Neuer TV und Zubehör :-)

Sippi2006

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
238
Hi Leute

ich habe vor mir einen neuen TV zuleisten !

Ich habe zur Zeit einen 32 Zoll LED von Samsung und wollte nun mal auf nen 47 Zoller vol LG umsteigen

http://www.amazon.de...id=1360494713&sr=1-5

oder halt

http://www.amazon.de...id=1360494802&sr=1-1


Zur Zeit schauts bei mir so aus







Ich will mir diesmal den TV an die Wand hängen und dann an die Rückseite noch LED bringen

http://www.ebay.de/itm/280681041356

Was sagt ihr zu der Auswahl dess TV´s ?, scheinen ja beide nicht schlecht zusein

Dann noch etwas, ich wohne in so ner Art Appartment wo in der Miete schon Internet und TV Anschluss vorhanden ist
Laut Information sind wir Kunde bei Kabel Deutschland !
Das problem ist halt das ich hier scheinbar kein Digitales Fernsehen empfange , da ich nicht mal die öffentlich rechtlichen auf HD bekomme
Dafür habe ich aber Sky Cinema und sky Sport

Jetzt meine Frage, geht das das, das ich mir so ne CI+ Karte hole und dadurch dann die HD Sender empfangen kann ?

Oder wäre es besser ne Sat Schüssel aufen Balkon zustellen , falls der Vermieter das OKAY gibt
nur hier ist das Problem das mein Balkon Richtung NW Zeigt ---> kann ich da überhaupt was mit der Schüssel empfangen ?

Dann Suche ich noch ne passende Beschallung :-) wobei ich sagen muss das es hier nicht allzu Teuer werden soll und mir ein gutes 2.1 ausrecihend ist !
UNd nen Blueray Player auch für 3D geeignet wäre noch wichtig zu kaufen

Könnt ihr da was empfehlen ?
 
Oder wäre es besser ne Sat Schüssel aufen Balkon zustellen , falls der Vermieter das OKAY gibt

Meiner Meinung nach ist Sat IMMER besser wie Kabel...alleine schon die ganzen Restriktionen bei Kabel nerven!

Und dieses Pseudo-Ambilight willst du dir echt an tun?
 
Sind beide Okay - ich selbst habe einen 47LM660S und bin zufrieden. 3D Filme sehen gut aus, HD Material ist auch gut. Inputlag ist vorhanden, kann man aber durch umschalten auf den Spielemodus gut in den Griff bekommen. Die Magic Remote ist vergleichbar mit der Wii Bedienung (nettes Gimmick - soweit ich weiß auch erst ab dem 660S dabei, kann man aber Nachkaufen für 20€ bei Ebay). Das mit den LEDs an der Rückseite ist so eine Sache. Habe ich mir auch überlegt, aber richtige LEDs wie sie Ambilight hat, die sich dem Bild anpassen, kosten locker 150€ und haben gewisse Einschränkungen.
 

ey danke , aber leider müsste die Schüssel zur anderen Seite zeigen zu Astra 19.2 , schade :-(


Meiner Meinung nach ist Sat IMMER besser wie Kabel...alleine schon die ganzen Restriktionen bei Kabel nerven!

Und dieses Pseudo-Ambilight willst du dir echt an tun?

ah ju passt schon ist erstmal vorrangig weils so angenehmer zuschauen ist und wenn ich später wieder etwas mehr Geld haben kaufe und baue ich mir das Sytem nach

https://www.computerbase.de/forum/t...chruesten-60-128-channels-je-nach-tv.1030747/
 
Hallo Sippi2006 ,

ich finde 47" zu klein für obiges Zimmer. Ist natürlich Gewöhnungssache. Habe bei gleichem Abstand 52" und möchte jetzt auf 70" vielleicht sogar 80" upgraden. Fakt ist, die einzige Alternative zu einem großen TV ist ein noch größerer TV.

Ich kenne jetzt nicht deine finanzielle Verhältnisse. Vielleicht kannst Du ja noch ein bißchen sparen und dir z.B. einen

Sharp Aquos LC-60LE635E

aquos-lc-40le632e.jpg

leisten. Da hast Du nicht so schnell den Wunsch nach einem Beamer, ist äußerst Energieffezient (verbraucht weniger als 50% Energie meines Sonys 52") und hat in allen Tests sehr gut in Sachen Bildqualität abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu @ BlackWidowmaker also meine Mutter hat zuhause nen 55 Zoll und ich finde das ist schon zu groß für mich :-) wiss net aber glaub 6 zoll ist für mich schon voll ausreichend :-)

Mein Nachbar hat auch nen 46 Zoll von Samsung und ich muss sagen das passt schon ziemlich gut ;-)

HM was anderes an alle
Kann ich eig trotzdem über CI+ Modul die HD Sender empfangen auch wenns scheinbar ein uralt Kabelanschluss bei Kabeld Deutschland ist ?
nerft voll das ich keine Schüssel hier nutzen kann
 
Sippi2006 schrieb:
... nen 55 Zoll und ich finde das ist schon zu groß für mich :-)

OK, da leben wie halt in verschiedenen Welten.:D Bin halt Heimkino-Enthusiast durch und durch. Wie auch immer viel Erfolg bei deinem Projekt.
 
Sippi2006 schrieb:
HM was anderes an alle
Kann ich eig trotzdem über CI+ Modul die HD Sender empfangen auch wenns scheinbar ein uralt Kabelanschluss bei Kabeld Deutschland ist ?
nerft voll das ich keine Schüssel hier nutzen kann


Da solltest mal bei KD nachfragen, ob das an Deiner Adresse möglich ist. Wenn Ihr aber auch Internet über KD bezieht, sollte das Hausnetz schon modernisiert sein. Würde das zur Sicherheit trotzdem mit Kabel Deutschland abklären. Vielleicht muss ja auch nur der Hausanschluss Verstärker ausgetauscht werden.

​RX4
 
Du solltest halt vorher wissen welche 3D Technik Dir eher liegt. Samsung nutzt Shutter Technik in Full-HD. LG nutzt Polarisationsfilter mit Auflösungsverlust. Beide Techniken haben ihre Vor.-und Nachteile.

Blu-ray Player kannst entweder Samsung oder LG oder Sony nehmen, da kannst nicht allzu viel falsch machen. Du solltest halt vorher wissen was der Player können soll, bzw. was dir an Features wichtig ist.


Hier solltest Du Dir einige Info`s ziehen können:

http://www.hifi-forum.de/


http://www.areadvd.de/hardware.shtml


Wie willst Du dein 2.1 Set anschliessen? Schon über einen AV-Receiver nachgedacht? Kann ich Dir nur empfehlen, erst Recht wenn Du mehrere Geräte wie BD-Player, Spielekonsole, Mediaplayer, HTPC etc... anschließen willst.


RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
ju bin auch gerade auf den samsung 6300 gestoßen und bei Saturn gibts den sogar noch billiger als bei amazon :-) dazu hab ich noch nen 150 euro gutschein , jawoll

wobei den 6100 würde ich auchnehmen , weil ich ja kabel hab :-)
aber falls ich hier mal auszieghen sollte und dann doch wieder sat nutzen würde wäre auch doof , hm mal gucken wie ich mich entscheide ^^
 
ResidentX4 schrieb:
Das stimmt, der Schwarzwert der Samsung LED TV`s ist als sehr gut zu bezeichnen.

Naja, er ist durchschnittlich für LCDs mit VA-Panel, auf einem Niveau mit z.B. Sony und Sharp. War in den letzte Jahren sogar rückläufig, den besten Schwarzwert hatte noch der C750 - mit CCFL-Backlight wohlgemerkt.
 
Ich meinte das im Vergleich zu den TV`s von LG. Hätte ich vielleicht noch anmerken sollen. Nichtsdestotrotz stellt mich der Schwarzwert meines Samsungs mehr als zufrieden. Die entsprechenden Settings vorausgesetzt.

​RX4
 
Zurück
Oben