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-5547-laptop/pd

Ich finde, dass gerade diese Grenze von 550€ etwas schwierig ist. Da liegt man oft zwischen "Pups-Geräten" und etwas Höherwertigem.

Wenn hier noch jemand eine Idee hat, dann immer mal raus damit :)

Vielen Dank!
Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal :)

Bei den Probooks sind ja auch zwei dabei, die auch in den Preisrahmen passen.
Habe gerade mal etwas über das Probook 450 gelesen. Schaut auf den ersten Blick vielversprechend aus!

Würde das vlt noch vor den Dell Geräten sehen. Diesen Touch Display bei normalen Laptops halte ich persönlich für vollkommen unpraktisch und überflüssig.

Zurück
Oben