Neuer TV. VT50E oder warten ?

mmichisurf

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,
würde mir gerne einen neuen Plasma zulegen und bin nach reichlicher Recherche zu dem Entschluss gekommen das es der VT50E sein soll da er laut cnet,endgadget,Chip und anderen das beste Bild/3D Funktion hat.

Momentan liegt der Preis bei ca. 1300€ , hat sich in den letzten Monaten nicht wirklich viel getan.
Meint ihr ich sollte zuschlagen oder eher noch bis April/Mai warten wenn der VT60E erscheint um diesen zu kaufen oder wird sogar der Preis des VT50E nochmals fallen wenn das neue Modell erscheint?

Bin ein wenig überfordert. Will unbedingt JETZT den neuen TV aber ist eher so eine WILL HABEN -SOFORT- Einstellung.
Meine Kollegen meinen ich sollte noch warten.
Irgendwelche Tipps ?
Danke

mmichisurf schrieb:
Will unbedingt JETZT den neuen TV aber ist eher so eine WILL HABEN -SOFORT- Einstellung.

Kenne ich, same here :D

Ich würde dir allerdings empfehlen, die Testberichte auf avforums und hdtvtest.co.uk zu lesen. Ob du warten willst, musst du selber entscheiden. Das hängt davon ab wie Schwarzwert süchtig du bist.

Ich kann den TV nur empfehlen. Habe ihn selbst zu Hause stehen (50 Zoll) und er hat ein großartiges Bild. Der 3D-Modus schafft eine sehr schöne Bildtiefe und macht echt Spaß. Hell genug ist er auch, so dass du auch am Tage schauen kannst (um ein Vorurteil schon mal zu entwerten)... wenn die Sonne drauf scheint, siehst du bei keinem TV mehr richtig was ;-)

Muss allerdings zu bedenken geben, dass ich zwei von den VT50s bei mir hatte. Der Erste hat bei hellerem Bild sehr laut gesurrt, was auf die erhöhte Spannung zurückzuführen ist, die anliegt, wenn ein Plasma ein helles Bild anzeigt. Verortbar am Trafo oben links. Beim Erstgerät war es in der Tat so laut, dass es auch bei Zimmerlautstärke und darüber hinaus wahrnehmbar war - für mein persönliches Empfinden war das extrem störend.

Da ich aber von dem Bild und dem gebotenen Gesamtpaket so begeistert war und immer noch bin, bin ich zu MM und habe mir ein Gerät auspacken und anschließen lassen, um mal "Probe zu hören". Beim jetzigen Gerät ist es deutlich besser und leiser... aus meiner Sicht nicht mehr störend (auch wenn es nicht ganz weg ist, aber das ist bei Plasmas auch eher selten, würde ich behaupten... der 60"er LG von meinem Kumpel summt auch gut vor sich hin).

Zusätzlich hat der VT50 Lüfter: diese verströmen ein dauerhaftes, tiefes und sehr leises Grundrauschen, was man nur hört, wenn man auf die Mute-Taste drückt. Unkritisch.

Schaue zurzeit noch über DVB-T TV, weil die SAT-Anlage noch nicht angeschlossen ist: hier ist das SD-Bild für die Größe des VT50 sehr gut. Bin gespannt, ob das DVB-S Bild des integrierten Tuners noch besser ist.

Über eine 1080p-Zuspielung muss ich glaube ich nicht viele Worte verlieren: betrieben wird der Pana im THX Cinema-Modus und bekommt sein Bild über den PC. Bei 24p-Zuspielung und FullHD-Material hast du ein sehr scharfes, aber kein überscharfes Bild (was mich bei vielen LCDs immer gestört hat).

Das einzige was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist dass der optische Audio-Ausgang bei der Übergabe des Tons von HDMI, über den optischen Ausgang des VT50 in den AV-Receiver (der noch kein HDMI hat) anscheinend übersteuert... bei hohen Pegeln fängt's dann an zu "knistern" und kratzen. Nicht so schön, aber bei mir kein Thema mehr, weil kabeltechnisch anders gelöst.

Das Gesamtpaket stimmt, der Preis mittlerweile auch. Erfahrungsgemäß fällt der Preis nach Veröffentlichung der neuen Serie noch mal ein bisschen, bis er dann wieder ansteigt, wenn nur noch einzelne Modelle aufgrund erhöhter Nachfrage (wegen der im Vergleich niedrigen Preise) zu haben sind.

Ich kann dir den VT50 nur empfehlen und ein bisschen Glück wünschen, dass du ein "leises" Gerät erwischt. Aber dank Fernabsatzgesetz hast du kein sonderlich hohes Risiko, wenn du bei einem seriösen Händler bestellst (mein Erster kam von amazon).

Falls Du auf den VT60 spekulierst......

Den wird es NICHT als 50 Zoll Gerät geben!

Ausserdem wird der VT 50 wohl nicht mehr / oder bald nicht mehr produziert, falls Du noch lange wartest, könntest Du dann leer ausgehen. Und wesentlich günstiger wird der nicht mehr zu haben sein, hatte ja immerhin ein VK von 1800,-.

Strohwitwer schrieb:
Falls Du auf den VT60 spekulierst......

Den wird es NICHT als 50 Zoll Gerät geben!.

Woher hast du diese Info?

Zurück
Oben