Neuer TV

danzel

Cadet 4th Year
hallo

ich suche für mein neues wohnzimmer einen neuen tv.
hab atm philips 37 PFL 5603 D
ich sitz 4 m vom tv entfernt und würde vllt nen größeren nehmen, max 130 diagonale,
spiele ps3 sofern man das auch beim kauf beachten muss?!
er muss nen tuner haben um sateliten empfang,empfangen zu können,
er muss kein 3d haben

noch dazu ein heimkino system,ich hab ein 5.1 von universum was 200 euro kostete 2008,
wollte ein besseres kaufen, weis aber nicht was,da man bei manchen den namen ganz schön mitbezahlt, wollte standboxen haben aber hab links und rechts neben der wohnwand kein platz mehr, und den wänden in allen 4 ecken sind nicht unbedingt mein fall. gibts da ne andre möglichkeit gutes heimkino feeling zu bekommen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

4 Meter und 37 Zoll ... ob Du damit Glücklich wirst?

Hab 46 Zoll und sitze knappe 3 Meter vom Philips 9705 entfernt.
Bei SD Material ist es ok, bei HD Material würde ich gern näher sitzen (oder einen größeren TV haben wollen).

4 Meter und 37 Zoll, ich würde Dir eher zu 42 oder gar 46 raten. Es sei denn, Du musst unbedingt Geld sparen, Kinofeeling ist Dir nicht so wichtig oder allgemein der TV spielt keine große Rolle bei Dir.

Andererseits willst Du ja Heimkinofeeling, wie man bei der Lautsprecherfrage sieht.

Falls Du noch gute Musik hören magst, sind Standlautsprecher Regalboxen vorzuziehen. Und Regalboxen sind den Brüllwürfeln, wie es immer so schön heißt, vorzuziehen.
Wenn Du weder für Standlautsprecher noch für Regallautsprecher Platz hast, wirst Du wohl kein wirkliches Heimkinofeeling oder guten Sound hinbekommen. Denn die Soundbars sind zwar etwas besser als der Sound eines Flachbildschirmes (insbesondere wenn ein Subwoofer dabei ist, das freut auf den ersten Augeblick, rumst es doch schön, aber das wandelt sich schnell in Dröhnen, da der Subwoofer schon bei höheren Frequenzen spielen muss, weil die Soundbar nicht wirklich tief kommt).

Für wirkliche Empfehlungen brauchen wir:

Beim TV:
- Budget
- Quellenmaterial (SD, HD?)

Beim Surround-Sound:
- Budget
- auf wieviel Soundqualität legt man wert?
- Raumgröße
- nur TV und Filme? Oder auch Musik?
- wenn Musik, was für Musik bevorzugt?
- freier Platz für die Soundanlage (Regallautsprecher, Standlautsprecher, Subwoofer ...)

Also beim tv hd, hab auch nen wd wo ich Filme anguck auf blueray, kosten bis 1300 so, wenns bisschen mehr ist weil der tv gut ist geht's auch noch, beim Heimkino System könnt ich stand Lautsprecher nehmen aber nur vorne, hinten im Raum wo meine Couch steht is kein Platz, da müsst ich sie an der Wand anbaun, 15 qm,Kostenpunkt Heimkino 600 Euro,Musik nur wenig, eher Filme und Tv

Zurück
Oben